Hallo zusammen ,
Mein Ford Focus MK3 Turnier 1.5 EcoBoost ging jetzt schon zweimal während der Fahrt aus .
Versuche ich sofort wieder zu starten kommt nur stottern .
Warte ich aber zehn Minuten startet er wieder und ich kann auch wieder 30 km fahren ohne Probleme.
Was mir noch aufgefallen ist , als ich eine Bundesstraße einen Berg hinauf fuhr mit ca. 60 Km/h setzte der Motor kurz aus , also Gaspedal durchgedrückt aber kein Gas , dann gings aber nach ca. einer Sekunde wider normal weiter.
Das zweite was mir auffiel , das das absterben des Motors immer kam wenn ich langsam fuhr , einmal in einer 30er Zone und einmal in der Strasse zum Fordhändler .
Ich fahre nun auch schon wieder 4 Tage zur Arbeit und zurück , ca 35 Km ohne Probleme.
Bin dann zum Ford Händler gefahren , ca. 25 Km. Genau vorm Ford Händler passiert es wieder .
Der hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen .
Die Fehlercodes P0627 und P00C6 .
Laut Google bedeutet das Fuel Pump “A” Control Circuit/Open , Kraftstoffpumpe 1
Nun meinte ein Bekannter ich solle bevor ich die Benzinpumpe tausche nochmal von der Werkstatt die Leitungen , Leck in der Kraftstoff Förderung , die Tankbelüftung / Aktivkohlefilter und den Tankeinfüllstutzen auf Rost überprüfen lassen , bzw. den Kraftstofffilter überprüfen lassen .
Was meint ihr dazu , wäre das der richtige Weg oder sind die Fehlercodes unmissverständlich ?
Vielen Dank schon mal .
Michael
Mein Ford Focus MK3 Turnier 1.5 EcoBoost ging jetzt schon zweimal während der Fahrt aus .
Versuche ich sofort wieder zu starten kommt nur stottern .
Warte ich aber zehn Minuten startet er wieder und ich kann auch wieder 30 km fahren ohne Probleme.
Was mir noch aufgefallen ist , als ich eine Bundesstraße einen Berg hinauf fuhr mit ca. 60 Km/h setzte der Motor kurz aus , also Gaspedal durchgedrückt aber kein Gas , dann gings aber nach ca. einer Sekunde wider normal weiter.
Das zweite was mir auffiel , das das absterben des Motors immer kam wenn ich langsam fuhr , einmal in einer 30er Zone und einmal in der Strasse zum Fordhändler .
Ich fahre nun auch schon wieder 4 Tage zur Arbeit und zurück , ca 35 Km ohne Probleme.
Bin dann zum Ford Händler gefahren , ca. 25 Km. Genau vorm Ford Händler passiert es wieder .
Der hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen .
Die Fehlercodes P0627 und P00C6 .
Laut Google bedeutet das Fuel Pump “A” Control Circuit/Open , Kraftstoffpumpe 1
Nun meinte ein Bekannter ich solle bevor ich die Benzinpumpe tausche nochmal von der Werkstatt die Leitungen , Leck in der Kraftstoff Förderung , die Tankbelüftung / Aktivkohlefilter und den Tankeinfüllstutzen auf Rost überprüfen lassen , bzw. den Kraftstofffilter überprüfen lassen .
Was meint ihr dazu , wäre das der richtige Weg oder sind die Fehlercodes unmissverständlich ?
Vielen Dank schon mal .
Michael