Seker - BEAST-Bodykit / R8-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tuningdoc83

Gast im Fordboard
Original von TheBrain
ja genau alles was die firma macht ist toll.... :wand
gründe doch nen fanclub.

hey hey hey!!! ich habe klar und deutlich geschrieben, das das andere Hersteller auch machen!! und das ich mich zeitlich drauf einstellen kann...

was ist dabei? muss ich dann gleich ein fanclub eröffnen wenn ich die idee toll finde??
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
...eigentlich ist zur Zeit doch wohl alles gesagt:

- Seker bietet eine Front mit TÜV an, die es noch nicht gibt - und die so auch nur schwer zu realisieren sein wird. Davon kann jeder halten, was er will.

Ich persönlich kaufe nur Dinge, die auch existieren und am besten bereits auch ihre Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben.

- Schraubi / Body-Tec ist ebenfalls am Entwickeln einer Front. Ich hoffe, dass man in Borken erste Eindrücke wird gewinnen können. Sollte das so sein, ist er auf jeden Fall schon einen Schritt weiter als Seker.

Eine Entscheidung, wer jetzt was bauen wird, treffen die Anbieter eh´ selbst - zumal es schwierig sein dürfte, an der Stelle ein "Urheberrecht" im weitesten Sinne zu beanspruchen (Audi lässt grüßen). Also streitet Euch ruhig darum.

Unabhängig davon begrüße ich jeden Versuch, den Tuningmarkt für ein Auto zu beleben, dass nicht mehr hergestellt wird und in Deutschland auch nur eine verhältnismäßig geringe Absatzzahl ausweisen konnte - weil ich eben so ein Modell fahre.

Leider heißt das nicht, liebe Anbieter, dass ich mich an jeden "Strohhalm" klammere, den mir ein Tuner reichen möchte - d.h. wohl auch die Mehrzahl der Cougar-Fangemeinde wird mit großer Wahrscheinlichkeit erst Ergebnisse sehen wollen und nicht "die Katze im Sack" kaufen.

Und da die Geschmäcker beim Tuning eben extrem auseinandergehen, werden auch die Abnahmemengen eher in einem bescheidenen Rahmen bleiben.

Ganz klar - mein persönlicher Geschmack wünschte sich förmlich so eine Seker-Front. Aber nochmal: das wird in real so nie aussehen können, davon bin ich überzeugt, weil ich schon so ziemlich alles für den Cougar gesehen habe - und noch viel mehr selbst gefaked habe. Und da ich nicht bar jeden technischen Verständnisses bin, bin ich sehr skeptisch, was die Realisierung einer solchen (Seker-)Front angeht.

Wie soll man so ein ebay-Angebot überhaupt einschätzen? Im Klartext heißt das doch wohl: "`mal schauen, wieviele es haben wollen, dann können wir es auch beruhigt herstellen!"

So etwas ist einerseits aus Sicht des Tuners nachvollziehbar, angesichts der Zeit und den Kosten mit denen man als Anbieter in Vorlage gehen müsste. Andererseits wirkt es zumindest dahingehend unseriös, weil es einen Beigeschmack von "Hinterhof-Tüftelei" bekommt.

Aus den oben beschriebenen Gründen ist das derzeit für mich (leider) ein klares K.O.-Kriterium!!!

Das Thema ist für mich daher auch ersteinmal erledigt.
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
Ich frag mich warum sich hier alle so aufregen, es steht doch Klar und deutlich drin das es eine Vorbestellung ist und das es diese Front erst ab November gibt!! Wenn jemand damit probleme hat soll er sie ( noch) nicht kaufen. Bei diesem Artikel wird keiner hinters Licht geführt sondern man spielt mit offenen Karten und so wird das bestimmt auch ebay sehen , für die Playstation 3 gab es auch unmengen Vorkaufsrechte die keinen gestört haben.


Ich persönlich find die Front sehr geil auch wenn ich der meinung bin das man es so nicht realiesieren kann aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
Das bei GfK meistens etwas nachgearbeitet werden darf ist mir schon klar...
ABER es gibt Nacharbeiten und es gibt NACHARBEITEN..... .
Aber das es auch anders geht, beweisen andere Hersteller.
z.B. meine Seitenschweller von Lumma, sind auch aus GfK und die habe ich ausgepackt, vormontiert, lackiert, endmontiert....
OHNE !! irgendwelche Nacharbeiten.
Das die Stoßfänger an dem besagten Mondeo so gut passen, wird wohl daran liegen, das da mehrere Tage !! Arbeit drin stecken um Sie so zu bearbeiten, das diese jetz so passen wie Sie passen....
Aber jeder muß selber wissen was er macht.
Habe es nur gut gemeint und wollt andere vor dem Fehler bewahren den mein Freund gemacht hat...

Vieleicht hat sich die Qualität ja auch gebessert...????

Jedoch, wenn ein Tuner seinem Kunden empfielt, das einzige Teil auszubauen, welches Ihn bei einem Auffahrunfall evtl. das Leben retten kann, was soll man davon halten.
Und das hat nix mit Ahnunslosigkeit zu tun, sondern das ist einfach nur dämlich!!

Und was die TüV-Gutachten/ABE´s/Materialgutachten angeht,obwohl in der damaligen Verkaufsanzeige stand das ein Tüvgutachten beiligt war nix dergleichen zu finden... Nicht mal ´n Materialgutachten.
Auf Anfragen hin gab es zu diesem Thema keine Antwort.Außer "wird nachgeschickt..., haben wir vergessen..., wird nochmals nachgeliefert..., ist nie angekommen. Oder nie da gewesen....???

Wer noch Fragen hat oder sich mit mir weiter über dieses Thema unterhalten will, der kann sich ja in Amberg mal auf n Bier bei mir sehen lassen.

Bis dahin bleibt anständig

Gruß Ronny
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Für den neuen TT gibts schon ein R8-Paket.

Es/er soll 2008 raus kommen.

Einfach nur noch geil ... ich bin platt.

*wennicheinmalreichbin ... dum-di-dum*

http://www.lltek.com/PRS_bin/prs_120_caractere_tt_8j.htm


cartt8j_profile_zz.jpg


cartt8j_03_zz.jpg


cartt8j_zz.jpg


cartt8j_02_zz.jpg
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von PumaVS
Ich frag mich warum sich hier alle so aufregen, es steht doch Klar und deutlich drin das es eine Vorbestellung ist und das es diese Front erst ab November gibt!! Wenn jemand damit probleme hat soll er sie ( noch) nicht kaufen. Bei diesem Artikel wird keiner hinters Licht geführt sondern man spielt mit offenen Karten und so wird das bestimmt auch ebay sehen , für die Playstation 3 gab es auch unmengen Vorkaufsrechte die keinen gestört haben.
.....


Stimmt. Und damit mach ich hier zu, bevor es noch weiteren Stress gibt.
 
N

neobedesign

Gast im Fordboard
Alsoooooooo,

ich habe heute mit Seker Tuning telefoniert, das Kit wird 100% genauso wie auf den Fotos zu haben sein. Ich erhalte in den nächsten Tagen event. Detail Bilder mit anderen Ansichten von den Stoßstangen.

die Streben in den Lufteinlässen werden aus Carbon geliefert. (mir läuft schon der sabber ausm mund) :rolleyes:
 
N

neobedesign

Gast im Fordboard
achja wegen prallkörper, der Prallkörper wird anscheind nicht beeinflusst.

aber bei diesem design?!? hmmm...
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
Ich find das body Kit auch total geil aber ich will erstmal sehen wie es real am Cougar aussieht und wie die passgenauigkeit ist
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
lol ja is klar es wird genauso aussehen....nur dass da nen prallkörper ist der es nichtmal möglich macht 1cm weiter nach innen zu gehen um überhaupt nur ne atrappe zu bauen für eine art lufteinlass geschweigedenn wirkliche lufteinlässe zu bauen :D
ich glaub erst was wenn ichs sehe und zeigen können die nix und andere ansichten was solls, die kann ich dir auch machen davon *lol*.....solange die nichts reales haben und dann noch wie die meinen absolut mit tüv....sollnse mal nicht soviel labern sondern lieber mal was handfestes machen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Ich kann den Thread auch ganz schnell wieder zu machen,
wenn hier nicht sachlich geblieben wird !!

Bevor das Kit nicht auf dem Markt ist, kann keiner was definitives sagen
und von Vermutungen bitte ich abzusehen !!

Es ist doch schön, wenn sich auch andere an solche Projekte wagen,
also gebt ihnen eine Chance.
[/offtopic]
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
November soll es die Front ja zu kaufen geben mit TÜV Teilegutachten, da dachte ich mir: Gut dann dürfte es ja min eine version der Front bereits real geben, sonst klappt das ja nicht....also mal eine Mail geschickt und gefragt obes denn denn schon Fotos einer echten Front gibt;
Antwort:

Hallo,

leider gibt es noch keine Bilder. Wir gehen davon aus, das die Bilder erst anfang Januar hier erscheinen.

Mit Freundlichen Grüssen / Best Regards,
Seker Tuning & Carstyling
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ja is doch klar, das des nur ein Fake ist.
Sieht man doch schon wie der wagen da steht, der cougar steht im selben winkel wie der R8! deshalb ist die quali auch schlechter von den bildern, damit kann man etwas die übergänge vertuschen.

Aber wenn die Nov. raus kommt, wieso haben die dann erst im januar bilder? Oo
dat raff isch näd

Grüße
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
ich merk dass du das net raffst, weil du meinen beitrag net verstanden hast....
wo schreib ich denn was davon dass die bilder kein fake wären?
....

nochmal: die werden das eh nicht hinbekommen in dem zeitraum, also dachte ich mir um das mal zu beweisen und für mcih selbst schriebe ich mal ob die denn schon fotos einer realen front haben, denn wenn es die front tatsächlich im november geben sollte, hätten die schon längst mehrere solcher fronten fertig um das teilegutachten zu erstellen....haben die aber nicht wie du selbst bemerkt hast = das ding wirds nicht (im november) geben..... wollte mich nur mit der meinung bedeckter halten....
 
N

neobedesign

Gast im Fordboard
ja ich habe es vorbestellt. Ich warte nun auf einen Anruf sobald die teile fertig sind...


*********************


das letzte mal wo ich nachgefragt hatte, hies es mitte November.



Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Ich bin auch mal gespannt ob die es bis November schaffen.Wenn die echt keine Fotos haben wie soll das denn gehen?Oder haben die vergessen die Digicam mitzunehmen?
Ich mein ja die Front sieht schon geil aus und so aber etwas skeptisch bin ich da schon.Aber wie Silke schon bemerkt hat erstmal abwarten bis die Front raus ist und dann sehen wir weiter.
 
N

neobedesign

Gast im Fordboard
Original von Wavemaster
Ich fahre jeden Tag bei seker vorbei, ich hab noch nichts gesehen


du fährst jeden tag bei denen vorbei?? dann geh doch mal rein und frag mal du nach, mal schauen was du für infos erhälst...
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Seker....wo bleibst du ???

So, est ist November und immernoch keine Spur von meiner heiß ersehnten R8 Front von Seker Tuning, nicht mal bei ebay gibt es sie mehr...hat einer mehr aktuelle Infos???
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da es sich immer noch um das gleiche Kit/Anbieter handelt,
habe ich die Themen
neue Seker-Front (BEAST-Spoiler) bei Ebay gefunden und Seker....wo bleibst du ???
zusammengefügt.

Thementitel angepasst.
[/offtopic]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben