Rückwärtsgang geht schwer rein, wenn Auto warm 2L 16V Automatik

lockehst

Newbie
Registriert
16 Oktober 2011
Beiträge
6
Hallo an alle!
Leider konnte ich zu diesem Thema viel und wiederrum nichts hilfreiches finden, vielleicht habt ihr hier ja eine Idee oder eine Lösung zu dem geschilderten Problem.

Es geht hier, wie Oben genannt um einen Mondeo MK2 Kombi 2L 16V Automatik. 166T KM hat er bisher gefahren.

Im kalten Zustand geht der Rückwärtsgang ganz normal rein aber wenn der Wagen warm ist, dauert es 10-20 Sekunden, bis er rein geht bzw. geht erst rein, wenn man ein wenig gas gibt, 1200U/m.

Motoröl, Getriebeöl wurden vor kurzem getauscht aber sonst nichts.

Falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe oder es genau zu diesem Problem schon einen Thread gibt sagt mir bitte bescheid .


Ich freue mich über Antworten,

mit freundlichen Grüßen Lockehst
 

lockehst

Newbie
Registriert
16 Oktober 2011
Beiträge
6
OK, danach werde ich mal schauen aber kann es auch das Teil sein, wenn das Problem nur auftritt, wenn der Wagen warm gefahren ist?
Ich weis nicht, ob diese Info noch hilf aber die Lampe vom Rückwärtsgang geht normal an, egal ob das Problem gerade da ist oder nicht.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Bei Wärme dehnt sich Metall aus. Somit kann es schon damit zusammenhängen, aber wenn die Rückfahrlichter angehen, dann wird das Problem vermutlich do wo anders zu suchen sein :denk

ng
Alex
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Hab letztens im Motortalk zum Sierra OHC 2.0 mit Automatik zum ähnlichen Problem gelesen, mich beschäftigt es auch, dort wars ne Leckage vom ÖL, somit war der Ölstand nicht in Ordnung. Vielleicht is ja doch so was - ;)
 

lockehst

Newbie
Registriert
16 Oktober 2011
Beiträge
6
Oke, gut dann schaue ich danach auch bald, mal wenn ich wieder beim Auto bin :)

Falls jemand noch Ideen hat würde ich mich sehr freuen

mfg Locke
 
Oben