Ford Focus MK3 2014 , EcoBoost 1.5 Benziner stirbt unterm Fahren einfach ab . Benzinpumpe ?

Michael-BGL

Newbie
Hallo zusammen ,

Mein Ford Focus MK3 Turnier 1.5 EcoBoost ging jetzt schon zweimal während der Fahrt aus .
Versuche ich sofort wieder zu starten kommt nur stottern .
Warte ich aber zehn Minuten startet er wieder und ich kann auch wieder 30 km fahren ohne Probleme.
Was mir noch aufgefallen ist , als ich eine Bundesstraße einen Berg hinauf fuhr mit ca. 60 Km/h setzte der Motor kurz aus , also Gaspedal durchgedrückt aber kein Gas , dann gings aber nach ca. einer Sekunde wider normal weiter.
Das zweite was mir auffiel , das das absterben des Motors immer kam wenn ich langsam fuhr , einmal in einer 30er Zone und einmal in der Strasse zum Fordhändler .
Ich fahre nun auch schon wieder 4 Tage zur Arbeit und zurück , ca 35 Km ohne Probleme.
Bin dann zum Ford Händler gefahren , ca. 25 Km. Genau vorm Ford Händler passiert es wieder .
Der hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen .
Die Fehlercodes P0627 und P00C6 .
Laut Google bedeutet das Fuel Pump “A” Control Circuit/Open , Kraftstoffpumpe 1
Nun meinte ein Bekannter ich solle bevor ich die Benzinpumpe tausche nochmal von der Werkstatt die Leitungen , Leck in der Kraftstoff Förderung , die Tankbelüftung / Aktivkohlefilter und den Tankeinfüllstutzen auf Rost überprüfen lassen , bzw. den Kraftstofffilter überprüfen lassen .

Was meint ihr dazu , wäre das der richtige Weg oder sind die Fehlercodes unmissverständlich ?

Vielen Dank schon mal .

Michael

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
wenn die Kraftstoffpumpe ausfällt geht der Motor aus .
Der Kraftstoff Filter ist in der Pumpeneinheit im Tank .
Eine undichtigkeit würde ich ausschließen, weil man das richen würde .

Michael-BGL

Newbie
Hallo ,

vielen Dank für die Info.
Sollte ich in Anbetracht der Fehlerprotokolle die Benzinpumpe nun einfach mal wechseln lassen ? Habe die ja auch nun schon gekauft, oder sollte man davor noch andere Tests machen um sicher zu gehen das es auch die Benzinpumpe ist ?

Seit gestern fährt der Wagen ohne Probleme.

Vielen Dank.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Testen kann man da nicht viel bei dem Fehlercode .
Entweder due läuft oder eben nicht .
Das einzigste was man prüfen sollte ist der Stecker auf der Pumpe da kann ggf ein pin verschmort sein was zu zeitweiligen ausfall führen kann .

Oben