Hallo Leute,
ich fahre einen 2.0 16V 146 PS. Gestern fuhr ich mit dem Wagen ca. 6 km, dann ließ ich ihn ca. 3 min im Leerlauf laufen, als ich dann rückwärts aus der Parklücke fahren wollte blieb die Leistung weg, er war kurz vor dem Ausgehen, ich trat die Kupplung der Motor lief kurz im Leerlauf wie ein "Sack Nüsse" und ging aus. Beim Versuch ihn zu starten lief er kurz und ging wieder aus, dann sprang er an, lief sehr unrund und es hörte sich an als würde im Motor etwas Schlagen, dieses Schlagen wurde auch über das Kupplungspedal übertragen, bei einer Drehzahl von ca. 3000 war das Geräusch weg, der Wagen fuhr nur mit geringer Leistung und bockte und stotterte. Er steht jetzt wieder in der Garage.
Der Motor hat jetzt 201.000 Km weg. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte die Steuerkette übergesprungen sein bzw. der Spanner defekt sein???
Gruß
Andreas
ich fahre einen 2.0 16V 146 PS. Gestern fuhr ich mit dem Wagen ca. 6 km, dann ließ ich ihn ca. 3 min im Leerlauf laufen, als ich dann rückwärts aus der Parklücke fahren wollte blieb die Leistung weg, er war kurz vor dem Ausgehen, ich trat die Kupplung der Motor lief kurz im Leerlauf wie ein "Sack Nüsse" und ging aus. Beim Versuch ihn zu starten lief er kurz und ging wieder aus, dann sprang er an, lief sehr unrund und es hörte sich an als würde im Motor etwas Schlagen, dieses Schlagen wurde auch über das Kupplungspedal übertragen, bei einer Drehzahl von ca. 3000 war das Geräusch weg, der Wagen fuhr nur mit geringer Leistung und bockte und stotterte. Er steht jetzt wieder in der Garage.
Der Motor hat jetzt 201.000 Km weg. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte die Steuerkette übergesprungen sein bzw. der Spanner defekt sein???
Gruß
Andreas