Sicherheitsgurt klemmt beim Kombi

Reblu

Grünschnabel
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
10
Alter
75
Ort
14943 Luckenwalde
Website
www.reinhard-bluhm.de
Sicherheitsgurt




Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Sicherheitsgurt hinten in der Mitte.

Der Gurt lest sich nicht mehr aus und einrollen. :(

Wo sitz bei dem Ding eigentlich der Gurtroller (in der Rückbank??) und wie komme ich da ran?

Der Tipp mit dem Umklappen geht nicht, da die Rückenlehne umgeklappt ist und sich beim straff gespannten Gurt nicht zurückklappen läßt.
Kräftig auf die Lehne schlagen oder über Kopfsteinpflaster fahren hat nicht geholfen. :confused :confused :confused

Wie komm ich an die Mechanik ran?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
wenn ich mich recht erinnere dann kann man den gurt nur rausziehen , wenn die rücklehne eingerastet ist .
lehne hochklappen so weit es geht sitzkissen hochklappen und den gurt unten abschrauben .
dann lehne einrasten und dann sollte der gurt wieder frei sein und man kann ihn unten wieder festschrauben .
 

Reblu

Grünschnabel
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
10
Alter
75
Ort
14943 Luckenwalde
Website
www.reinhard-bluhm.de
Danke für den Tipp RST, war nur etwas schwierig, da ich die Sitzbank nur mit aller Gewalt 10 cm anheben konnte. Nuss (T50) und Knarre passten knapp drunter und glücklicher Weise konnte ich die Schraube nach 3 Zügen mit der Hand lösen, sonst hätte der Platz unter der Sitzbank nicht mehr gereicht.

Als Schlussfolgerung werde ich in Zukunft den Gurt völlig herausziehen, damit er nicht wieder in dieser unmöglichen Stellung blockiert.

:happy :happy :happy
 
Oben