Keilriemen wechseln Scorpio Automatik 2.3 L mit Klima

Nightwalker87

Jungspund
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Rendsburg
Moin liebes Board.

brauche dringend hilfe beim wechseln des keilriemens ! bekomme den neuen nicht drauf. gibt es da irgendeinen Trick ?

Schnelle Antwort bitte
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Du musst die Spannrolle gegen die Federkraft mit einem geeigneten Maulschlüssel
zurück drücken.
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Dann ist der Riemen zu kurz, vergleich mal die Länge mit dem Orginal
ansonsten muss es so gehen wie oben beschrieben.
 

Nightwalker87

Jungspund
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Rendsburg
riemen ist gleich lang ! haben den motor gedreht und den riemen nach und nach aufgezogen ! so hat es geklappt.....
 

Nightwalker87

Jungspund
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Rendsburg
wäre nicht schlecht wenn jmd ma ne bezeichnung von nem riemen hätte ^^ dann könnte ich vergleichen......
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Benutze lieber einen Ringschlüssel oder Ratsche, keinen Maulschlüssel, die rutschen sehr gerne weg, bzw. du machst den Schraubenkopf rund(kaputt).

Heißt eigentlich Flachriemen/Keilrippenriemen , einer so,der andere so ;), musst nur schauen, gibt einmal ohne Servo für die älteren Modell, dann einmal mit Servo
ein Bsp: Keilrippenriemen Rippenriemen Flachriemen 6PK1800 | eBay
 

Nightwalker87

Jungspund
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Rendsburg
Danke für die Antwort ! Den Riemen selber habe ich bei Ford gekauft und da ging es nach KBA Schlüssel (müsste also der richtige sein). Ich blick da ehrlich gesagt nicht durch -_-´
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Die Varianten gibt es, weiß allerding nicht, ob die Klima einen eigenen Riemen hat. Bildchen sind DOHC 8v 16v gezeichnet.
 

Anhänge

  • DOHC Keilriemen.JPG
    DOHC Keilriemen.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 286
  • DOHC Keilriemen.JPG
    DOHC Keilriemen.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 234
  • DOHC Keilriemen.JPG
    DOHC Keilriemen.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 245
  • DOHC Keilriemen.JPG
    DOHC Keilriemen.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 228
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Es gibt nur drei Varianten vom Riemen beim 2.3l Motor.
1. Nur für Automatikgetriebe und Klima-95 WF 6C 301 HA
2. Nicht für Klima-96 WF 6C 301 BA
3. Nur für 5-Gang und Klima-96 WF 6C 301 AB
Die 5-Gangversion hat noch eine zusätzliche Umlenkrolle.
Siehe Bild unten.

Gruß
Scorpio Mike :cool
 

Anhänge

  • Riemenführung 2.3.jpg
    Riemenführung 2.3.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 321
  • Riemenführung 2.3.jpg
    Riemenführung 2.3.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 261
  • Riemenführung 2.3.jpg
    Riemenführung 2.3.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 259
  • Riemenführung 2.3.jpg
    Riemenführung 2.3.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 254
Oben