Seltsames Phänomen

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Seltsames Phänomen

Mein Cougar steht seit 4 Wochen in der Werkstatt und wartet auf einen neuen Motor. Seit dem fahre ich als Ersatzwagen einen Fiesta. Ich fahre täglich ca. 40 km zur Arbeit. Teilweise über die Autobahn. Dabei fällt mir auf, dass sich die anderen Verkehrsteilnehmer weit weniger aggressiv mir gegenüber verhalten, als wenn ich mit dem Cougar unterwegs bin. Woran mag das liegen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Fordert der Cougar andere Autofahrer heraus? Vielleicht nach dem Motto: "Dem werd ich zeigen, was in meinem xxxxx steckt…" (xxxxx steht für Golf, Vectra, A-Klasse, BMW 3er, Audi, Focus, usw. usw.).
Als ich noch einen Scorpio hatte (immerhin auch 150 PS) habe ich die Aggressivität der anderen auch nicht so empfunden. Nur beim Cougar……merkwürdig….
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ja die fahren immer so dicht auf, um zu das Emblem am Heck lesen zu können. :D

Stephan
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
das wird bestimmt so sein kalle. stell mir auch vor dass die so denken:

mensch, so ein tolles auto! dem zeig ich auch mal wie toll meiner doch sein kann! :schalt:

da werden bestimmt gewisse instinkte bei den anderen geweckt :D
 

Orange

Doppel Ass
Registriert
24 April 2005
Beiträge
134
Alter
64
Ort
Gernsheim
Hi,

ja das ist tatsächlich so ! hatte früher mal ne Renault Alpine und wenn ich mit der Unterwegs war sind die auch alle zur Seite gefahren auch wenn ich nicht gedrängelt habe ! im Rückspiegel was rotes flaches gesehen und Platz gemacht, war irgendwie auch nicht schlecht :mua

ORANGE
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
...viele Verkehrsteihlnehmer kenne den Cougar garnicht und somit werden automatisch die Blicke auf dieses Fahrzeug gelenkt.

UND DANN !!! Fahren sie Dir fast in den Kofferraum rein nur um zu schauen, was hinten drauf steht. :D
 
C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Hi,

ja is mir auch schon aufgefallen !
Komisch ist allerdings vor allem die Rentner legen bei mir diesen Cougar-Effekt an den Tag......
Hatte erst nen sehr alten Herren (Vectra) samt Omi neben mir an der Ampel... der wollts echt wissen..... Motor immer wieder aufheulen etc.....mhhh...von der Altersschicht war ich das bisher nicht gewöhnt.
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

@Hannilein, ja kann ich dir nur bestätigen, man wird öffter mal geschnitten oder ausgebremst. Wahrscheinlich fühlen sich andere durch die Katze Animiert mir einem um die Wette zu fahren, oder müssen sich beweißen das sie auch einen Cougar bis zur nächsten Kreuzung noch überholen können.

Kotzt mich manchmal an, weil die Frau die ich gern zur Freundin hätte, hält mir denn immer vor ich würde die anderen Provozieren und so. Und ich mach eigentlich garnix. Ich kenne aber auch noch die andere sichtweise, mit meinem alten Peugeot war es eine Herausforderung einen Calibra noch zu erwischen, tja Menschen ebend.

Tschüß Hickey.
 
T

Toby

Gast im Fordboard
nunja, so krasse checker mit ihren aufgemotzen 3er bmws oder tiefen golfs :kotz: usw. die fordern schon recht gerne heraus... auch wenn ich sie dann belächle und sie abzischen lasse... :happy:

allerdings habe ich auch festgestellt, das eben z.b. auf landstrassen usw. mich weniger überholen, als wenn ich mit dem kleinwagen meiner freundin unterwegs bin. und die fahrweise usw. bleibt die gleiche...

von daher denke ich, das die meisten autofahrer dem cougar doch mehr respekt entgegenbringen als z.b. einem 0815 auto :mua

gruß
toby
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
Original von Toby
nunja, so krasse checker mit ihren aufgemotzen 3er bmws oder tiefen golfs :kotz: usw. die fordern schon recht gerne heraus... auch wenn ich sie dann belächle und sie abzischen lasse... :happy:

allerdings habe ich auch festgestellt, das eben z.b. auf landstrassen usw. mich weniger überholen, als wenn ich mit dem kleinwagen meiner freundin unterwegs bin. und die fahrweise usw. bleibt die gleiche...

von daher denke ich, das die meisten autofahrer dem cougar doch mehr respekt entgegenbringen als z.b. einem 0815 auto :mua

gruß
toby


und genau das hatte ich bisher auch festgestellt.... der cougar wird gerne herausgefordert, aber man ist leider nicht "king".... (mit dem r4)!
mfg
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Also, ich finde nicht das sich die Vekehrsteilnehmer aggressiv verhalten und hier in Berlin staune ich sowieso, da hier sehr viele checker ;) durch die Gegend fahren.:D
Muss auch wie die anderen sagen, daß es eher die Blicke sind, weil Sie den Cougar nicht so gut oder sogar überhaupt nicht kennen.

Chris
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,


mir ist schon aufgefallen dass ungewöhnlich viele Beifahrerinnen zu mir rüber gucken :D
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Original von Mercury-Cougar
Ja die fahren immer so dicht auf, um zu das Emblem am Heck lesen zu können. :D

Stephan
Du wieder :D
Aber es Stimmt,sind einige dabei die probieren es immer wieder.
Ob Sie nun das Auto nicht kennen,oder ob se wißen wollen wer stärker ist,es Nervt doch manchmal.Bei meinem Vertra hat das keiner probiert ?(
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
51
Ort
NRW / VIE
also ich würde sagen, daß die Leute auf der Autobahn eher Platz machen als vorher mit meinem Mondeo....ok wenn wie gesagt was tiefliegendes, rotes angeflogen kommt machen die Leuts eher Platz...

Ansonsten die üblichen Gaffer....... alle nur leider männlich (sscheisse)

Grüße
SupaAL
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich früher mit dem kantigen Volvo (der auch knapp 200 km/h ging), oder jetzt mit meinem Mondeo (der schafft 210 km/h) mir imer wieder trietschler und trödler auf der BAP vors Auto fahren. Denken die: "Der ist ja nicht so schnell."? War schon oft seeehhr knapp. Einmal musste die Standspur her halten.
Bei dem 320i von meinen Eltern passierte mir das nie, auch noch nie mit den Firmenwägen. Sie blinken zwar, machen nen kurzen Schlenker, warten aber bis ich vorbei bin. Macht das das Xenon aus??
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Ich komme zur Tanke ... steht da schon ein alter 3er BMW der gerade von einem ca. 20 Jährigen (sichtbar neidisch :mua ) gefüllt wurde.
Als ich meinen voll hab und bezahlen gehen will, fährt der 3er gerade vom Tankstellengelände und zwar so, als ob er mit aller Gewalt sein Differential killen will :wand
Das entlockte mir und dem Tankstellenbesitzer nur ein Bewegen des Zeigefingers an die Denkzentrale :D
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Original von Mercury-Cougar
Ja die fahren immer so dicht auf, um zu das Emblem am Heck lesen zu können. :D

Stephan

Dann machst Du was falsch lol

Also mir fährt selten jemand so dicht hinterher. :mua

Und ich muss mich eigentlich nicht behaupten, die wissen dass ich besser bin 8) (vielleicht nicht schneller, aber schöner) !
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hehe, ich mach wenn sie ganz dicht dran sind immer die Bremslichter an!

Stephan
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
wenn ich mit dem 4er golf meiner freundin unterwegs bin ist immer easy going...!
im cougar machen die anderen fahrer immer druck und drängeln-(ich genieße das schweigend)
ich find das klasse!!!
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Hey,

das ist mir auch wohl bekannt...

Wenn man dann mal ruhig uns sanft unterwegs ist...Leute gucken, drehn sich einem hinterher...die andern Autofahrer an der Ampel alle am gaffen...Kinder schreien und zeigen auf einen...denke mal das ist schon geil!!!
Aber am Anfang war es ungewohnt...aber selbst schuld wenn man so ein wenig bastelt das das Auto quasi auffallen muss!!! :D

Aber das mit dem drängeln etc kenne ich auch nur zu gut...weil alle sehn und versuchen zu erkennen was es für ein Auto ist was vor ihnen fährt...

Würdet Ihr es als nicht Ford-Kundige-Leute wissen? :affen
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich find´s immer wieder lustig :D

1. Das schauen der Leut´s und rätseln, was es nun für einer ist

2. Besonders kurios ist es, wenn die Mädels hochinteressiert schauen und dann entdecken sie "nur" mich hinter dem Steuer und nicht den Mann ihrer automobilen Träume :mua

3. Das "Balzgehabe" der vor allem ziemlich jungen Fahrer anderer Marken.
Da wird der Motor an der Ampel hochgedreht, auf der dreispurigen Einfallstraße nach Hamburg werd ich links und recht vom gleichen Wagen mehrmals rasant überholt, dann gibt´s ausgeprägt auffordernde Körpersprache etc. etc.
Sollen sie .... ich hab es ehrlich gesagt nicht nötig, mich auf solche Spielchen einzulassen - und schon gar nicht in der Stadt ;)

Bei den älteren hab ich so ein aggresives Verhalten eigentlich noch nicht bemerkt. Da gibt´s meistens nur sehr interessierte, teils bewundernde Blicke und ein Korrigieren der Rückspiegeleinstellung, von demjenigen, der vor mir fährt 8)

Ich weiß, was mein Cougar kann und was er nicht kann. Und von der Optik her, sind die Cougars sowieso unschlagbar :D :D
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ich war neulich mit meinem Kätzchen in der Tschechei und dass war wirklich kurios.

Bei uns schauen ab und zu mal Leute......aber dort.....einfach unglaublich....auf einer Schnellstr. hat uns ein älterer Transit überholt aus dem sich der Beifahrer so weit rauslehnte, dass ich dachte der Typ fällt gleich raus :D und dann ist der ne längere Zeit mal vor und mal hinter uns gefahren. Hatte schon fast Angst um mein Kätzchen :D

Beim tanken wars wirklich schon unangenehm. Von ca. 20 Personen auf Schritt und Tritt beobachtet zu werden wenn man einen Cougar betankt....(dort waren auch einige im Alter von 20-25 mit getunten Skodas....die Show hab ihc denen gestohlen :D :D)

Aber wirklich schon unangenehm......:peinlich
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Mir ist noch etwas dazu eingefallen: Wenn ich für die Firma unterwegs bin, fahre ich einen Audi A6 (177 PS). Dann verhalten sich die anderen Verkehrsteilnehmer eigentlich ganz normal. Machen sogar meistens Platz wenn man auf der Überholspur a bissel schneller anrauscht. Aggressionen der anderen spüre ich definitiv nur im Cougar.

Hannilein
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
das stimmt auch.... ich fahe auf der arbeit phaeton und da traut sich keiner einen aggresiv herauszufordern. aber wenn so ein ford durch sein provokantes aussehen besticht, dann verhalten sich die anderen verkehrsteilnehmer komisch....mfg
 
W

wild101

Gast im Fordboard
also mir is aufgefallen das die leute seit ich den cougar habe auf der autobahn platz machen.hatte vorher nur nen fiesta.
heute beim spargelkaufen in unserer gemeinde wurde er mal wieder wie so oft,von der verkäuferin als BMW bezeichnet.nachdem sie das cougar -logo gesehen hat sogar als jaguar. die leute scheinen das auto echt nich zu kennen???!!!! ?(
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
An der Ampel in der Stadt früh schalten, Auto brabbeln und blubbern lassen und ganz gemächlich dahingleiten. :D

- Der vor Dir kommt selten genug aus´m Quark oder legt Gummispur und tschüß!
- Der neben Dir ist eh´ wech und freut sich drüber. Oder sie wollte gar nix ("nur spielen").
- Der hinter Dir, denkt im I.Gang noch, was Wunder er Gas geben muss, um mitzuhalten und fährt Dir fast `rein, um sich dann wieder wie ein normaler Verkehrsteilnehmer (II. - V.Gang) zu benehmen, nachdem er gepeilt hat, dass man nur dahingleitet. ;)

-

Nur so´n blöder Ars** von 4-Zylinder-Vetcra-TiefergelegtmitMordsaupuffundwasweißichnochallem- will es immer wieder wissen, wenn ich morgens zur Arbeit fahre...-und zieht permanent den Kürzeren! Der ist so bescheuert, dass er - wenn ich dann normal weiterfahre - von irgendwo dahinten mit lockeren 80 -90km/h (oder mehr) an mir vorbeirauschen muss, weil er damit nicht leben kann. :mua :wand :mua :wand

Jedesmal wieder derselbe Dreck! Ich frag´ mich echt, was bei dem nicht stimmt... :rolleyes:

Selbst, wenn er morgens locker zehn Autos vor mir ist, fährt er wie der letzte Mensch. Aber sobald er mich sieht, ist es i.d.R. vollends um seine Contenanze geschehen.

Mann, kann der sich nicht auch´n vernünftiges Auto kaufen und gut is´!???

NERVT! (Aber Gottseidank die Ausnahme und sorgt eben für Auslauf meines Katers und persönliche Erheiterung - an jedem dritten Tag, wenn ich wieder Lust habe, ihn stehen zu lassen)
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Auf der Autobahn ist es wirklich schon schön, wenn die alle gleich Platz machen wenn man kommt. :D
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Bei solcher Checkern hilft nur ruhig bleiben und ein überlegenes Lächeln aufzusetzen !
Da werden die echt verrückt ! :D
Frei nach dem Motto : Probiers mal mit Gemütlichkeit !
MFg
 
C

CougarHH

Gast im Fordboard
Ebend, muss man doch locker angehen... Wenn einer neben mir an der Ampel steht muss der schon echt nerven damit ich mich auf sowas einlasse. Aber wenn es sich nicht um einen 300PS+ BWM Turbo handelt ist man mit schnell kuppeln und fix schalten eh weg ;-) Aber das Phänomän dass die dann in der Stadt mit 110km/h nochmal an Dir vorbeifahren blöd grinsen und meinten sie hätten gewonnen (obwohl man bei 70 vom Gas gegangen ist und schon da 20m vor ihm war) kennen wir ja wohl alle, oder? Arme Irre!!! Was mich nur ankotzt sind die Leute die einem immer bis 10cm an die Stoßstange fahren, aber vom Dorf auf die Landstraße rausbeschleunigen und gut is :D
Gibt schon ein paar Deppen :wand
 
Oben