MK3 2.5 V6 - Erfahrungen, Schwachstellen und warum so günstig?

lehefx187

Doppel Ass
Registriert
22 März 2008
Beiträge
194
Alter
43
Ort
Bremerhaven
Website
www.facebook.com
ZITAT: wer billig kauft.........

gab doch auch so einen spruch wie:

die Freude über das gesparte halt nicht so lange wie der ärger sich Mist gekauft zu haben,oder so ;-)
 
M

MK3-V6

Gast im Fordboard
V6Noob schrieb:
Warum artet der Spritverbrauch vom V6 eigentlich immer in einer so einer Diskussion aus?

Wenn ich den Verbrauch über tausende Kilometer berechene und auf 9 Liter komme ist das nunmal so.


Und ich bin Langstrecke gefahen, 400km Autobahn praktisch nie unter 120 (Tempomat 135) und man kommt so LOCKER unter die 10l Marke, sogar unter die 9
Ich habe meine Quittungen und ich weiß, wie weit ich gefahren bin und ich mache das weder am (bei mir sehe genauen) BC fest noch an einer einzelnen Tankfüllung.
Stimmt genau. Das selbe bei mir. Durchschnittsverbrauch ist nun mal Durchschnittsverbrauch. Und bei einer Fahrleistung von (bei mir) etwa 40.000 dürften die Berechnungen einigermassen genau sein.
Selbst bei längeren Autobahnfahrten mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 140 Km/h war ich noch NIE über 10 L/100 km.
 

BUBA01

Jungspund
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
29
Alter
64
Ort
Bielefeld
Hallo Mondeogemeinde,wenn ich das hier so lese kann ich mir ja beruhigt nen Mk4 2,5 kaufen.Weil mein derzeitiger Mk2 2,0 Automat fast immer 12-13 verschlingt.Weniger nur bei konstant 90 km/h auf der Bahn und das macht vielleicht Spass,wenn son 40 T vorbeibraust.Also nächstes Jahr Mk4.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
@buba01

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der 2,5l im MK4 ist ein 5Zyl.-Turbomotor und in keinster Weise mit dem 2,5l-V6-Saugmotor aus den vorherigen Baureihen zu vergleichen.
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
:D Langsam kommen wir der Schen näher.

Wollte mit meinen Aussagen nicht behaupten,das der V6 übelst Sprit saüft wie manche hier meinen die steif und fest behaupten der V6 braucht nur so und so viel und das ist auch so.
Wollte damit nur klarstellen das es je nach Person auf die Fahrweisse ankommt und man das im Vorfeld schon mit bedenken kann.
Wenn man mehr der ruhigere Typ ist kann man ihn freilich human fahren vom Sprit her,wenn ich aber vorher schon weiss ich hab ne sportlichre Fahrweisse dan kann ich auch damit rechnen,das der Sprtvbrauch höher ausfällt.
Den MK4 hab ich nur als Beispiel hrangezogen um zu zeigen wie unterschiedlich der Spritverbrauch ausfallen kann bei zwei identischen (beide Titanium S Kombis) Autos und zwei verschiedenen Personen mit jeweils unterschiedliher Fahweisse.
Mit dem V6 steht der 2,5er Turbo natürlich in keinem Vergleich,das wollt ich ja auch nicht damit ausdrücken.

Mfg Muckbou
 

BUBA01

Jungspund
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
29
Alter
64
Ort
Bielefeld
@Mc Bech ist mir klar aber selbst das schreckt mich nicht ab,weil schlimmer kann der Verbrauch nicht werden das meinte ich.
 
Oben