Pumafahrer sucht Schwachstellen des ST?

Piiet

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
135
Website
www.myspace.com
Hallo!

Ich bin eher in der Pumaszene bekannt - fahre einen Komplettumbau - werde aber wahrscheinlich meinen Puma verkaufen und auf nenn Focus ST umsteigen wollen.
So wie der Puma seine Schwachstellen hat (Rost an hinteren Radläufen, Wasser in den Kofferraum) hat vielleicht auch der ST welche?
Bin grad am überlegen ob ich mir den ST leisten kann. Also von der Versicherung her sind beide gleich eingestuft.
OK, eine Schwachstelle die der ST hat ist wahrscheinlich sein Spritverbrauch - aber ok, dafür ist er ein Turbo mit ca 100PS mehr als der Puma.
Aber welche Schwachstellen hat der ST noch? Unabhängig von Verschleißteilen, denn die hat der Puma ja auch.
Was meint ihr: ein gebrauchter ST mit 70tkm für 15000EUR...ist das ein realer Preis? so im allgemeinen (ich weiß, es ist abhängig von Ausstattung usw.)

Gruss, Peter.
 
R

ROBERTS RS 2000

Gast im Fordboard
HALLO ; ICH kenne bei mir im ORT , 3 LEUTE die einen FOCUS ST fahren und die haben noch keinerleih PROBLEME mit ihren AUTOS gehabt , ist ein sehr robustes AUTO , aber der FOCUS ST wird ja auch erst seit 2006 gebaut .HALT ein bisschen den TURBO warm fahren ,ansonsten ist der 2,5l ein toller MOTOR und der VERBRAUCH je nach FAHRWEISE . ICH fahre einen FOCUS RS und fahre im STADTVERKEHR 12L und da müsste der ST in ca auch liegen . BEIM KAUF ist endscheidend ob du einen 2006er oder einen FACELIFT haben möchtest . DIE 2006er gehen bei 13000€ los , die FACELIFT-MODELLE sind noch deutlich teurer .
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
3K
Desert
D
P
Antworten
24
Aufrufe
2K
mistamr
M
F
Antworten
44
Aufrufe
3K
M
D
Antworten
66
Aufrufe
4K
Ford Freak 2000
F
Oben