Schwachstellen P7 speziell Unterboden?

D

Dietonight

Gast im Fordboard
Hallöchen,

also nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt entschlossen meinen Oldie zum Goldie zu machen, von außen sieht es soweit ganz gut aus, halt das Übliche hinter der Frontstoßstange und die Einstiege und an den Kotflügeln ein bißchen. Sehe die stellen alle als recht unproblematisch an aber wie sieht das ganze von Unten aus, gibts es da typische Stellen wo man genauer gucken sollte?

Also was mir auffällt ist das im Beifahrer Fußraum schwitz, aber das Blech dadrunter ist astrein!

Muß die Tage sowieso noch die Radlager machen lassen und da ist er sowieso aufer Bühne und dann wollte ich ihn mal auf Herz und Nieren abklopfen und mal wissen wo ich doller klopfen sollte!

Wo wir grade dabei sind kennt noch einer ne Adresse außer Oldcars.de wo ich Radlager, Spiegel und Dichtungen kriege?

Gibt es eigentlich noch ein Tipp wie ich die Buchstaben aus der Haube kriege die sehen recht angegammelt aus und es bläht sich auch schon der Lack!

Danke schonmal im voraus..

mfg Thorsten
 

Jean

Grünschnabel
Registriert
4 Januar 2016
Beiträge
23
Hallo,Wegen Ersatzteile empfehle ich Dir mal die zeitschrift "Markt-für klassische Automibile und Motorräder" zu kaufen dort ist ein grosser Anzeigenteil (jedoch meist Komplettfahrzeuge) in dem viel spezielle Händler ihre Teile anbieten Oldcars/Motomobil haben zwar sehr viel im angebot doch den zum Teil -Nicht original-/Zubehörkram bekommst Du meist für weniger Geld bei EBAY oder ggf. bei anderen Auktionshäusern.
Bei SKF kannst Du ggf. online erfragen welche Typen Radlager bei Dir passen.Sind in der Regel keine Sondermasse sondern auch heute noch in Top SKF Qualität neu zu bekommen.
Die Buchstaben in der Haube sind in kleine "Metallkäfige" mit Kunstoffring gedrückt,welche vorher in die Bohrungen gesteckt wurden.Das haupsächliche Problem ist die Kontaktkorrosion zwischen dem verchromten Zinkdruckgusskörper der Buchstaben und dem Stahlkäfig.Diese gehen je nach Zustand des "festbackens" zwischen Buchstabenfuss und besagtem Metallkäfig in Kombination mit 30 Jahren Politur/Strassendreck die Form eines Klumpens eine Verbindung ein und den bekommst Du mit viel Glück so breitflächig wie möglich,am besten mit einem dünnen Spachtel oder breiten Messer,gleichmässig rundherum hebelnd vorsichtig heraus.
Das Du das am besten mehrere tage vorher in Rostlöser einweichen solltest versteht sich von selbst

Gruss Jean
 
Oben