Scorpio MK2 Automatik: Defekt nach Motorwäsche

feelFORD

Grünschnabel
Registriert
1 August 2012
Beiträge
12
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Mahlzeit zsamme!

Mal ne Frage: Nach ner Motorwäsche läuft der Wagen nicht mehr: Sobald eine Fahrstufe der Automatik eingelegt wird, geht das Fahrzeug aus. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Dürfte doch eigentlich nix großes sein^^, oder ;-/!?

Danke und Gruß.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Namenloser.

Wasser und die Kabel im Scorpio-Motorraum vertragen sich überhaupt nicht!!!

Wenn Du Pech hast sind nun beide Sicherungskästen abgesoffen. Wenn Du mit ner Hochdruck-Lanze draufgehalten hast sind möglicherweise die brüchigen Kabel nun blank...

Toi Toi Toi

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Jo ... da kann man wirklich nur hoffen, dass es keine Hochdruckwäsche war.
Wenn du vor dem Wagen stehst, sind links unten zwei Stecker und dort gehen auch die Kabelstränge
lang. Schau dir das da alles mal genau an. zur Not schraub die Stecker mal und trockne das alles mal richtig.
Dann kannste nur hoffen das die Isolierungen von den Kabeln net alles weg sind. Falls doch, brauchst einen
neuen Kabelbaum. Sonst wird der wohl so schnell net mehr fahren, sorry.

Die Kabelbäume vom Scorpio sind sehr schlecht leider und gehen schenll kaputt.
 

feelFORD

Grünschnabel
Registriert
1 August 2012
Beiträge
12
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Hallo!

Danke euch beiden schonmal!

Ich weiß (noch) nicht, ob Hockdruckwäsche, oder nicht... Bin ich irgendwie automatisch von ausgegangen. Der Wagen gehört (noch) nicht mir. Spiele nur mit dem Gedanken, ihn zu kaufen... Nehmen wir mal an, eure Vermutungen würden zutreffen: Neuer Kabelbaum oder so (was wäre eigentlich das Schlimmste^^?) - Wie teuer wäre so nen Kabelbaum und wie umfangreich ist der Ausbau des Alten/Einbau des Neuen (24V Cosworth)?
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Ich empfehle dir ... kauf ih NICHT ! Die Kabelbäume gibt es nicht mehr. Die Preise über Ford, wenn überhaupt noch möglich ( eher nicht ), lagen früher mal bei 2.500 Euro.
Kannst es bei dem "Kölner" versuchen, aber wie ich mal gelesen habe, hat der auch keine mehr da.
Der Aufwand ist doch rechr groß, da der Kabelbaum durch das V, also den beiden Zylinderköpfen hinten runter, bis zum
Getriebe verläuft. Und durch diesen schmalen Spalt müssen die Stecker durch, was net geht ohne das Getriebe
etwas abzusenken. Dazu muss göaub auch de Motor gelockert werden, bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Auf jedenfall lohnt sich der Stess nicht. Alleine schon deshalb, weil du nicht so ohne weites einen Kabelbaum bekommen
wirst. Kann es aber mal hier im Forum versuchen, ob noch einer einen Kabelbaum hat, wenn du dir
das Risiko antun willst ^^ ...

Wenn da einmal der Wurm drin ist, bleibt er meist auch drin ^^
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
.. die Prozedur hatte ich durch
habs in ner Freien Werkstatt gemacht.. mein Freundlicher hat dankend abgesagt, bzw mir ein Kostenvoranschlag gemacht .. (umgefallen) :wow
in der freien habe ich 1400€ Pauschal bezahlt.. (nur die arbeitstunden)
Material hatte ich ja von Jürgen sein Dicken zum Spenden gegeben (er ruht in Frieden Jürgen und lebt in meinen weiter ) .
 
Oben