Hallo zusammen!
Bei meinem geliebten Focus verliert die Kupplung immer wieder zunehmend an Druck, bis man nicht mehr schalten kann. Eine Undichtigkeit konnte von keiner der drei Werkstätten, in denen ich bisher war, festgestellt werden.
Die Kupplung wurde mehrfach entlüftet, und es war jedes Mal wieder Luft im System, obwohl, wie gesagt, keine Undichtigkeit erkannt werden konnte.
Daraufhin wurde der Geberzylinder und, als das nichts brachte, auch die Leitung getauscht. Nun tritt das Problem allerdings wieder auf. Wenn der Wagen länger steht, verliert er keinen Druck, dies geschieht nur beim Fahren. Wenn man ca 10 Minuten fährt, verliert die Kupplung langsam an Druck, bis überhaupt nichts mehr geht. Meine beiden Kids wollen mittlerweile schon nicht mehr ins Auto.
Alle drei Mechaniker meinten, dass es total eigenartig sei und sie so einen Fall noch nicht hatten. Die letzte Möglichkeit, die bestehe, sei das Getriebe rauszunehmen und den Nehmerzylinder zu tauschen - sie waren sich aber nicht sicher, ob es wirklich daran liegt. Deshalb wäre ich für jede Hilfe / jeden Tipp sehr dankbar: gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen? Oder soll ich den Nehmerzylinder tauschen lassen?
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Florian
Bei meinem geliebten Focus verliert die Kupplung immer wieder zunehmend an Druck, bis man nicht mehr schalten kann. Eine Undichtigkeit konnte von keiner der drei Werkstätten, in denen ich bisher war, festgestellt werden.
Die Kupplung wurde mehrfach entlüftet, und es war jedes Mal wieder Luft im System, obwohl, wie gesagt, keine Undichtigkeit erkannt werden konnte.
Daraufhin wurde der Geberzylinder und, als das nichts brachte, auch die Leitung getauscht. Nun tritt das Problem allerdings wieder auf. Wenn der Wagen länger steht, verliert er keinen Druck, dies geschieht nur beim Fahren. Wenn man ca 10 Minuten fährt, verliert die Kupplung langsam an Druck, bis überhaupt nichts mehr geht. Meine beiden Kids wollen mittlerweile schon nicht mehr ins Auto.
Alle drei Mechaniker meinten, dass es total eigenartig sei und sie so einen Fall noch nicht hatten. Die letzte Möglichkeit, die bestehe, sei das Getriebe rauszunehmen und den Nehmerzylinder zu tauschen - sie waren sich aber nicht sicher, ob es wirklich daran liegt. Deshalb wäre ich für jede Hilfe / jeden Tipp sehr dankbar: gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen? Oder soll ich den Nehmerzylinder tauschen lassen?
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Florian