Fusion Schwachstellen beim Fusion (Kaufberatung)

ghiasven

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
353
Alter
47
Ort
Lu. Wittenberg
Mahlzeit, dann meld ich mich auch mal nachlängerem wieder hier. Da letzte woche ein Taxifahrer mit seinem Sprinter meinte unseren Fiesta als Bremsklotz zu missbrauchen, muß was neues her. In unserer Auswahl stehen u.a. 2 Fusion 1.4 Bj 03. Interessieren tun mich jetzt vorallem typische Schwachstellen, wie Rost und Undichtigkeiten, sowie Wechselintervalle, Zahnriemen etc.


Danke Sven
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Bei Baujahr 2003 dürfte Rost bereits ein Thema sein, also genau hinschauen. Auch ein ausgeklappertes Fahrwerk, kaputte Stoßdämpfer etc. sind hier nicht selten. Unbedingt alle elektrischen Verbraucher durchprobieren und auch auf einen sauberen Motorlauf achten. Es ist zu vermuten, dass die ersten Fusion genau wie der Fiesta MK6 nicht völlig frei von Elektromacken sind. Und dann nicht erschrecken, der 1,4l mit 80PS ist ziemlich lahm. Das Auto ist damit eindeutig untermotorisiert.
 

Fofotur1.6

Mitglied
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
63
Alter
41
Ort
Düsseldorf
Hi,

meine Frau fährt einen 1.4er von 2005, damals neu gekauft und läuft problemlos, einzig eine gebrochene Feder vorne war letztens zu verzeichnen, ansonsten nur Verschleissteile.
Das nervige an dem Wagen sind diese blöden senkrechten Plastikverkleidungen an den Türen, die gehen irgendwann zwangsläufig flöten und Ersatz ist nicht gerade billig.
Was den Motor angeht, da ist die Frage wo der Wagen laufen soll, in der Stadt und gelegentlich Landstrasse ist der 1.4er durchaus ausreichend.
Wenn öfters mal Autobahnen anstehen würde ich nur zum 1.6er greifen, denn dort tut sich der 1.4er mit den 195er Reifen deutlich schwer.
 
Oben