Seltsames Verhalten beim Tanken

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

ich hatte ein merkwürdiges Verhalten beim Tanken heute. Mein Tank war ziemlich leer, Tanknadel kurz vor Rot, bin an die Tankstelle gefahren und die Zapfpistostole in den Tankstutzen rein und den Hebel der Zapfpistole festgestellt. Bei knapp 40 Litern ist dieser dann herrausgesprungen und es ließ sich auch nichts mehr nachtanken. Hab mich gewundert und gedacht die Zapfpistole hat einen defekt. Bin dann weiter gefahren und die Tanknadel zeigte, wie von mir vermutet, an das der Tank etwa nur zu 2 Drittel voll war. Bin nach ca. 10km an eine andere Tankstelle gefahren und wollte dort den Tank komplett voll machen. Selber Vorgang wie an der ersten Tankstelle, nach 3,5 Litern ist der Hebel rausgesprungen und ließ sich auch nicht wieder feststellen. Habe dann äußerst mühsam, mit ständigen herrausspringens des Zapfhebels, noch 17 Liter nachtanken können. Sowas habe ich noch nie erlebt vorher. Kann irgendein Defekt am Tankeinfüllstutzen das ausgelöst haben? ?(

Habe keine große Lust jetzt jedesmal so mühsam meinen Tank komplett voll zu machen.
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
also mit 147 Litern ist dein Tank ganz schön groß :D
Weiß jetzt nicht genau, wie das mit der Entlüftung funzt. Denkbar, dass durch eine verstopfte Entlüftung die Luft nicht schnell genug rauskommt, und deswegen der Sprit sich staut.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Naja
147 Liter nachtanken ist was viel :D
Ich gehe mal davon aus ,deine Tankanzeige Spiinnt.
Bei mir leider auch.
Tanke nur noch nach gefahrenen Km.
Da weiß Ich wie weit Ich noch komme..

:bier:
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ein Kollege von mir hatte das auch mal. Da war am Tankeinfüllstuzen ein Loch drin, und die Entlüftung klappte nicht richtig.

Er hat es aber nicht erst nach 147 Litern gemerkt.
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Sollte 17 Liter heißen, sorry. :peinlich

Mit der Tankanzeige ist alles in Ordnung. Nachdem ich die 17 Liter nachgetankt hatte stand die Tanknadel auf Voll.

Das mit der Entlüftung könnte da schon eher ein Treffer sein. Wie kann ich das denn überprüfen bzw. beheben?
 
Oben