Problemchild

Mitglied
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
66
Alter
46
Hallo zusammen,

mein Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite fängt an sich aufzuösen (fläddert auseinander,wieso auch immer).
Nun meine Frage an euch. Ist das ein großer Aufwand den selber zu ersetzen, oder gibts da irgendwelche Kniffe, die wieder nur der Freundliche kennt??
Weiß vieleicht jemand was so ein Gurt kostet?
Durch den TüV werde ich mit einem defekten Gurt wohl nicht mehr kommen....
Schon mal vielen Dank im voraus!
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Da der Pyro-Gurtstraffer dran hängt, würde ich mal sagen: Finger davon! Ab zum fFH!

MfG
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Johnes
Da der Pyro-Gurtstraffer dran hängt, würde ich mal sagen: Finger davon! Ab zum fFH!

Der Gurtstraffer ist im Schloßmechanismus und wird nicht mit dem Gurt gewechselt, somit ist das ein wenig Bastelarbeit aber nix was man nicht selbst auch hinbekommt.

Ich habe das beim Vorgänge- MK3 auch auf der Fahrerseite selbst erledigt, man muß nur die B-Säulenverkleidung entfernen und darauf achten die Clipse bzw. Nasen nicht abzubrechen.

Es ist wenig Platz zw. Sitzgestell und Befestigungsschrauben, aber es ist durchaus machbar.

War seinerzeit etwa 40min Aufwand.

GreetS Rob

p.s. ich habe evtl. noch die Rechnung daheim im Archiv, wenn ich sie finde kann ich den Preis angeben (war ein beiger Gurt)
 

darfnix1

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
48
Ort
Dortmund
Hallo,

es gibt den Gurt in 2 verschiedenen Längen: Normal und verlängert.

Ich habe mir 2008 den längeren Gurt einbauen lassen, als sich der alte auflöste. Das ist für mich wegen Übergewichts sehr bequem so.

CU, darfnix
 

Problemchild

Mitglied
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
66
Alter
46
Hallo zusammen!
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!
Werde mir mal beim fFH einen neuen Gurt holen, und mich mal ans Werk machen :D

Schönes Wochenende euch allen!
 
M

mondeo+mini

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe gerade über die Suchfunktion dieses Thema gefunden.
Auch ich habe das Porblem, dass der Gurt auf der Fahrerseite anfängt, sich aufzulösen.
Da ich schon gelesen habe, dass der Wechsel des Gurtes (nicht des Gurtschlosses) problemlos selbst zu bewerkstelligen ist, möchte ich insbesondere @Problemchild nach dem Preis für den Gurt fragen.

Dank im voraus für die Antwort
 
Oben