Seker - BEAST-Bodykit / R8-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von einzeller
Hallo,
an alle welche in Erwägung ziehen sich so was zu zulegen.....- LAßT ES...!!!
Unterhaltet Euch mal auf dem einen oder anderen Treffen mit Mondeo-fahrern die sich das "Zeug" zugelegt haben.
z.B. eines meiner Teammitglieder oder der schwarze Mondeo Mk III welcher in Unterfranken zu sehen war. Die Aussagen decken sich.
Von der langen Lieferzeit mal abgesehen, die Sachen passen einfach nicht.
Weiterhin gibt es auch keinerlei Gutachten/ABE´s oder irgendetwas. wie es in der Anzeige geschrieben steht/stand..... (von wegen Materialgutachten oder so... ---NIX DER GLEICHEN-----)
Wenn SEKER beim Cougar genau so unpassendes Tuning produziert wie für´n Mondeo, na dann Gute Nacht... . Auf eine Frage meines Kumpels (siehe silberner Mondeo auf www.Fordteam.de) zur Passgenauigkeit, wurde Ihm mitgeteilt, Er möge seinen Pralldämpfer bearbeiten/entfernen damit die Frontstoßstange passe..... Keine Fragen mehr....
Ich frage mich mittlerweile wie die sich halten...?????????
Denen müßten doch die Kunden in Scharren davon rennen...
Wer sich das dennoch kaufen möchte, der sollte viel Zeit, Geduld, starke Nerven, handwerkliches Geschick und vor allem nen guten TüV/Dekra Prüfer haben....

Überlegt es euch gut, denn der Preis rechtfertigt nicht mal annähernd die Leistung !!!!!


Ich hoffe ich habe den einen oder anderen vor einem Fehler bewahrt... .
in diesem Sinne

Gruß Ronny
Soll jeder tun was er für richtig hält :happy:
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
achja und das was ihr auf den Bildern seht sind nicht irgendwelche Kopien von den Crazyspoilern oder sowas....
das sind Fotos vom Kaminari Bodykit die die da genommen haben und die Front dran geklatscht und das Heckspoiler halt weggemacht.
Es sind auf jedenfall Bilder von dem Kit aus dem Netz, da ich genau die selben Betrachtungswinkel auf Fotos auf meinem PC hab von irgendwelchen Site die das Kaminari verkaufen ;)

http://www.eautoworks.com/html/ORD-1-1-1-4792.cfm
kaminari_fb.jpg

von
http://www.autosportz.com/bodykits_99_00_ford_mercury_cougar.htm
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Die Themen
neue Seker - Front in Ebay gefunden und neuer BEAST spoiler (Ebay)
zusammengefügt, da es sich um den gleichen Spoiler handelt
und Titel angepasst
[/offtopic]
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Kann es sein das es sich bei dem User tuningdoc83 um einen Mitarbeiter von Seker handelt? Kommt mir eben bissel komisch vor nur 4 oder 5 Beiträge, alle gleich wegen einer Front von Seker, hat sich nie vorgestellt. Und sich auch seit diesen Beiträgen nie wieder zu Wort gemeldet :denk
Und komischerweise wusste der User gleich wodurch die schlechte Bewertungen bei ebay von Seker zustande gekommen sind :idee
Ich glaube hier macht jemand Werbung für seine Firma/Produkte ;)
 
T

tuningdoc83

Gast im Fordboard
Original von Wavemaster
Kann es sein das es sich bei dem User tuningdoc83 um einen Mitarbeiter von Seker handelt? Kommt mir eben bissel komisch vor nur 4 oder 5 Beiträge, alle gleich wegen einer Front von Seker, hat sich nie vorgestellt. Und sich auch seit diesen Beiträgen nie wieder zu Wort gemeldet :denk
Und komischerweise wusste der User gleich wodurch die schlechte Bewertungen bei ebay von Seker zustande gekommen sind :idee
Ich glaube hier macht jemand Werbung für seine Firma/Produkte ;)


Hallo Leutz,

ich wüsste nicht das ich dort arbeite. naja ich denke mal ihr wisst ja über alles besser bescheid als alle... schon komisch wenn man 2 tage lang nicht mitredet ist man ein mitarbeiter der firma :)




zu Brain:

der Kaminari Kit sieht völlig anders aus als der von Seker Tuning. und eine werbung von schraubi brauchst du hier auch nicht machen!! schraubi's künstlerisches können kennt hier schon jeder :)




zu Einzeller (Ronny):

Ich würde mich nicht wundern wenn du mit deinem grossen mundwerk hier eine Anklage wegen Ehrenmord und ect. von Seker Tuning bekommst.

wieso wird immer eine firma hier in den foren zu boden geschmissen? wenn du keine ahnung von GFK hast, dann brauchst du ganrnicht erst reden. GFK ist ein werkstoff, beidem immer anpassungsarbeiten notwendig ist. es ist wohl unmöglich eine stoßstange zu konstruieren das es 100% passt. vor allem aus GFK. tztztz...

ich freue mich wenn eine firma sich die mühe macht, und ein kit für ein EXOT wie den ford cougar in den markt bringt. und ich bin richtig sauer auf die leute die eine firma in den dreck ziehen bevor sie noch nichtmal die teile gesehen haben...

wenn du dich so gut auskennst, warum baust du uns keine stoßstangen??

:musik2: blah blah blah blah :happy:


Original von einzeller

Wenn SEKER beim Cougar genau so´n qualitativen Schrott produziert wie für´n Mondeo, na dann Gute Nacht... . Auf eine Frage meines Kumpels (siehe silberner Mondeo auf www.Fordteam.de) zur Passgenauigkeit, wurde Ihm mitgeteilt, Er möge seinen Pralldämpfer bearbeiten/entfernen damit die Frontstoßstange passe..... Keine Fragen mehr....

sagmal meinst du diese stoßstangen würden nicht passen?? was soll denn an diesen stoßstangen nicht passen?? die passen doch :)

siehe bilder vom www.fordteam.de
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]Leute -

ich möchte euch dringend bitten sachlich zu sein.

Über die Passgenauigkeit eines noch nicht existierenden Teils zu diskutieren macht wenig Sinn.
Verdächtigungen und Vorabverurteilungen bringen niemandem was.
Wenn das Thema hier zu einem Hetzhema verkommt, mach ich es DICHT !
Ich bin kein Vertreter eines bestimmten Herstellers oder Anbieters
und ich werd mich auch nicht davor scheuen einem "Eingesessenen" oder "Newcomer"
mal auf'n Zahn zu fühlen wenns sein muss, aber - jedem seine Chance !
Das erbitte ich ich auch hier !

Nutzt die Suchfunktion im Board und profitiert von den Erfahrungen
(nicht von Spekulationen) anderer, die Teile eines Tuners kauften.[/offtopic]
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
@tuningdoc: Beiträge zusammen gefügt.

Ist das Dein Auto auf den Bilder oder sind es Deine Bilder? Wenn nein: Quellenangabe - Du würdest sonst das Copyright verletzen!

Siehe Beitrag

Regeln:

§ 1.3: Es dürfen nur Bilder/Texte und sonstige Dokumente/Dateien veröffentlicht werden für die Sie auch das Copyright besitzen. Dies gilt vor allen für die Dateianhänge. Sollten wir Verstöße feststellen so werden wir die entsprechenden Stellen entfernen. Bei einer Anzeige gegen uns als Betreiber geben wir sämtliche Daten wie z.B. sämtliche IP-Adressen an die ermittelnden offiziellen Behörden weiter.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
@ Tiningdoc falls ich was falsches behauptet habe tut es mir leid.
Letztendlich muß jeder selber wissen wo er seine Schürzen/Bodys e.t.c kauft. Zur Not einfach mal den Namen der Firma in die Suche eingeben.
So und jetzt werd ich mich artig in den Garten zu meiner Frau verziehen :bier:
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Original von tuningdoc83
zu Brain:

der Kaminari Kit sieht völlig anders aus als der von Seker Tuning. und eine werbung von schraubi brauchst du hier auch nicht machen!! schraubi's künstlerisches können kennt hier schon jeder :)

Es geht ja nicht um die Front, sondern um die Seitenschweller und um die Heckschweller und ich habe Fotos vom Kaminari kit die ich hier nicht posten darf, da ich die Quellenangaben nicht mehr kenne, die exakt die selben Winkel haben etc. und das die Schweller fast genauso aussehen wie in der Artikelbeschreibung.
Sicherlich sind da kleine Modifikationen drin wie die schwarzen schwärter wieder, aber mit Photoshop mache ich dir das Teil in 5min fertig aus den Fotos und es sieht genauso aus.

Ist auch mehr eine Vermutung von mir, dass es die Kaminari Schweller sind, da ich die Crazyspoiler grad garnicht mehr so kenne, aber es sieht halt sehr danach aus.

Für Schraubi mache ich sicherlich keine Werbung, ich sehe grundsätzlich sehr vieles skeptisch hier und jede Firma muss erst einmal mit Kritik leben.

Ist mir gerade auch egal, vllt.vertue ich mich auch dass es nicht das Kaminari war, wollte abe rmal meine Vermutung in den Raumw erfen, können auch die anderen sein, weiß das auch nicht, aber die Ähnlichkeit ist extrem groß bei den Seitenschwellern und dem Heck was man eh kaum erkennt.
Die Front sieht immer noch gut aus, aber was daraus wird sollte man denke ich erst einmal abwarten... es stimmt wohl schon, dass man lieber erst meckern sollte wenn wirklich negative Erfahrungen gemacht werden mit dieser Schürze wenn sie denn mal rauskommt, aber da es ganz einfach schon gegen die eBay AGB verstößt ein solches Angebot einzustellen, muss man einfach damit rechnen, dass man dann auch mit der Kritik von anderen Mensschen leben muss die Erfahrungen mit der Firma gemacht haben.

Soll sich die Firma ihren Respekt verdienen indem sie das Teil auf den Markt bringt und gute Produkte liefert und dann sind alle zufrieden.
 
T

tuningdoc83

Gast im Fordboard
ja da bin auch deiner meinung. man kann doch nicht über ein teil diskutieren wo noch nichtmal zu haben ist...

was zum kaminari kit angeht, schaut euch doch mal die anderen Cougar Kits an, die heute auf dem deutschen markt zu haben sind,

INVADER KIT ist eine kopie aus den USA.

Terminator Kit ist Kopie aus den USA.

und auch die anderen Teile sind modifizierte Kopien aus der USA.

naja... warten wir erstmal ab...
 
S

Siegtalcougar

Gast im Fordboard
Optisch ist der ganze Kit auf jedenfall sehr stimmig,bin sonst kein Spoilerfan(ausser vielleicht dem No Limit Kit) aber das sieht schon gut aus,im gegensatz zu den" AlienTerminatorBladerunner"Teilen da läufts mir echt kalt den Rücken runter..werd mal bis November warten.... 8)Ps.damit sich keiner aufregt:ist nur meine Meinung und keine Werbung..und wer sich nen anderen Kit drannschraubt hat auch recht :happy:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Es hat niemand gesagt, dass Vergleiche, Importe oder Nachbauten schlecht seien. Im Gegenteil, wenn ein Händler die Bodykits nachbaut und er dafür ein TÜV-Teilegutachten anfertigen lässt, kann es nur für alle von Vorteil sein. Eine Lizenz zum Nachbau setzt ich jetzt einfach mal voraus.

Offensichtlich haben die Schweller auf den Seiten von Kaminari, CrazySpoiler und Seker das gleiche Design. Das ist nicht von der Hand zu weisen. ABER ... die Schweller stehen hier gar nicht zur Diskussion, denn CrazySpoiler hat die Schweller gar nicht im laufenden Programm (sie sind lediglich zufällig auf dem Vorführwagen montiert) und bei Seker sind sie auch nur zufällig auf dem gefakten Bild. Insofern verstehe zumindest diese Diskussion nicht.

Auf jeden Fall sollte man nicht auf Verdacht oder per Vorkasse eine menge Geld ausgeben, für ein Kit - oder in diesem Fall Frontspoiler -, was es noch gar nicht gibt. Erstmal die Produktion abwarten und dann kann man weiterschauen. Vielleicht setzt sich ja einer unserer Cougarfahrer mit Seker in Verbindung und stellt seinen Wagen für einen Prototypen zur Verfügung. Dann sollte es von der Paßgenauigkeit auch keine Probleme geben ...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Achim
Hmm ... wie sieht'n das mit dem original Prallkörper unter der Kunststoffhaut aus ?

Muss der nicht dran/drunter bleiben ?(

Würde das bei den großen Ausschnitten und Einsätzen überhaupt gehn ?


Weiß das nun jemand ?

Ich mein, dass es ohne den Prallabsorber, der Bestandteil der passiven Sicherheit des Vorderbaus ist, nicht zulässig ist.
Modifikation daran (ichmachsmalschnellpassend) dürften auch unzulässig sein.
Oder liege ich da falsch ?
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Also ich durfte die letzten Wochen erleben was es heißt mit GFK zu arbeiten ! Ich schleife heute noch an meiner Innenverkleidung :rolleyes:

Aber eins kann ich behaupten ! Was ich gesehen habe ! Die Teile was Body-Tec baut, passen 100% !!! Auch mit GFK !
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jo - und was hat das nun mit der R8-Front von Seker zu tun ?

Oder bietet Body-Tec die nun auch an ?(



Bitte beim Thema bleiben.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von Achim
Original von Achim
Hmm ... wie sieht'n das mit dem original Prallkörper unter der Kunststoffhaut aus ?

Muss der nicht dran/drunter bleiben ?(

Würde das bei den großen Ausschnitten und Einsätzen überhaupt gehn ?


Weiß das nun jemand ?

Ich mein, dass es ohne den Prallabsorber, der Bestandteil der passiven Sicherheit des Vorderbaus ist, nicht zulässig ist.
Modifikation daran (ichmachsmalschnellpassend) dürften auch unzulässig sein.
Oder liege ich da falsch ?

Nein, Achim, da liegst Du goldrichtig. Obwohl es auch hier in D einige Frontends für den Cougar gibt, bei dem das Teil nicht mehr oder nicht mehr ganz vorhanden ist. Eine Zulassung bekommst Du dann aber nur in zwei Fällen:
a) Du kannst nachweisen, dass der Aufprallschutz trotzdem funktioniert, oder
b) Du hast den TÜVer derart abgefüllt bzw. geschmiert, dass es trotzdem für eine Eintragung gelangt hat. :ausheck

Bei b) sieht´s allerdings um das Crashverhalten des Cougars nicht mehr so rosig aus. :affen
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von Achim
Jo - und was hat das nun mit der R8-Front von Seker zu tun ?

Oder bietet Body-Tec die nun auch an ?(



Bitte beim Thema bleiben.

Öhm, Achim weil hier darüber gesprochen wurde..............

Aber um beim Thema zu bleiben....... möchte Sie jemand haben ? Dann meldet euch und sie wird gebaut. Wo liegts Problem ? Für Geld ist alles möglich !
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
ich hab mir das mal angesehen beim cougar.....das geht nicht.....diese schürze funktioniert genauso wenig mit prallkörper wie die von NTC....da ist absolut kein Platz mehr....der komplette obere bereich über dem Kennzeichen wird eingenommen....da haben die beiden teile schon ihre löcher....

Frage: Wo sitzen eig. die Airbagsensoren?
In dem Prallkörper? Dahinter an der Karosserie erst? An der Frontschürze selbst ja nciht oder?
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Was mich an der ganzen Geschichte stört ist einfach nur das Seker-Tuning ein Teil bei ebay verkauft was es anscheinend noch gar nicht gibt!Oder ist das schon vom TÜV her abgesegnet,das man es eintragen kann?Ist die Front schon so gebaut das man das mit den Prallkörpern hinbekommt oder ist das erstmal nur nen Entwurf der mal gebaut wird?
Ich glaub keiner will die Firma schlecht machen Tuningdoc,aber wenn ich ein Verkäufer wäre dann würde ich doch nix reinsetzen was ich erst in nem halben Jahr liefern kann!Also das ist schon komisch,das musst du zugeben.
Vielleicht passt das Teil ja auch 100%ig und ist supergeil aber es ist doch nicht grad ne positive Wertung wenn ich was verkaufe und im selben Atemzug sage,ja du kriegst es erst in nem halben Jahr!So kann ich keine Kunden gewinnen.
Wenn mir was gefällt will ich es gleich haben und wenn mir es jemand verkauft will ich es auch schnell haben(1-2Wochen Lieferzeit ist ja in Ordnung).

So ich hoffe ichbin jetz keinem auf die Füß getreten,das wollte/will ich nicht,aber das ist meine Meinung dazu und die darf man ja wohl äußern!
 
S

Siegtalcougar

Gast im Fordboard
Also im Angebot schreibt Seker das die Schürze mit TÜVgutachten geliefert wird und vorgeführt werden muss..also das gleiche Procedere wie bei allen anderen Anbauteilen auch.. ergo.: wenn die ein Gutachten haben isses ok,dann sind die Crasheigenschaften geprüft (Prallkörper,Sensoren usw.)kein Gutachter schreibt : bau den Kram einfach ab fertig..und setzt dann seinen Stempel drunter... :idee
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
dann kann die SToßstange aber in echt NIEMALS so aussehen, wie auf dem FAKE-Bild in der Auktion.
Denn da kriegst du keinen Prallkörper mehr dahinter!

Der Unterschied vom Fake zur Realität wurde doch erst kürzlich bei der NTC-Front besprochen, die dann auf einmal viel zu kurz war und so gar nicht nach der geilen Fake Version aussah :idee
 
S

Siegtalcougar

Gast im Fordboard
naja ok,das wäre dann aber schon nah am Betrug,damit kann niemand Geld verdienen.. denn es wird zurückgeschickt und entsprechend bewertet..(Deshalb Kauf erst wenns auch lieferbar ist 8))
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Schraubi
...
Öhm, Achim weil hier darüber gesprochen wurde..............
...

Hier im Thema soll über das Angebot von SEKER gesprochen werden.
Das Thema zu Bodykits von BODY-TEC gibts bereits - verweise darauf - da steht alles nötige.

Nochmal ganz deutlich -> hier gehts um das im ersten Beitrag angesprochene Angebot bei EBAY - um nichts anders !

Seker sollte das Teil bauen und DANN (anschließend) anbieten -
alles andere ist ... naja .... "man verkauft den Bären nicht bevor er geschossen wurde".
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Also willst Du mir damit sagen das ich hier im Thema nicht schreiben darf das man den Stoßfänger den Seker anbietet bauen kann !?!?!?

Wohin dann ??? Soll ich ein seperates Thema aufmachen ? Also langsam weiß ich auch nicht mehr........
 
T

tuningdoc83

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
Also willst Du mir damit sagen das ich hier im Thema nicht schreiben darf das man den Stoßfänger den Seker anbietet bauen kann !?!?!?

Wohin dann ??? Soll ich ein seperates Thema aufmachen ? Also langsam weiß ich auch nicht mehr........


Sagmal Schraubi, wieso willst du etwas bauen was es schon gibt? baue doch eine andere front, dann haben wir eine auswahl...

übrigens habe ich festgestellt, das es mehrere Hersteller gibt, die das mit der vorbestellung machen. ich finde das eigentlich als eine gute idee. somit kann ich mich jetzt drauf einstellen und schonmal sparen :)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
ja genau alles was die firma macht ist toll.... :wand
gründe doch nen fanclub.


schraubi bietet an nach wunsch etwas anfertigen zu lassen...und wer so eine front will, so wie ich, der sieht zu wie er sie bekommt und dafür ist das angebot ok um es mal zu überlegen.

was andere händler machen ist völlig egal, diese firma verstößt mit diesem angebot gegen die eBay AGB da es verboten ist nicht vorhandene waren anzubieten.
fertig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben