Spezial-Escort
Doppel Ass
Moin liebe Fordgemeinde,
es gibt ein neues Problem.
Mein Essi musste aufgrund von Tüvmängeln auf die Werkbank.
Der Tüver vermutete Durchrostungen im Schwellerbereich unter den RS-Schwellerverkleidungen.
Der Verdacht hat sich nur bedingt bestätigt.
Nun ist dem Werkstattpersonal folgendes passiert:
Beim Herumfahren/Rangieren/Einparken blockierte plötzlich der Rückwärtsgang.
Es ist nicht mehr möglich aus dem Rückwärtsgang herauszukommen.
Das Fahrzeug wurde aufgebockt- das Gestänge hängt fest- Getriebe ist blockiert.
Mir ist bekannt, dass der Rückwärtsgang nicht syncronisiert ist und teilweise nur mit Vorwärtsrolen oder etwas Zwischgas eingelegt werden kann.
Bei mir lief das Getriebe stets butterweich.
Was kann da passiert sein?
Wie lässt sich das eventuell beheben?
Welches Getriebe wird notfalls benötigt? IB5?
Escort 1998 1,6l 90PS 104000km
es gibt ein neues Problem.
Mein Essi musste aufgrund von Tüvmängeln auf die Werkbank.
Der Tüver vermutete Durchrostungen im Schwellerbereich unter den RS-Schwellerverkleidungen.
Der Verdacht hat sich nur bedingt bestätigt.
Nun ist dem Werkstattpersonal folgendes passiert:
Beim Herumfahren/Rangieren/Einparken blockierte plötzlich der Rückwärtsgang.
Es ist nicht mehr möglich aus dem Rückwärtsgang herauszukommen.
Das Fahrzeug wurde aufgebockt- das Gestänge hängt fest- Getriebe ist blockiert.
Mir ist bekannt, dass der Rückwärtsgang nicht syncronisiert ist und teilweise nur mit Vorwärtsrolen oder etwas Zwischgas eingelegt werden kann.
Bei mir lief das Getriebe stets butterweich.
Was kann da passiert sein?
Wie lässt sich das eventuell beheben?
Welches Getriebe wird notfalls benötigt? IB5?
Escort 1998 1,6l 90PS 104000km