scorpio automatik getriebe 2,9i 107kw

strahlemann

Grünschnabel
Registriert
2 November 2009
Beiträge
13
Alter
47
Ort
kalefeld
habe an meinem scorpio bj1987 ein problem mit dem automatik getriebe es währe möglich das ich es geschlachtet habe daher die frage welches automatik geriebe passt da rein nur das vom 2,9i 107kw oder noch von anderen motoren wenn ja welche und habe ich dann noch was zum umbauen oder vor oder nachteile duch irgendwelche eventuellen übersetzungen????????
ist mein erster automatik daher leider nicht soviel plan für hilfe währe ich dankbar
 

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
Gute Frage , bei dem Bj kenn ich mich nicht aus , 87 könnte noch das A4LD sein wie im Sierra verbaut , allerdings mit elekt. Tachoantrieb , das teilelekt. A4LDe kam glaube ich später , alles unter Vorbehalt !

Was für Probleme macht das Getriebe ?
 

strahlemann

Grünschnabel
Registriert
2 November 2009
Beiträge
13
Alter
47
Ort
kalefeld
habe sehr starken ölverlust zwischen wandler und getriebe nun kommt ein neuer simsering rein und hoffe das dann alles wieder läuft und die bänder nicht def sind ich glaube dann brauche ich nen neues getriebe
 

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
Bremsbänder kann man wenn überhaupt nötig , einstellen lassen , die dürften dein geringstes Problem sein !

Simmerring tauschen ist auch halb so wild !
 

Anhänge

  • dichtring-glocke_171.jpg
    dichtring-glocke_171.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 188
  • dichtring-glocke_171.jpg
    dichtring-glocke_171.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 178
  • dichtring-glocke_171.jpg
    dichtring-glocke_171.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 175
  • dichtring-glocke_171.jpg
    dichtring-glocke_171.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 186

strahlemann

Grünschnabel
Registriert
2 November 2009
Beiträge
13
Alter
47
Ort
kalefeld
jep genau der simsering ist es habe ich bei ford bekommen getriebe ist auch schon wieder drin läuft und ist endlich angemeldet freu alle bedenken zum glück für die katz grins
 
Oben