Hab gleich noch mehr Fragen wo wir grad dabei sind

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
1. Wenn ich meinen Fahrersitz vor klappe und vorziehe müsste er ja wenn ich ihn zurück klappe wieder nach hinten zu verschieben sein. Aber er macht immer wie er möchte. Als ich ihn gekauft hatte ist er gleich nach dem zurück klappen eingerastet dann ging es ne weile und jetzt geht es wieder nicht. Woran liegt das? Krieg ich das als Frau ohne Ahnung wieder hin? :D

2. Wenn ich eine kürzere Antenne an mein Cougar schraube empfängt er die Sender nicht mehr die ich mit der Original Antenne empfange. Woran liegts?

3. Gibt es einen Sportgrill für den Cougar? Außer den der in der Mitte so dreieckig zuläuft?

4. Wie krieg ich die Stoßstange vorn ab? ?(

5. Gibt es Rücklichtblenden die nicht so aussehen wie die von Mattig? Also mit Strebe zwischen den Knubbels. Möglichst auch ne Seite wo man nicht in $ bezahlen muss
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
@ 1. Nein

@ 2. An der kürzeren Antenne.

@ 3. Nein

@ 4. Mit Werkzeug und der Anleitung in der FoBo Datenbank.

@ 5. s. nächste Antwort ;-)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
*lol* die antwort auf die zweite Antwort is cool :D ja selber schuld.....
1. die kurzen Antennen bei eBay sind fast alles nur Atrappen, du fährst quasi ohne Antenne rum und
2. selbst wenns ne richtige ist wirste damit eh kaum was empfangen können.... das ist bei jedem auto so



Zur 5. Frage:
Ja gibts es:
Siehst du hier auf dem Bild, haben se grad nur nicht bei eBay drin, kosten aber 45€ bei denen.
http://cgi.ebay.de/Blade-Runner-Heckansatz-fuer-Ford-Cougar_W0QQitemZ270046565428QQihZ017QQcategoryZ106708QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
Also, ich bin ja bekanntermaßen ein Freund des dezenten Tunings. Deswegen von mir der Tip:
Bau nicht zu viele " Verschlimmbesserungsteile" an, die das geniale Design des Cougar nur verschandeln.

Aber wie bei allem ist es immer eine Frage des Geschmacks.
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
also ich will nur die rückleuchten "verschönern", vorne ein silbernes gitter in die stoßstange, eventuell nen andern grill und buchstaben c o u g a r auf die heckklappe
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
o.k. ... genehmigt :D



Ps.: Der Onkel macht doch nur Spaß!! Immer dran denken, ok? :happy:
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
ok onkel. für mehr fehlt mir eh das geld :D


EDIT: da fällt mir noch was ein: irgendwie spinnt meine tankanzeige. also sagen wirs mal so ich tanke voll dann steht da dass ich mit der tankfüllung noch 600 km komme die nadel ist schon wieder bei der hälfte und dann steht da immer noch so 450 km und dann obwohl ich nur 50 km gefahren bin komm ich laut anzeige nur noch 350.

wisst ihr wie ich mein? ?(
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
ich schreibe die kosten 45 und sie redet von 189€.....frauen :mauer
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
Original von Top-SecreT
...

wisst ihr wie ich mein? ?(

Wir soll'n wir als Männer das können??? Wissen, was ne Frau meint....nee nee, dat is im Masterplan nich vorgesehen. :D


Zu deiner Frage:
Ich würd sagen, das sind die normalen Schwankungen der Messinstrumente.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich dacht meine Andeutung hilft, dass du dir die Auktion nochmal ansiehst...habe ich geschrieben, dass in der Auktion die Rücklichtabdeckungen verkauft werden? Oder siehst du sogar irgendwo dass es in der Auktion um die Rücklichtabdeckungen geht? Das würde erklären wieso da auch nicht der Preis der Rücklichtabdeckungen steht :affen :idee
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Erstmal herzlich Willkommen Top-SecreT :party1:

Für die Zukunft würden wir dich bitten, nicht mehrere verschiedene Fragen in einem Thread zu stellen. Ein Forum soll auch stets ein Infopool für andere User und Leser sein. Das kann aber nur funktionieren, wenn die Themen und Problemstellungen auch gefunden werden. Dieses dürfte ziemlich schwer fallen, wenn sich innerhalb eines Threads mit mehrfachen Problemstellungen beschäftigt wird.

Ferner haben wir eine recht komfortable Suchfunktion innerhalb des Fordboardes. Du findest sie entweder oben im Seitenkopf (
top_search.gif
) oder auf der Übersichtsseite des Cougarbords ganz unten links. Bitte nutze dieses Suchfunktionen, bevor du ein neues Thema eröffnest, denn deine Fragen wurden hier bereits mehrfach behandelt und es sollte auch hinreichend Antworten geben.

Zu guter Letzt wünsche ich dir aber noch viel Spaß mit deinem Cougar und auch weiterhin im Fordboard. Hoffentlich wirst du auch künftig ein aktives Mitglied unserer Community bleiben :happy:
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Top-SecreT
ok onkel. für mehr fehlt mir eh das geld :D


EDIT: da fällt mir noch was ein: irgendwie spinnt meine tankanzeige. also sagen wirs mal so ich tanke voll dann steht da dass ich mit der tankfüllung noch 600 km komme die nadel ist schon wieder bei der hälfte und dann steht da immer noch so 450 km und dann obwohl ich nur 50 km gefahren bin komm ich laut anzeige nur noch 350.

wisst ihr wie ich mein? ?(

fährst du den wagen immer leer und dann wieder voll?

wenn nicht versuch das mal . war bei mir zufällig auch so ^^
hatte auch imer mal nachgetankt . und wo ich dann mal vollgetankt habe meint der ich könne nur 330 km fahren :rolleyes:

Naja einmal leer fahren und voll machen dann geht das wieder .^^

kann auch sein dass das bei mir nur zufall war :affen:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Restkilometeranzeige ist nur eine "Momentaufnahme" und wird im laufe der Fahrt stets neu berechnet.

D.h. wenn du gerade gemütlich auf der Landstraße daherfährst, hast du weniger Verbrauch und kommst mit dem derzeitigen Verbrauch ziemlich weit.

Wenn du gerade das Pedal weiter durchtritts, weil du überholen möchtest oder Anfährst, hast du gerade dann einen höheren Verbrauch. Auch das berechnet der BC neu und du kommst kilometermäßig nicht mehr so weit. Ebenso berücksichtigt er natürlich Ampelstops. Du hast zwar Verbrauch (wenn auch Leerlauf), aber du fährst nicht einen Kilometer. Dies rechnet der BC hoch und so kann es kommen (wenn du länger mit laufendem Motor stehst), dass du mit nem vollen Tank nur 200 km weit kommst ... lt. BC

Hierzu gibt es bereits einige Themen

-->> Restkilometer Anzeige

-->> Tankanzeige von 15 Km auf 0 ?????

-->> Benzin-Verbrauch - WOW
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
dannn benutz die foren suche, hab ich auch shcon oft genug gefunden....ist auf ejdenfall sehr einfach so wie es da steht
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
ich zieh doch nich anner stoßstange -.-
da steht nirgends wie die abgeht.

is das denn so umständlich mir das einfach netterweise mal hier reinzuschreiben :(
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
och man warum ist das so kompliziert....

die könnten ruhig mal nen frauenfreundlichen cougar herstellen
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wozu magst du denn den Stoßfänger demonieren ?

Die Grilleinsätze sind nur rein geklippt .... die bekommst du einfach so raus.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Montageanleitung für die FRAU !!!
Da Du eine " Frau " bist, geht es auch einfach !
1) Stell Dich mit dem Wagen an den Straßenrand.
2) Öffne die Motorhaube.
3) Stell dich vor den Wagen und schau einfach in den Motorraum.
4) Wenn ein netter Herr vorbei kommt fragt er sicherlich ob er helfen kann.
5) Zögere nicht und antworte: Ja, der Stoßfänger geht nicht ab und meine Telefonnummer ist dahinter.


Du wirst sehn, das geht ganz schnell.........
Gebe gerne weiter Tipps :D :D :D
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
na ich will unten dieses gitter abhaben. da es schon einige risse hat werd ich wohl ein komplett neues gitter reinmachen. aber das muss ich ja dann zuschneiden und was weiß ich. und das geht glaub ich schlecht ohne das ding abzubauen.

ach ya und zu dir schraubi:

kannst ja gerne herkommen und das für mich machen :Þ
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
lol ihr habt alle gut reden. mein problem ist: auseinander krieg ich es sicher. aber ich hab angst dass ich irgendwas kaputt mache oder nicht wieder zusammenbekomme
 
Oben