Erfahrungen MK3 Automatik

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
tagchen....


Hab mir heute einen MK3 Ghia angeschaut mit Durashift 5 Gang Automatik

Ist jemand dabei von euch, der auch Automatik fährt und mir sagen kann,wie zuverlässig die Automatik ist ???

Für eure hilfe besten Dank im vorraus.


MFG
Ronnymondy
 

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
MK3 Automatic

Hallo

Ich habe einen 2004er TDCI Automatik mit 130 PS

Das mit dem Durashift Automatikgetriebe ist so eine Geschmackssache mir Persönlich Gefällt es sehr Gut

Bis Jetzt kann ich mich Über die Haltbarkeit nicht Beschweren da es bei mir im Taxieinsatz ist wichtig ist nur ein Ölwechsel alle 60000km Ford sagt zwar muss nicht sein aber ich lasse es dennoch machen da im Handbuch steht ( Ölwechsel alle 60000km bei erschwerten bedingungen )

Bei mir wurde das Getriebe einmal Getauscht auf Garantie da angeblich defekt aber nur das Radlager war Kaputt ?!? mir war es Egal

Wichtig ist nur das Alle Gänge Richtig Schalten und vor allen Weich und sehe nach onb es Dicht ist

Hoffe dir Geholfen zu Haben

Gruß Sascha
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo,

wir haben den 2,0l TDCI mit 130PS und Durashift 5-tronic Getriebe.
Das Getriebe schaltet sehr samft,doch bei Kickdown kommt es leicht verspätet aus den Hufen,darum auf manuell schalten,wenn man gerne sportlich fahren will.(in Kombination mit Tempomat einfach geil zu fahren)Für ein Fahrzeug mit Automatik Getriebe geht es sehr gut ab,(besser als der vier -Gang Automatik.Da ich auch ein focus mit 115PS besitze das manuell geschaltet wird,komme ich gegen den Mondeo Automatik nicht an(das Auto hat einfach Power)von 0-100km/h braucht es aber zwischen 10 und 11sek.Was Endgeschwindigkeit betrifft ist es für ein Automatik Getriebe sehr zufriedendstellend.Das Fahrzeug ist in den Papieren mit 200km/h eingetragen.

Wenn man sehr lange mit Automatik fahren möchte,sollte man es am Anfang wenn der Motor und das Getriebe noch keine Betriebstemperatur erreicht hat es nicht treten wie ein beklopter und einmal im Jahr (service)durchchecken lassen.

Naja,wir wollen auch kein Rennen fahren sondern gemütlich und komfortabel von A nach B fahren.
Und für Langstrecken mit Automatik,Tempomat und als Diesel wirklich sparsam und entspannend(Durschnitt bei 7,4l Diesel)
bislang 51000km und keinerlei Probleme mit diesen Getriebe.
 

darfnix1

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
48
Ort
Dortmund
Hallo,

ich fahren den Mondeo Turnier 2,0 TDCI mit 115 PS und dem Automatikgetriebe. Ich möchte es nicht mehr missen.

Beim Anfahren an der Kreuzung legt er eine kurze Gedenkpause ein. Man tritt aufs Gas, Automatic überlegt ne halbe Sekunde, und dann geht es mit macht los.

Die Automatik erhöhr den Verbrauch. Ich fahre Mischverkehr im Ruhrgebiet, davon ca. 50% reiner Stadtverkehr mit vielen kurzen Strecken. Über 47000 km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 l Diesel ermittelt. Unter 6,0 l krieg ich ihn praktisch gar nicht.

Es war mein erster Automatikwagen ,als ich ihn 2003 bekommen habe. Ich musste mich erst dran gewöhnen, mit dem Gasfuß zu schalten. Die manuelle Schaltkulisse verwende ich praktisch nur bei Langstreckenfahrten.

CU, darfnix
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Ich fahre selbst zwar keinen, aber Automatik hat besonders beim Berganfahren seine Vorteile, da Du die Kupplung nicht so strapazierst und er Dir nicht rückwärts rollt :)
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
Original von Kingfocus
Hallo,

wir haben den 2,0l TDCI mit 130PS und Durashift 5-tronic Getriebe.
Das Getriebe schaltet sehr samft,doch bei Kickdown kommt es leicht verspätet aus den Hufen,darum auf manuell schalten,wenn man gerne sportlich fahren will.(in Kombination mit Tempomat einfach geil zu fahren)Für ein Fahrzeug mit Automatik Getriebe geht es sehr gut ab,(besser als der vier -Gang Automatik.Da ich auch ein focus mit 115PS besitze das manuell geschaltet wird,komme ich gegen den Mondeo Automatik nicht an(das Auto hat einfach Power)von 0-100km/h braucht es aber zwischen 10 und 11sek.Was Endgeschwindigkeit betrifft ist es für ein Automatik Getriebe sehr zufriedendstellend.Das Fahrzeug ist in den Papieren mit 200km/h eingetragen.

Wenn man sehr lange mit Automatik fahren möchte,sollte man es am Anfang wenn der Motor und das Getriebe noch keine Betriebstemperatur erreicht hat es nicht treten wie ein beklopter und einmal im Jahr (service)durchchecken lassen.

Naja,wir wollen auch kein Rennen fahren sondern gemütlich und komfortabel von A nach B fahren.
Und für Langstrecken mit Automatik,Tempomat und als Diesel wirklich sparsam und entspannend(Durschnitt bei 7,4l Diesel)
bislang 51000km und keinerlei Probleme mit diesen Getriebe.

bis auf das ich keinen tempomat bei meinem drin habe, kann ich das von king geschriebene ohne ausnahme alles bestätigen!

einfach wunderbar :applaus
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen...



Dann möchte ich mich bei allen Bedanken, die mir Geantwortet haben.

Ich werde dann morgen für meine 130 PS TDCI Automatic Unterschreiben,und hoffen,das mich nicht wieder ein Jaguar abschiesst nach 5 Monaten.


MFG
Ronnymondy
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Hi Ronny,

einmal Automatik - immer Automatik. Wirst Deine Entscheidung nicht bereuen - ich hatte kürzlich einen S-Max TDCI mit Handschaltung (anders bietet Ford den ja nicht an :wand) als Ersatzwagen - vielleicht schreibe ich ja einen kurzen Bericht ins S-Max-Forum. Kurzes Statemant: grauselig! Trotz 130PS und Diesel-Drehmoment fahre ich den mit meinem 2.0 Automatik in der Stadt locker in Grund und Boden - vor allem der 1. Gang ist so kurz übersetzt, der ist nur ein paar Sekunden drin, dann ist der TDCI bei 4.000 U/min und ihm geht deutlich die Puste aus. Man ist eigentlich ständig am Schalten - ein absoluter Fahrspass-Killer (innerstädtisch zumindest).

Viel Spass beim Cruisen mit Automatik (und hoffentlich mit Tempomat).

Frank
 

Automatik_Snake

Triple Ass
Registriert
3 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
44
Ort
Schleswig Holstein
Ja Ronny, :idee
kann nur sagen Unterschreib ruhig!!
bin mit meinem Monty mit Automatik sehr zufrieden bin gerade aus dem Urlaub zurück und war es unsere erste Große fahrt mit viel gepäckt!! :)
Und Er hat seine Aufgabe bestens gemeistert. Monty hat ein supi Fahrkomfor!!

Also, will die Automatik nie mehr missen!!! *smile* :cola:



Drück Dir die Daumen für Neue Auto!! Viel spaß damit!!! und pass auf die Jaguar auf :mp:
 
W

wheel14

Gast im Fordboard
Hi,

muß seit 16 Jahren zwangsweise Automatik fahren und möchte es nicht mehr missen. Unterschreibe ruhig, du wirst es nicht bereuen. :bier:
 
Oben