Sind noch Probe - Fahrer hier???

Sind noch Probe- Fahrer hier?

  • Fast jeden Tag, wenn moeglich.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Kommt mal vor.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher selten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, regelmaessig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fast jeden Tag, wenn moeglich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab hier schonmal einen gesehen........ Glaub ich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt mal vor.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher selten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, regelmaessig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fast jeden Tag, wenn moeglich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab hier schonmal einen gesehen........ Glaub ich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt mal vor.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher selten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, regelmaessig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab hier schonmal einen gesehen........ Glaub ich.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
O

oliver

Gast im Fordboard
Original von HeavenInHell
du bist 27 jahre jung und schreibst du fährst deinen wagen schon seit 11 jahren ??? komisch ich dachte immer der 2er probe entstand zum ersten mal Ende 1993.....????
Und deiner scheint mir kein 93 zu sein eher nen 95 oder 96 ??

mhhh demnach fährst du einen probe seitdem du 16 bist und das wobei es den noch gar nicht gab???

Aber was red ich , ich bin nur ein kleines Mädchen mit ohne Ahnung!!

Warum soll das kein 93er sein? die ersten Probes der zweiten generation sind schon anfang 93 vom Band gelaufen. Also durchaus möglich. Vom Äusseren ist es meiner Meinung nach nicht zu sehen, welches Baujahr der Wagen hat. Das einzige was man sehen kann ist, ob es ein origanler GT (so wie meiner) ist oder nicht. Ich lasse mich natürlich eines Bessren belehren. 8)


Trotz alledem: BACK TO TOPIC!!:mod:
 

xmanson

Eroberer
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
75
Alter
44
Ort
Bärlin
MoinZ denn werd ich mich auch mal zu wort melden, also ich bin auch so Probe fahrer nämlich n 89 GT , quasi son zwischen model
Goldi kennt den ja wie gesagt 89er baujahr aber optik vom 92er
und na ganz sonderbaren farbe für n 89GT blau metallic.
is n orgienaler Ami ,also tempomat,vmm,bc,klima und den ganzen quark der noch dazu gehört aso und als besonderes gimmik beleuchtete Kosmetik spiegel *fg* und gannz wichtelig rote blinker hinten..!!
und mit teilen giebts eigentlich auch kein problem wie Goldi schon schreib
www.tuninghaus.de , oder Mazda zur not auch bei den pfuschern von ATU, und für die nachfolge modelle ab 93 ist es find ich das es leichter ist was zu bekommen STM zum bleistift bietet ein Bodykit an
KAW fahrwerke, e.t.c
aber das schöne am Probe ist das es kein Allerwelts auto ist
meine meinung jeden falls

mfg
 
H

Heartcruiser

Gast im Fordboard
Original von Xmanson
MoinZ denn werd ich mich auch mal zu wort melden, also ich bin auch so Probe fahrer nämlich n 89 GT , quasi son zwischen model
Goldi kennt den ja wie gesagt 89er baujahr aber optik vom 92er
und na ganz sonderbaren farbe für n 89GT blau metallic.
is n orgienaler Ami ,also tempomat,vmm,bc,klima und den ganzen quark der noch dazu gehört aso und als besonderes gimmik beleuchtete Kosmetik spiegel *fg* und gannz wichtelig rote blinker hinten..!!
und mit teilen giebts eigentlich auch kein problem wie Goldi schon schreib
www.tuninghaus.de , oder Mazda zur not auch bei den pfuschern von ATU, und für die nachfolge modelle ab 93 ist es find ich das es leichter ist was zu bekommen STM zum bleistift bietet ein Bodykit an
KAW fahrwerke, e.t.c
aber das schöne am Probe ist das es kein Allerwelts auto ist
meine meinung jeden falls

GT hin oder her ! Definitiv gilt der 93er T22 als zweier Probe ! GT ist der Übergang zum T22 und danach kam erst der ECP ! Mein Probe ist ein echter 93er ohne Leuchtenweitenregler Orginal nur mit einem Airbag ! Der Orginal GT T22 hatte eben die Roten Blinker hinten und noch den Orginal Mazdakopfdeckel!
Aber wie schon geschrieben auch in diesem Alter steht der Probe als ein schönes Coupe da !
Gruß Peter

mfg
 

xmanson

Eroberer
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
75
Alter
44
Ort
Bärlin
Hab aber trotzdem nen 1er gt mach das was *fg* wie geschreiben halt n zwsichenmodell weil die optischen unterschiede an Front Heck ,zwischen 89er Gt und 91Gt schon recht gravierend sind
 
H

HotStuff

Gast im Fordboard
Hier ist der nächste Probe-Fahrer.

Ich hab'nen 91 Probe GT.

Gruß
Lars

PS: Es gibt ja doch noch einige! :applaus
 
A

Angel-Dust

Gast im Fordboard
Ach ja, ich hab ja zusätzlich zum Cossi auch noch nen 1er GT von ´93 :mua
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Original von BlackJack
hier kommt weitere Unterstützung!!

Hallo Black Jack, ich hab mir mal deine HP angeschaut und musste feststellen, das du ein schickes Auto hast. Alle Achtung!!

mfg Olli
 
K

kaizo2004

Gast im Fordboard
ju hu....

wollte mich mit meinem 1er GL auch mal zu wort melden....muß gestehen ich hab hier nicht alle posts gelesen aber nen probe hab ich definitiv :musik:

mfg
kai

achja...probe GL ist im gegensatz zum GT ein non-turbo, leider keinen lader und demzufolge auch nicht so viele möglichkeiten zum tuning ( BoV, ladedruck etc....) aber ich arbeite dran zumindest irgendwann den turbo nachzurüsten.

mfg
kai
 

Goldi

Mitglied
Registriert
7 November 2003
Beiträge
59
Alter
50
Ort
Berlin
Original von kaizo2004


achja...probe GL ist im gegensatz zum GT ein non-turbo, leider keinen lader und demzufolge auch nicht so viele möglichkeiten zum tuning ( BoV, ladedruck etc....) i

...dafür ist der GL auch net ganz so häufig auf der Straße zu sehen wie nen GT :D
Und deswegen hab ich mir mit meiner kleinen auch noch nen LX gekauft.Damit unser GT nicht so alleine inna Garage ist.


MFG Goldi
 
B

BlackJack

Gast im Fordboard
Original von oliver
Original von BlackJack
hier kommt weitere Unterstützung!!

Hallo Black Jack, ich hab mir mal deine HP angeschaut und musste feststellen, das du ein schickes Auto hast. Alle Achtung!!

mfg Olli

vielen Dank!! Hat auch genug Knete und Mühe gekostet...Alles selbst gemacht!! :rolleyes:

du fährst ein org- importierten GT?? Schöne tails... :applaus
 
K

kaizo2004

Gast im Fordboard
@ goldi

stimmt auffallend...GL ist eher selten und offen gestanden gefällt mir die front und heck-schürze auch besser als die vom GT (werde an meiner zwar noch diverse veränderungen vornehmen aber trotzdem)

aber mal dumm frag : wie schaut den der LX im vergleich aus ?

mfg kai
 

Goldi

Mitglied
Registriert
7 November 2003
Beiträge
59
Alter
50
Ort
Berlin
optisch schaut der LX fast aus wien GL.aber der hat eben an Sonderausstattung so ziemlich allet drinne was es fürn Probe so gab.
@kaizo...wegen der front.die find ich auch besser als von den GT´s.Allerdings nur die "deutschen GT´s"
Die Front von nem 88er-89er GT ist allerdings der Megahammer....

MFG Goldi
 
K

kaizo2004

Gast im Fordboard
endlich ist mal einer meiner meinung :bier: @goldi

ich finde die front vom gt hat irgendwie etwas von nem misslungenem ferrari...das einzigste was ich mir für die front noch wünschen würde wäre ein gt-mäßiger lufteinlass mittig unter der haube wo beim gl der zierstreifen langläuft...aber nicht das sich einer auf den schlips getreten fühlt, ist nur ne meinung 8)

mfg kai
 
H

HotStuff

Gast im Fordboard
Original von kaizo2004


ich finde die front vom gt hat irgendwie etwas von nem misslungenem ferrari...aber nicht das sich einer auf den schlips getreten fühlt, ist nur ne meinung 8)

mfg kai

Mach mir ma nicht meinen GT schlecht. Ist ein wunderschönes Auto......auch die GL-Front was für sich hat!

:bier:

Gruß
HotStuff
 
K

klose

Gast im Fordboard
HIER!!!!!!!! :happy: Wollte nur mal mich hinstellen und sagen das hier noch ein Preobe-fahrer ist!!!!!!!!!!!!!! Grüsse alle "Kollegen"
 
K

kaizo2004

Gast im Fordboard
@ lars

:D will nix schlecht machen - das auto ist, egal wie, schön.

ich muß mich jetzt erstmal um dievrse reparaturen kümmern bevor ich meine front weiter modifizieren kann. :gaehn
 

Goldi

Mitglied
Registriert
7 November 2003
Beiträge
59
Alter
50
Ort
Berlin
@kaizo...reparieren is immer gut :D
was mußte denn alles machen?
wenn du was brauchst kannste dir gerne melden.Bin gerade dabei Frauchens LX zu schlachten.


MFG Goldi
 
K

kaizo2004

Gast im Fordboard
@ goldi

hört sich gut an...hab aber fat alles beisammen, querlenker hab ich günstig bei atp geschoßen und auch sonst brauch ich dafür nur neu teile...da das vorher wohl noch nie einer gemacht (so sieht es jedenfalls aus) mach ich alles neu !!!
was ich immer noch suche ist das ablagefach für die mittelkonsole und die front vom lx würde mich eventuell interessieren...ist die mit der vom gl baugleich ?
mfg
kai
 

Goldi

Mitglied
Registriert
7 November 2003
Beiträge
59
Alter
50
Ort
Berlin
nen ablagefach könnte ich vieleicht noch besorgen :D
und die lx front sieht glaub ich fast so aus wie deine...muß nochmal genau nachschauen.aber erst nach meinem urlaub.bin jetzt erstmal 3wochen weg.melde mich dann wenn ich wieder belastbar bin...


mfg goldi
 
T

Tinyrat

Gast im Fordboard
Original von Goldi
nen ablagefach könnte ich vieleicht noch besorgen :D
und die lx front sieht glaub ich fast so aus wie deine...muß nochmal genau nachschauen.aber erst nach meinem urlaub.


mfg goldi

Hy kaizo
Bin die bessere hälfte von Goldi.Und er wollte natürlich sagen er meldet sich nach UNSEREM Urlaub.Mit der Front schau ich nochmal nach.(is ja schließlich auch mein LX)
Und mim Ablagefach....schätze mal das packt mein Kerl.
Aber kannste mir mal sagen warum alle so wild auf diese Fächer sind?Wir haben ständig nachfragen wegen den dingern.
Is das so was besonderes?

Also dann

MFG Tinyrat
 
K

kaizo2004

Gast im Fordboard
@ tinyrat

hi,
was besonderes sind die ablagefächer wahrscheinlich weil die meisten beim original-radio ausbau verzweifeln, versuchen von unten an irgendwelche schrauben zu kommen und dabei das fach zerdeppern :mp: jedenfalls ist es mir so gegangen bis ich mich dazu durchgerungen hatte das radio gar nicht erst auszubauen sondern direkt vor ort zu zerschlagen :wand

zu "eurer" lx front :D
solange sie nicht aussieht wie die vom gt kann ich sie brauchen - soll eh überarbeitet werden, nur was ich mir vorstelle ist mit der gt front nicht möglich.

sind an dem lx eigentlich schon nebel-leuchten vorn und hinten dran ?

mfg
kai
 
T

Tinyrat

Gast im Fordboard
nööööö!!!!
nebelz hatta noch nicht.weder vorne noch hinten.

mfg tinyrat
 
P

Phreeze

Gast im Fordboard
also ich bräuchte mal diese Schublade die man unter den Fahrersitz stellen kann !!! Meiner hat nicht mal diese....

Und die seitlichen Türablagen hat er auch nicht. kann ich die einfach so anbaun ? Löcher müssten ja in der Tür vorhanden sein (also innen).
 
K

kaizo2004

Gast im Fordboard
@ phreeze

die türfächer hab ich mir auch vom schrott aus einem gt rausgeholt...die müssten eigentlich so dran passen, hab es bei mir noch nicht gemacht.

was denn für ne schublade ? bei mir ist auch nix unterm fahrersitz
 
P

Phreeze

Gast im Fordboard
siehsde :) Unter den Fahrersitz kann man noch so eine Schublade reintun. Wo du dann nen Feuerlöscher oder Pfefferspray oder cd's oder sonst was rein tun kannst ;) halt 1 Ablage mehr
 
T

Tinyrat

Gast im Fordboard
@Phreeze...öhömm...du meinst bestimmt diese Schublade unterm BEIFAHRERSITZ.Weil unterm Fahrersitz ist ja eigentlich alles vollgestoppt mit den Motoren für die Sitzverstellung.Hab ich schon erwähnt das die bei den 88-89 modellen verbaut wurde.Und das ich und mein Männe der Goldi solche Schubladen haben :D
Kann mich ja mal rumhören ob ich vieleicht noch welche bekomme.

MFG Tinyrat
 

MArkus

Newbie
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
7
Auch ich bin Probe-Fahrer. Schon seit 7 Jahren. Bin doch aber eher auf den Probe-Boards unterwegs.

Gruß

Markus
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Ick glob, ick muss dat Furum wechseln!!! :D

Natürlich nicht, aber ich werde mal woanders stöbern gehen. 8)
 
Oben