FORD KÖLN/ Motorschaden Ford Cougar mit knapp 60.000 km

K

Knuddel

Gast im Fordboard
Ich denke mal es gibt hier einige die schon öfters mal Motoren gewechselt haben.Gut nicht jeder hat die Möglichkeit mit ner eigenen Werkstatt, aber es würde doch schon manchmal helfen , wenn man nen Ansprechpartner hätte.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
schließlich gibts da ja auch schon einige Leute die schon x mal nen v6 aus und ein gebaut haben. :D
Stimmts jan?


...jo, stimmt. :D

hihi .... hast jetzt schon Schitzovreni?? :D
motor geht ... aber jetzt tickst du falsch :p

naja ich weiß ja wo ich hin muss wenn was ist, gell freddy ..

ja freddy :bier:
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Ich rüttel dieses Thema jetzt nochmal auf...

Auf Grund der Pleuellagerschäden mache ich mir auch so langsam Sorgen, dass mein Motor evtl. auch mal dran ist. Er hat ja auch schon 190t km runter. Läuft aber noch wie eine Eins.

Mich würde ja mal interessieren, wieviel es etwa kostet, den alten gegen einen neuen mitgebrachten Motor im Falle des Pleuellagerschadens zu wechseln. Kann da jemand etwas dazu sagen?

Zum anderen, ist es möglich, wenn die Pleuellager kaputt sind, diese zu wechseln? Wieviel würde denn da der Wechsel kosten?


Ich bin nämlich am überlegen, mir bei ebay einfach mal aus Sicherheit, wenn mal ein günstiges Angebot ist, einen Mondeo V6 Motor zu ersteigern. So hat man immer Ersatz, falls der Fall der Fälle eintreten sollte.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Blues
Ich rüttel dieses Thema jetzt nochmal auf...

Auf Grund der Pleuellagerschäden mache ich mir auch so langsam Sorgen, dass mein Motor evtl. auch mal dran ist. Er hat ja auch schon 190t km runter. Läuft aber noch wie eine Eins.

Mich würde ja mal interessieren, wieviel es etwa kostet, den alten gegen einen neuen mitgebrachten Motor im Falle des Pleuellagerschadens zu wechseln. Kann da jemand etwas dazu sagen?

Zum anderen, ist es möglich, wenn die Pleuellager kaputt sind, diese zu wechseln? Wieviel würde denn da der Wechsel kosten?


Ich bin nämlich am überlegen, mir bei ebay einfach mal aus Sicherheit, wenn mal ein günstiges Angebot ist, einen Mondeo V6 Motor zu ersteigern. So hat man immer Ersatz, falls der Fall der Fälle eintreten sollte.

bin leider auch ein bisschen eingeschüchtern und überlege das auto zu verkaufen solange es noch fährt .... ?(
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
also ich hab heute den kostenvoranschlag vom ford autohaus krahn in giessen für das wechseln eines motors bekommen!
es liegt ungefähr bei 700 euro+ 100euro teile,sodass man ungefähr mit 800 rechnen kann!
wenn du 190.000 runter hast dann lass gleich die kupplung wexhseln(hatte ich beim ersten motorschaden machen lassen).
wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.
was ford werkstätten und kosten angeht kenne ich mich aus!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von Wavemaster
Jeder der hier schreit kein Ford mehr e.t.c meint ihr etwa bei ner anderen Marcke kann das nicht pasieren? Klar ist es ärgerlich garkeine Frage. Aber müsst nur mal in andere Foren schauen was dort so alles für Defekte auftereten. Keine Autofirma ist perfect.

Genau das ist auch meine Meinung! Ich höre immer das große Geschrei bzgl. der Marke Ford, aber anderen Marken wird seltsamerweise jeder Fehler verziehen.

Natürlich kann ich verstehen, dass im Falle dieses Motorschadens abgrundtiefer Hass und auch eine ablehnende Haltung gegenüber Ford entstehen kann. Dennoch wage ich zu behaupten, dass Ford nicht schlechter als andere Firmen ist.

Im Gegenteil: Als 1. Auto fuhr ich einen 91er Fiesta 1.1 CLX, mit dem ich bis zum Schluss kostengünstig gefahren bin und keinerlei Probleme hatte. Dann folgte ein Mondeo 1.6. Auch der verrichtete brav bis 90.000 km seinen Dienst. Neben dem Cougar, den ich nur wenig fahre, hatte ich bis jüngst einen 2004er Fiesta TDCI, auf den ich 150.000 km fuhr OHNE jegliche außerplanmäßige Werkstattbesuche!

Ich kenne so viele Leute, die Ärger mit ihren VWs, Opels oder auch BMWs hatten, aber alle Reparaturen als Nichtigkeiten abtun. Der Knaller war mal, als ein Golf 3-Fahrer mir wieder mal den berühmten "Mit dem Ford fort.."-Spruch entgegnete und er mir dann auch meine Frage hin, wo sein Golf denn heute sei, gestand, dass dieser wegen irgendeines Mackens (es war was Größeres, aber ich weiß nicht mehr genau, was) in der Werkstatt sei. Als ich dann meinte, dass ich noch nicht solchen Ärger mit meinen Fords gehabt hätte, meinte er, dass solche "Kleinigkeiten" bei jedem Auto mal vorkommen könnten. Das sei normal. Ford hingegen sei generell Schrott. Soviel dazu....
 
B

Blues

Gast im Fordboard
800 EUR geht aber, finde ich. Weiß evtl. noch jemand, wieviel es kostet, vorsichtshalber neue Pleuellager einbauen zu lassen? Muss dafür eigentlich auch der ganze Motor ausgebaut werden?
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von Marco Jäger
also ich hab heute den kostenvoranschlag vom ford autohaus krahn in giessen für das wechseln eines motors bekommen!
es liegt ungefähr bei 700 euro+ 100euro teile,sodass man ungefähr mit 800 rechnen kann!
wenn du 190.000 runter hast dann lass gleich die kupplung wexhseln(hatte ich beim ersten motorschaden machen lassen).
wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.
was ford werkstätten und kosten angeht kenne ich mich aus!

Das ist aber günstig. Was ist bei der Zeit alles dabei? Nur Motor raus und Motor rein oder auch der Umbau der Anbauteile?
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Original von Marco Jäger
also ich hab heute den kostenvoranschlag vom ford autohaus krahn in giessen für das wechseln eines motors bekommen!
es liegt ungefähr bei 700 euro+ 100euro teile,sodass man ungefähr mit 800 rechnen kann!
wenn du 190.000 runter hast dann lass gleich die kupplung wexhseln(hatte ich beim ersten motorschaden machen lassen).
wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.
was ford werkstätten und kosten angeht kenne ich mich aus!

Das ist aber günstig. Was ist bei der Zeit alles dabei? Nur Motor raus und Motor rein oder auch der Umbau der Anbauteile?

Ich glaube kaum, dass die bei einem Kostenvoranschlag nur den reinen Motorumbau angeben. Das wird bestimmt schon der komplette Umbau sein. Also auf den Hof stellen und fahrbereit mit neuem Motor wieder abholen. Zumal noch Teile im Wert von 100 EUR gebraucht werden.
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
genauso ist es...
Motor und Cougar auf n Hof...
und dann passts
 
Oben