H

hollydroller

Gast im Fordboard
Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem: Bei unserem 2002er KA hört man bei Standgas ein seltsames, leises Klopfen. Z.B. wenn man an der Ampel steht. Man hört es nur vom Innenraum aus. Es kommt aus Richtung Motorraum. Es hört sich an, als ob jemand einen Lappen um einen Schraubenschlüssel gewickelt hätte, und damit sanft gegen die Achse klopft :aufsmaul:. Was kann das sein? Wenn ich die Haube aufmache hör ich nix, das Geräusch ist zu leise... ?(

Merci Leute! :D

K

kawiwu

Gast im Fordboard
Ich habe zwar keinen Ka mehr, aber das Geräusch hatte meiner auch - ich konnte es auch nie orten, und wenn ich bei der Werkstatt war, war es weg - kam halt nur sporadisch. Im Endeffekt bin ich mit diesem Geräusch 7 Jahre lang gefahren - es war mal da, mal weg, ist aber auch nicht lauter geworden. Ach ja, wenn ich mich recht erinnere, konnte man es bei "empfindlichen Füßen" sogar etwas im Kupplungspedal spüren.
Würde mich auch brennend interessieren, was das sein kann!

Greetz kawiwu

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Vielleicht solltest du mal den netten alten Herrn, der bei Rot über die Ampel gegangen ist, vom Kühler entfernen. Dann hört er auch mit Klopfen auf. :undwech ;)

Nee, mal im Ernst. Hast du mal alle Riemenscheiben überpüft? So von wegen Lima, Wapu usw? Vielleicht hat eine aus irgend einem Grund einen Schlag und läuft unrund, oder ist locker.

H

hollydroller

Gast im Fordboard
Nö Du, das kann nich sein. Das klopft viel langsamer. So ca. alle ein bis zwei Sekunden... :idee

Blue-Puma

Foren Ass
Was hast Du den für einen Motor verbaut Endura E,oder Duratec?
beim Endura E Motor würde ich mal folgendes überprüfen:
Also ich tippe auf das Heizungsventil,welches wenn sich der kalt/warm Regler in ca der mitte befindet tacktet,dreh mal die Heizung auf ganz kalt oder warm dann dürfte es sich ändern,leider kommst Du wenn Du die Haube öffnest nicht so leicht dran,liegt unter dem Windlauf,wenn es die Ursache ist,muß der Windlauf ab,und dieses Ventil mit Schaumstoff etc,etwas geplostert werden.
Gibt aber noch ein Ventil was vorne an die Spritswand kommen kann,und dann ein Geräusch bis nach innen durchgeben kann,leider weiß ich nicht mehr was es für ein Ventil war ?(
Es ist auf jeden Fall auf der rechten Seite gewessen,also wenn Du bei geöffneter Haube vorstehst links,im Bereich Ölmeßstab.
Ansonsten mal zum Händler.
Geräusche sind immer so ne Sache :rolleyes:

S

sturmfront1

Gast im Fordboard
Hi , hab das problem au gehabt , mach ma folgendes , wenn du das nächste mal ne längere strecke (min 15km) zügig (bleifus :schalt: ) gefahren bist , dann steigste gleich aus und machst ma deinen tankdekel auf (verschluss) wenn dein tank dann sehr viel luft an saugt , würde ich mal diesen benzin überschuss sammel kasten :idee(sitzt irgendwo im kotflügel, zumindest bei mir) überprüfen ! Kann sein das der dicht ist , und dein tank nen zu starkes Vacuum zieht ! War zumindest bei mir so (1,3l bj 9/98 )

Oben