FORD KÖLN/ Motorschaden Ford Cougar mit knapp 60.000 km

V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

das muss ich jetzt hier mal loswerden:

Mein Cougar erlitt vor knapp 1 1/2 Wochen (auf dem Weg in meinen ersten Urlaub in diesem Jahr!) einen Pleuellagerschaden auf der Autobahn bei Tempo 130. Der ADAC vor Ort schüttelte nur den Kopf ... und das bei einem 6 Zylinder mit so wenig Laufleistung.

Mein Cougar wurde folglich zu meinem Vertragshändler geschleppt.
Dort schaute man sich das ganze sofort an und sagte es bleibe nur ein Motortausch und ich hab halt Pech gehabt.

und DIESES PECH KOSTET knapp 4.500 € !!!

Inzwischen habe ich auch schriftlichen und telefonischen Kontakt mit Ford Köln gehabt und es gibt:

0 Kulanz (keine Beteiligung seitens Ford)
0 Verständnis
0 Interesse

:comp1:

Das Verhalten seitens FORD ist haaresträubend und hat mit Service/ Kundenpflege. Wer möchte kann gern meinen Brief den ich erhalten habe lesen.

...unter diesen Erlebnissen werde ich garantiert NIE WIEDER einen Ford kaufen.

Schade eigentlich ... unsere ganze Familie plus Freundin fährt Ford.

...und viele wie ich haben schon eine Menge in den Cougar investiert.
Aber wenn ein Motor (der nicht mal ein Exot ist) kaputt geht und einem noch frech engegnet wird ...

ne ich bin richtig sauer :mua


Ich werde jetzt mit meiner Anwältin schauen... was geht und was nicht geht....

ALLE WOLLEN NUR UNSER BESTES UND ZWAR UNSER GELD !!!!

Gruß an EUCH ALLE und ich wünsche niemanden das was mir passiert ist....

Sebastian

PS: ...ich war übrigens auch in Tschechien ... da fahren viele äusserlich hässliche Gurken rum .... ABER DIE FAHREN !!!!
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Erst mal mein Beileid. Leider wird auch deine Anwälting nicht viel Chancen haben, wenn die Gewährleistung rum ist. Was aber in solchen Fällen evtl. hilft, sind mal ein Leserbrief an eine Autozeitung. Am besten eine mir reisserischer Aufmachung-ich sag nur 4 Buchstaben.

Einzelschicksale werden seltenst berücksichtigt, aber wenn diese bekannt werden...
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Auch von mir mein Beilid (auch wenn du dir davon nix kaufen kannst), aber ich seh es ähnlich, einfach an die Medien gehen. Ein Imageschaden wegen 4500 Euro wird keiner riskieren ..
 

ttino

Doppel Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Berlin
Tja das kommt davon wenn man nur 130Km/h fährt - konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Allerdings kann ich dich gut verstehen, hatte ja vor kurzem einen Motorbrand den ich (ein Glück) zum Teil noch Löschen konnte - hatte zwar noch Garantie auf den Wagen, aber genau das Kabel was den Brand ausgelöst hat war natürlich nicht versichert. Aber ich denke du kannst echt nichts machen, würde höchstens mal an ADAC oder so schreiben, aber ich denke, dass du mit deiner Anwältin nicht viel machen kannst.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Auch mein Beileid, aber ich glaube nicht, dass deine Anwältin da etwas ausrichten kann. Man darf nicht vergessen, dass die meisten Cougars immerhin schon 6 - 8 Jahre alt sind und unhabhängig von der Laufleistung doch die Gewährleistungzeit erheblich überschritten haben. Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass Ford da die Kulanz ablehnt.

Glücklich kann sich dabei nur der schätzen, der seinen Cougar mit einer A1-Gebrauchtwagengarantie erworben hat und ihm während der Laufzeit der Garantie soetwas passiert :rolleyes:

Als Alternative zu einem neuen Motor bieten sich lediglich neue Lagerschalen aus USA an und ein guter Motorinstandsetzer. Den Link für die Lagerschalen haben wir - glaub ich - in folgendem Thema versteckt.

-->> V6 Motorschäden Autobild-Kummerkasten


Was machst du denn jetzt? Lässt du ihn reparieren und/oder kaufst du dir was Neues?
 

Philipp

Doppel Ass
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
165
Alter
35
Ort
Berlin
Oh Backe, Beileid auch von mir. Ich glaube so ein Motorschaden wünscht sich niemand hier im Fobo. Verkauf dein Wagen so schnell wie es geht, oder
kauf dir ein neuen mit Inzahlungnahme. Denn der Werteverfall beim Cougar is
so extrem, das sich da kaum noch ein neuer Motor lohnt. Is meine Meinung!!

Nein noch ein BERLINER weniger mit einem Cougar :mp:

PS: Ich bin froh das ich trotz 210 Tkm noch fahren kann, hatte bis jetzt keine Probleme.

MFG philipp
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Oder schließ Dich mal mit Jan (Cougar-ST220) kurz. Der hat ganz gute Connections oder sogar noch einen V6 Motor übrig.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Jeder der hier schreit kein Ford mehr e.t.c meint ihr etwa bei ner anderen Marcke kann das nicht pasieren? Klar ist es ärgerlich garkeine Frage. Aber müsst nur mal in andere Foren schauen was dort so alles für Defekte auftereten. Keine Autofirma ist perfect.
 
V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
Original von Wavemaster
Jeder der hier schreit kein Ford mehr e.t.c meint ihr etwa bei ner anderen Marcke kann das nicht pasieren? Klar ist es ärgerlich garkeine Frage. Aber müsst nur mal in andere Foren schauen was dort so alles für Defekte auftereten. Keine Autofirma ist perfect.

Da magst Du grundsätzlich Recht haben. Aber eins ist sicher----> über Motoren wird wohl bei der Konkurrenz kaum die Rede sein.

...Das ich bei meinem Cougar bei der Laufleistung ein Steuergerät ... die Kraftstoffeinspritzpumpe und und erneuert wurde ...mmm
damit kann man gerade noch so leben. Aber wenn man über Motoren in der heutigen Zeit sprechen muss, dann wirds ganz traurig und bitter...

und selbst wenn man bei der Konkurrenz ein ähnliches Problem haben sollte, dann würde ich diese auch Automarke streichen.

UND MEINEN COUGAR HAB ICH TROTZ DESSEN IMMERNOCH IRGENDWIE GERN ... ansonsten hätte ich ihn schon längst abgestossen..
Er fährt (fuhr) ja nun schon über 4 Jahre mit mir...


*********************


Original von RedCougar
.....
Was machst du denn jetzt? Lässt du ihn reparieren und/oder kaufst du dir was Neues?

Danke für Deine E-Mail ... ich weiss wirklich noch nicht was ich als nächstes mache... ein neuer Motor kommt wohl nicht in Frage, da der Wert des Wagens ja leider nicht 20.000 € beträgt.

ich werd schaun...



Edit by RedCougar: Doppelpost zusaamengefügt, Zitat auf das Wesentliche gekürzt
 
V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
Original von tst89
Oder schließ Dich mal mit Jan (Cougar-ST220) kurz. Der hat ganz gute Connections oder sogar noch einen V6 Motor übrig.


DANKE ... ich werde heute Abend mal mit ihm Kontakt aufnehmen.


*******************


Original von Wavemaster
[offtopic]Ich hab schon von VWs gelesen die nach Werksausfahrt gerade mal 200 Km hielten und dann einen Getriebeschaden hatten. Nichts ist unmöglich ;)[/offtopic]


Man sollte sich nicht am schlechten messen ....



Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt. Bitte benutz für zeitnahe Ergänzungen und Korrekturen, die Editierfunktion, die dir in jedem deiner Beiträge zur Verfügung steht
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
[offtopic]Mercedes E Klasse vom feinsten nach 30.000 Elektronik Problem das selbst Mercedes am Ende war mit der Fehlersuche. Aber hat ja nichts mehr mit dem Thema zu tun. Soll jeder kaufen was er meint besser bedient zu sein ;) [/offtopic]
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...es ist natürlich immer heftig, eine solchen Schaden zu haben. Was glaubst Du, wer von den anderen Herstellern solch eine Schaden so ohne weiteres ersetzt?

Da gehört dann schon einiges dazu. Hast Du das Auto als einziger gefahren? Weisst Du, wie andere damit umgegangen sind? Kannst Du nachweisen, dass alle Wartungsintervalle eingehalten wurden?

Du hast bei so etwas ein grosses Risiko. Ein Pleuellager geht nicht so ohne weiteres kaputt. Da war immer Ölmangel im Spiel (jedenfalls nach 60.000 km). Das kann eine Verschutzung im Öl gewesen sein, das kann eine defekte Ölpumpe gewesen sein und, und, und....

Du müsstest den Motor von einem Gutachter untersuchen lassen und das wird dann wohl noch teuerer.
Nach Ablauf der Garantiezeit (bzw. bei Ford der Gewährleistung, Garantie geben die ebenso wenig wie BMW) ist es nun mal Deine Sache, den Fehler zu beweisen.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass bei vergleichbaren Modellen Du bei keinem Hersteller auf Kulanz hoffen dürftest.
Das sähe vielleicht bei Dingen wie Kurbelwellebruch oder so anders aus....
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
War bei meinem Dad auch so nach ca 60000 Motor hinüber weiß nicht mehr genau was damals das Problem war. Der Galaxy war damals 2 jahr alt, naja lief damals glaub über Garantie oder Über die Leasingfirma. Aber solche fälle können dir bei jedem Hersteller passiern.
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Ich kann gruffti voll und ganz zustimmen!

Das die Motoren mit reglmäßiger Wartung bei "angebrachten" Fahrstil länger halten ist bewiesen :D
Wer weiss was der Vorbesitzer gemacht/gemacht lassen hat und wie er gefahren ist... wer weiss wie du fährst...
Nach Garantie fängt nicht automatisch Kulanz an ;D Irgendwann muss mal schluss sein!
Hab hier noch eine Festplatte.. 500MB groß.. alt aber kaum gelaufen.. geht nicht mehr... vielleicht bekomme ich ja die hälfte des Kaufpreises zurück... hat dem Vorbesitzer immerhin hunderte von deutsche Marken gekostet :affen

Ich nehm die Scheinwerfer :mua
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von qgar
Ich kann gruffti voll und ganz zustimmen!

Das die Motoren mit reglmäßiger Wartung bei "angebrachten" Fahrstil länger halten ist bewiesen :D
Wer weiss was der Vorbesitzer gemacht/gemacht lassen hat und wie er gefahren ist... wer weiss wie du fährst...
Nach Garantie fängt nicht automatisch Kulanz an ;D Irgendwann muss mal schluss sein!
Hab hier noch eine Festplatte.. 500MB groß.. alt aber kaum gelaufen.. geht nicht mehr... vielleicht bekomme ich ja die hälfte des Kaufpreises zurück... hat dem Vorbesitzer immerhin hunderte von deutsche Marken gekostet :affen

Ich nehm die Scheinwerfer :mua

:wow :rolleyes: So, jetzt muss ich mich hier mal einmischen.
Erstmal würde ich sagen, ganz sachlich hier bleiben.

@qgar und gruffti

Was sind das für Behauptungen die hier geäußert werden.

Da gehört dann schon einiges dazu. Hast Du das Auto als einziger gefahren? Weisst Du, wie andere damit umgegangen sind? Kannst Du nachweisen, dass alle Wartungsintervalle eingehalten wurden?

Du hast bei so etwas ein grosses Risiko. Ein Pleuellager geht nicht so ohne weiteres kaputt. Da war immer Ölmangel im Spiel (jedenfalls nach 60.000 km). Das kann eine Verschutzung im Öl gewesen sein, das kann eine defekte Ölpumpe gewesen sein und, und, und....

:wow Kann nur dazu sagen, dass wir in unserer Familie 3 Cougars fahren und sowas darf einfach nicht passieren mit dem Motorschaden.
Ölmangel im Spiel. Hallo. Unsere Cougars wurden immer gewartet vom Freundlichen, den ich schon seit mehreren Jahren sehr gut kenne.
Deshalb kann ich gleich dazu sagen, dass es mit dem Öl nichts zu tun hat und erst recht nicht mit dem Fahrstil oder Umgang mit dem Cougar, dass ist ja wohl der Hammer was hier geschrieben wird. Erst überlegen was man schreibt und dann argumentieren.

Ärger mich selber zur Zeit mit meinem Cougar, da einige Repearturen gemacht worden sind und noch eine große und nicht billige Reperatur bevorsteht. Bei mir sind beide Querlenker fällig und das mit 52000km. :rolleyes: :wow :wand Solch Mängel dürfen einfach nicht sein.


Das die Motoren mit reglmäßiger Wartung bei "angebrachten" Fahrstil länger halten ist bewiesen Grosses Grinsen
Wer weiss was der Vorbesitzer gemacht/gemacht lassen hat und wie er gefahren ist... wer weiss wie du fährst...

Diese Aussage hier, verstehe ich überhaupt nicht. Will auch garnichts weiter dazu schreiben und mich weiter unnötig darüber aufregen.


Schöne Grüße :bier:
Chris
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...was ein Fragezeichen ist, weisst Du aber schon, oder? Es hat jedenfalls nichts mit 'Behauptung' zu tun.

In der Qualitätssicherung haben Pleuellager eine Badenwannenfunktion.

Es ist nachezu immer Ölmangel.
Praxisbeispiele?
Beim Einbau eines neuen Öldruckgebers wurde das Gewinde beschädigt und der Span hat die Ölbohrung verstopft. Das konnte ich nachweisen und die Werkstatt hat gezahlt, nicht das Werk.
Ein sagen wir mal zweifelhafter Ölfilter hat den Durchfluss behindert und zum Schaden geführt (in diesem Fall hat der Klient alles gezahlt, weil der den selbst eingebaut hatte).
Das Ansaugrohr in der Ölwanne war gebrochen und führte zum Ölmangel. Da hat der Hersteller gezahlt, weil dass nun wirklich nicht passieren darf, allerdings auf Kulanz, allerdings vor 30 Jahren und allerdings bei einem 280 S-Klasse-Mercedes.

Meine einzige Behauptung war/ist, dass die Beweisführung eines Mangels recht teuer wird. Ford hat (wie z.B. auch BMW) keine Herstellergarantie sondern nur eine erweiterte Gewährleistung. Da ist eben Sache des Kunden, die Beweisführung beizubringen.
Für das Geld kann man leicht schon den Motor in einer Instandsetzungsfirma überholen lassen.
Meine weitere Behauptung ist, dass der Fehler zu suchen ist, der liegt mit einiger Sicherheit nicht am Lager selber. Auch da kostet Geld und damit Zeit, wenn er dann nicht offensichtlich ist (siehe oben)....
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Fals du den Cougar nicht mehr machen lassen möchtest, wovon ich dir grundsätzlich abrate, dann meld ich hier schonmal interess am kompletten Auto an. :D
Ne im ernst. Ich leite dich gern weiter an meinen Kollegen der die Motoren ranschafft. die kostet echt nicht viel im vergleich zu den sch*** AT Motoren von Ford! Sind zwar Mondeo Motoren aber die laufen genauso gut im Cougar.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Leute ....

ich möchte euch alle bitten, das Thema nicht in eine Richtung zu lenken,
die niemandem gefällt und die sicher auch keiner wirklich will.

Sollte noch jemand sachdienliche Informationen zu einer kostengünstigen
Instandsetzung haben, her damit, die V6 Fahrer werdens mit Interesse lesen.

Dass man enttäucht sein kann, oder ist, das kann sicher jeder
nachvollziehen, nach einerm Kostenvoranschlag von 4500 öken.

Nochmal in aller deutlichkeit und unmissverständlich - wir sind hier nicht
im Ring, wir sind in einem Forum, in dem einander geholfen werden soll !

Wie Silke bereits schrieb, sind in dem einen Thema nützliche Infos.

--> Beitrag von Cougarman81 -> V6 Motorschäden Autobild-Kummerkasten

 
V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
Original von gruffti
...was ein Fragezeichen ist, weisst Du aber schon, oder? Es hat jedenfalls nichts mit 'Behauptung' zu tun.

In der Qualitätssicherung haben Pleuellager eine Badenwannenfunktion.

Es ist nachezu immer Ölmangel.
Praxisbeispiele?
Beim Einbau eines neuen Öldruckgebers wurde das Gewinde beschädigt und der Span hat die Ölbohrung verstopft. Das konnte ich nachweisen und die Werkstatt hat gezahlt, nicht das Werk.
Ein sagen wir mal zweifelhafter Ölfilter hat den Durchfluss behindert und zum Schaden geführt (in diesem Fall hat der Klient alles gezahlt, weil der den selbst eingebaut hatte).
Das Ansaugrohr in der Ölwanne war gebrochen und führte zum Ölmangel. Da hat der Hersteller gezahlt, weil dass nun wirklich nicht passieren darf, allerdings auf Kulanz, allerdings vor 30 Jahren und allerdings bei einem 280 S-Klasse-Mercedes.

Meine einzige Behauptung war/ist, dass die Beweisführung eines Mangels recht teuer wird. Ford hat (wie z.B. auch BMW) keine Herstellergarantie sondern nur eine erweiterte Gewährleistung. Da ist eben Sache des Kunden, die Beweisführung beizubringen.
Für das Geld kann man leicht schon den Motor in einer Instandsetzungsfirma überholen lassen.
Meine weitere Behauptung ist, dass der Fehler zu suchen ist, der liegt mit einiger Sicherheit nicht am Lager selber. Auch da kostet Geld und damit Zeit, wenn er dann nicht offensichtlich ist (siehe oben)....

Mein Fahrzeug wurde regelmäßig gewartet (ALLES). Nach dem Motorschaden bzw. Pleuellagerschaden hat sich das meine Werkstatt genau angeschaut und die Jungs bei Ford Müller geben sich immer Mühe und versuchen einen plausible Antwort auf einen Schaden zu geben. Öl hatte der Motor auch genügend (immer) auch JETZT beim Schadensfall. Es liegt nicht immer am ÖL ...

Des Weiteren wenn man sich generell mit diesem Motor beschäftigt ist das kein Einzelfall.

UND nochmal generell von mir:

@ACHIM :) Danke für Deine Worte.

und Danke für nützliche Beiträge @redcougar @st220 und andere die mich verstehen :)

Auf weitere tolle Kommentare von "Mitgliedern" die ich hier nicht beim Namen nenne, kann ich getrost verzichten, dass ist nicht mein Niveau und schon gar nicht der Sache dienlich.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Mach dir nix draus Valentino! Die nicht genannten Leute posten auch in anderen Beiträgen ihren unerwünschten Senf dazu und greifen andere an! Ist halt so, aber dagegen kann man kaum was machen.

Wie gesagt wenn du dein Kater wieder fitt machen möchtest meld dich.

aber nun:
:btt
Was sonst! :D
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
@ Valentino46:

Ich kann Deine Wut gut verstehen. Hatte vor zwei Jahren auch 'nen Motorschaden. Und das bei nur 49000 km und mit 'nem Automatikwagen. Ich habe damals auch alles versucht in Richtung Kulanz. Null Chance.
Das einzige was Ford übernommen hat, waren die Kosten für ein Ersatzfahrzeug, aber auch nur, weil die seinerzeit Lieferprobleme mit den AT-Motoren hatten und ich fast 7 Wochen auf den Tausch warten musste.

Was mich damals allerdings am meisten geärgert hat, war die Tatsache, dass meine A1-Garantie zwei Monate vor dem Schaden abgelaufen war und ich die nicht verlängert habe weil ich dachte am falschen Ende sparen zu müssen. :wand

P.S. Habe damals € 5.207,- gelöhnt.
 
V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
@ Hannilein...

ist doch auch der Wahnsinn ... Man glaubt ja heut schon bei einem Auto egal ob Ford, BMW, VW etc. an alles...ABER Motoren ... ne da findet man wirklich keine Worte mehr ...

Wenn ich noch an meinen Golf 1 denke ...
230.000 km zum Schluß auf der Uhr und für 500 DM an eine xte Person verkauft...Warum ist das heut nicht möglich.

Mir hat heute ein Arbeitskollege böses über den Audi TT berichtet.
Er muss alle 1 1/2 Jahr ein neues Steuergerät kaufen, da dieses dann verschlissen ist bzw. kalte Lötstellen hat etc. Der Hersteller davon sitzt irgendwo in Italien ... und er ist Erstbesitzer und dachte bei Audi kaufst du was und hast lange Ruhe aber denkste...

Ein Glühlampenwechsel kostet wohl auch um die 150 - 200 €, da zum Lampenausbau die kompl. Frontschürze :wand abgebaut werden muss..

Heut wird alles teurer aber nicht besser ...

Gruß
Valentino
 
V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
DANKE AN MONDEO FREAK und Cougar ST 220

@ Mondeo Freak und @ cougar st 220

ERSTMAL AN EUCH EIN DICKES FETTES DANKESCHÖN ...

für schrifliche und telefonische Unterstützung...


Mein Motor ist da und ich war selbst beim abladen heut Abend bei Ford Müller mit dabei.

Jetzt kommt ein Motor bei nahezu gleichem Kilometerstand rein.
Motor 1te Hand bei 59.500 km.

Kosten: 1.500 € -> damit kann man leben

Ford baut ihn jetzt zum Preis von XXX.


Es geht also voran...
 
V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
RE: DANKE AN MONDEO FREAK und Cougar ST 220

nein hab ich nicht ... aber das Telefonat war bezügl. Krümmer etc.
schon wichtig und hilfreich.

...bzw. haben 2 mal telefoniert.

Gruß
Valentino
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
RE: DANKE AN MONDEO FREAK und Cougar ST 220

Ich habe den Thread hier mit Interesse durchgelesen. Wir hatten so ne Aktion vor knapp 3 Wochen Motor kaputt Mondeo St200 vom Brüderchen.
Kriegt mal so nen Motor her. Nackter Motor bei Ford 3800 Euronen.
Haben dann einen herbekommen um 1000 Euronen und selber eingebaut.Mondeo läuft wieder.

Was nun mal evt ne Anregung im Fordboard wäre, Mitglieder die ne Möglichkeit zum Schrauben haben, so wie mein Mann und ich. Könnte man da nicht irgendwie ne Liste oder sowas zusammenstellen, damit man evt Werkstattkosten sparen kann? Motor kann man ja selber wechseln, bei gleich gegen gleich, wenn sowieso keine Kulanz von Ford übernommen wird.

Desweiteren mal ne nette Anekdote zum Thema Qualität bei der Konkurrenz:
VW Passat TDI 140 PS EZ 08/2006 im Feb 2007 bei km 25 800 kompletter Motorschaden.

Na da kann man doch schon richtig von Qualität sprechen, oder ????? ?(
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
RE: DANKE AN MONDEO FREAK und Cougar ST 220

Original von Knuddel
Was nun mal evt ne Anregung im Fordboard wäre, Mitglieder die ne Möglichkeit zum Schrauben haben, so wie mein Mann und ich. Könnte man da nicht irgendwie ne Liste oder sowas zusammenstellen, damit man evt Werkstattkosten sparen kann? Motor kann man ja selber wechseln, bei gleich gegen gleich, wenn sowieso keine Kulanz von Ford übernommen wird.
(


Das wäre mal ´ne Super-Idee. Dann muß man nicht immer die horrenden Werkstattpreise bezahlen, wenn´s man schon für´n bissle " Trinkgeld " FoBo-Intern regeln könnte.
 
Oben