Rückwärtsgang rutscht Scorpio II Ghia Turnier Automatik, Bj. 95, 2,0 100 KW

filou

Grünschnabel
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
11
Website
foto-fans.de
Hallo nun habe ich das Problem mit der ZV gelöst, schon kommt die nächste Baustelle....

Wir haben ein gebrauchtes Automatikgetriebe eingebaut. Es wurde gespült, Filter erneuert und lief 300 KM auch ohne Probleme. Nun wollte ich gestern rückwärts fahren, da ging nichts mehr. Der Gang rastet zwar ein, im Standgas auf flachem Boden bewegt er sich auch zurück, nur wenn ich Gas gebe tut sich nichts. Bei kleinster Steigung bleibt er stehen. Beim Vorwärtsfahren schalten die Gänge, nur ruckelt der Wagen leicht, so als bekäme er mal Sprit und mal nicht... Motortemperatur ist auch nicht mehr unten im blauen Bereich, sondern genau in der Mitte der Anzeige... Getriebeöl hat eine bräunliche Farbe und riecht nicht verbrannt
Hat einer einen Plan?
Danke
 
Oben