Motorschaden - Ford Focus 1,0 l EcoBoost 74 kW (100 PS)6-Gang-Schaltgetriebe

JustDoIt72

Doppel Ass
Mitglied seit
10 Dezember 2010
Beiträge
152
Kann mir jemand Informationen geben ob ich in einen Ford Focus 1,0 l EcoBoost 74 kW (100 PS)6-Gang-Schaltgetriebe, Bj. 2017 den 1,5 l EcoBoost 110 kW (150 PS)6-Gang-Schaltgetriebe reinsetzen kann?

Ist ein Tausch ohne weiteres (natürlich mit entsprechenden Steuergerät) möglich? Was sagt der TÜV dazu?
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.393
da muß man den kompletten antriebstrang tauschen
da der 4 zyl nicht ans getriebe vom 3 zyl. past
und alle aufhängungen und nebenagregate sowie anbauteile unterschiedlich sind .
 

tomtom90

Newbie
Mitglied seit
11 Juli 2019
Beiträge
2
Bevor ich das machen würde, unbedingt mal beim TÜV, GTÜ, DEKRA etc. vorher fragen. Dadurch verändert sich doch die Fahrzeugklasse. Hat ja auch versicherungstechnische Auswirkungen.

Kannst ja mal berichten, was die gesagt haben.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben