Scorpio I 2,9i Automatik auf Euro 2 hochrüstbar?

scorpiochen

Eroberer
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
83
Habe die Suche benutzt aber leider nicht fündig geworden. Ich habe einen Scorpio 2,9i Bj 1990 mit Automatik, kann amn diesen umrüsten auf Euro 2?
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hallo

Mal ne Frage, wo kommst du her? Ich kenne eine Werkstatt die baut den 24v um mit Tüveintragung auf Euro2. Die Frage ist nur ob es sich vom Preis her rentiert wenn du ihn nur im Sommer fährst. Wollte ihn damals auch umrüsten lassen, da ich aber meinen jetzt auch nur im Sommer fahre und über 200 Euro der Umbau kostet habe ich es bleiben lassen, da ich dann eigentlich nichts spare. Noch für alle anderen die jetzt sagen geht nicht und ist verboten. Das Angebot was mir vorliegt ist für den MK1 24v und der Typ hat anscheinend die sehr begehrten Papiere von Ford die besagen das der Cossy damals schon eigentlich eine bessere Schadstoffklasse verdient hätte, wenn es sie gegeben hätte.

Mfg Stepan
 

granada4ever

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
53
Alter
61
an cossy24

Hallo Stepan

Würdest du die Anschrift der Werkstatt verraten ?

200 EURO sind ja nicht viel und wenn die kooperativ sind würde sich auch ein Weg dort hin vielleicht lohnen.

Und, was bauen die um ?

Kannst ja auch per PN antworten, falls du das nicht öffentlich willst.

Ich fahre seit Jahren BOA - Cosworth ganzjährig, da lohnt sich schon etwas Einsatz.

Gruß Ingo
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Wenn es so ein "papier" von Ford gäbe , müsste da nix umgebaut werden .
Kenne das von den Mondeo´s da steht dann klipp und klar drinnen das der Wagen schon die Euro 2 erfüllt .
Damit einfach zur zulassung umtragen lassen und fertig .

Alles andere wie hier die 24V die Euro 2 bekommen ist wohl nur "halblegal" .
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hallo Reifenschänder

Also ich sage es mal so, wenn ich etwas für mein Auto vom Tüv ohne SCHMIERGELD eingetragen bekomme dann finde ich es nicht halblegal. Weil sind wir doch mal ehrlich, dann darst du auch nur die orginale Reifengröße fahren, kein Sportauspuff dran haben, denn dies sind alles Zusatzeintragungen, da es für unsere Autos nummal leider nix mit richtigen ABE gibt.

Ich denke wenn ich mein Auto in ne Werkstatt bringe und es danach abhole mit einer Tüveintragung und mir dann noch richtig Kohle Spare dann kann ich damit leben, denn der Staat nimmt uns wirklich schon genügend Geld aus der Tasche für das nicht Abfracken unserer Cossys.

Also nicht falsch verstehen, ist meine persöhnliche Meinung und jeder hat aber das Recht auf seine eigene.



Grüße Stephan
 
Oben