Endlich Pumafahrer *Freu*

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Fastest

Gast im Fordboard
Hi,

heute ist es passiert.
Mein Vater hat den Händler angerufen, ihm die Mängel auf den Tisch geworfen und gesagt, was wir jetzt machen.

Nach einigen Minuten Gespräch, legte er auf und ich hab meinen Puma für 3500€ (anstatt ursprünglich 3900€) erstanden.
Morgen wird er geholt.

Man bin ich happy.
Die Suche hat ein Ende, ich werde euch weiterhin auf die Nerven gehen und ich habe endlich nen schicken Puma in Polar-Silber mit Premiumpaket :D

Ich freu mich auf eure Posts und versuche euch bestenfalls zu helfen - insofern es auf Gegenseitigkeit beruht. :) blah

Um zum Punkt zu kommen, was würdet ihr zuerst an der Kiste machen?
Ich geb sie erstmal für 2 Stunden einem Autoaufbereiter, der polliert, reinigt, versiegelt etc. den kleinen erstmal.
Aber da ich noch ein wenig Schulden habe, wollte ich erstmal klein anfangen mit dem "aufmotzen" :)

Jetzt seid ihr gefragt, erst Innenraum - wenn ja, was? ODER Tiefer? ODER Schürzen?

Wär halt optimal wenn es was gäbe was nicht allzuteuer ist und was viel Effekt bringt.

Danke für eure Antworten.

PS.: Ich hoffe dass mein Thread nicht allzu sinnlos ist, ansonsten löschen. :wand
 

wuZ

Kaiser
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herzlichen glückwunsch!!!

na wenn du erstmal nicht so viel geld für weitere maßnahmen übrig hast würde ich mir den aufbereiter sparen...

würde doch am liebsten selbst mein neu erstandenes prachstück waschen, polieren, wachsen, saugen... :D

so lernst du gleich die schönen, sexy kurven des puma kennen und entdeckst vielleicht einige details, die du veredeln könntest...(pflaume, grill, abdeckungen, antenne,...) :mua ;)
 

tlo-style

Haudegen
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hallo,

na dann herzlichen glückwunsch!
na lohnt sich der dad doch manchmal, oder hättest du das so hinbekommen? ;)
ich würde im innenraum anfangen ev. beleuchtung ändern oder deine ev. vorhandene anlage schön einbauen,wenn du ein wenig handwerkliches geschick hast. fahrwerk, felgen, schürzen gehen doch schon sehr ins geld.

gruß tlo
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
GEIL Glückwunsch!!!!!! Hab auch einen Polaren Premium Puma (PPP :D) also kann ich das gut nachempfinden! :party2: :party1:

Also ich würd erstmal sparen und ein Fahrwerk rein stopfen, fährt sich einfach schöner. Ein Auto mit Schürzen ohne Tieferlegung schaut halt einfach nur nach Golf aus :D
Danach den restlichen Platz in den Radhäusern mit geilen Alus füllen, und schon schaut die ganze Fuhre viel besser aus. Dann kannst Du immer noch anfangen mit Schürzen, Spoilern usw. :)

Solche Sachen wie Antenne, Grill, Innenraum auslackieren macht man einfach mal zwischendurch, dann fällt das warten auf Fahrwerk/Felgen etc. nicht so schwer :)
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
Gibt eben Sachen, in denen Väter ganz nützlich sein können.

Jo ich mach erstmal langsam.

Bis er am Donnerstag zugelassen wird, bau ich schonmal meine Anlage ausm Fiesta aus, dass die Kiste ein wenig BUMMBUMM hat.

Ansonsten erstmal Morgen rumfegen und das Auto kennenlernen.

Dann wenn mir unter der Woche langweilig wird, setz ich Winterreifen drauf, dass wenns Schnee gibt, dass ich direkt weg komm.

Lackierarbeiten im Innenraum mach ich weniger gerne, weil ich finde das sieht immer ein bisschen nach "mehr Geld hab ich nicht als für die Dose ausm Baumarkt".

Ich zahl langsam meine Schulden an Papi ab und spare nebenbei noch für nen schönes Fahrwerk.

Serie gefällt mir der Puma schon besser als mein gemotzer Fiesta.
Der Fiesta kommt dann auch unter den Hammer und dann bin ich schonwieder fast Schuldenfrei. Danach kann's richtig losgehen.

Ich will auch net anfangen die Kiste zu verbasteln weil mir keine Kohle zur Verfügung steht, deshalb erstmal locker.

Ich würde diese Reihenfolge vorschlagen:

1. Fahrwerk 40/40 bzw. 60/60
2. wenn's ein Felgenschnäppchen gibt, Felgen kaufen - ansonsten erstmal Propeller
3. Verpoilerung Vorne+Hinten (ggf. Seitenschweller), nen Spoilerchen für die Heckklappe
4. auf Felgen sparen

EDIT:Was ich vergessen habe, ich hab noch meinen BASTUCK ESD vom Fiesta, mit EG-Genehmigung. Also einfach Adapter kaufen, draufschweißen, draufhocken das Ding und schon hat des Teil nen bisschen Sound.

Ich hoffe der Bastuck erfüllt diesmal meine Erwartungen.
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Wenn du einen K&N Luffi benötigst sag bescheid hab hier noch einen rumliegen etwa 2000km gefahren.
Ansonsten Have Fun with the PUma :D
 

DonChulio

Haudegen
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Also wenns günstig sein soll, muss es ja net gleich ein Komplettfahrwerk sein, kauf dir einen Federnsatz.
Felgen gibts ja schon ziemlich viele recht günstig gebraucht, z.b bei ford-escort.de unter Marktplatz
 

Siggmaster

Foren Gott
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Ja aber wenn die Stossdämpfer schon einige Km drauf haben, kannst die mit kürzeren Federn schneller töten. Und dann? Kaufst du dir ein Fahrwerk, also mehr Geld ausgegeben. Ich würde sparen und was gescheites kaufen.

Mit Fahrwerk (also tiefer) und Felgen würde ich auch anfangen zu verändern, das bringt optisch vorerst am meisten.
 

IceColdLove

Doppel Ass
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Auch meinen GW zum Puma...

Ich würd mit Innenbeleuchtung anfangen, da kannstn paar Sachen machen, dann Anlage (falls nötig), dann UBB (if you want) und dann nachm Winter nach aussen weiter machen (schweller,...)

erst danach dann tieferlegungsfahrwerk und felgen

greetz
ice
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Na dann herzlich wilkommen im Club :)

Also ich fang immer erst mit Musik an (wenns ned rumpelt machts fahren keinen spas )

Gefolgt von tiefer legen und Felgen. Dann kommt nach und nach der Rest ...
 

Puma-Shark

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Hallo und Glückwunsch! :applaus
Als erstes würde ich mich um die Hifianlage kümmern, das muss einfach sein! :D Dann ein par Kleinigkeiten wie Seitenblinker, Luftfilter etc. Und danach auf jeden Fall Felgen und ein Fahrwerk.
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Lackierarbeiten im Innenraum mach ich weniger gerne, weil ich finde das sieht immer ein bisschen nach "mehr Geld hab ich nicht als für die Dose ausm Baumarkt".

nicht wenn man alles schön glatt abschleift, grundiert, lackiert, mit Klarlack versiegelt und dann aufpoliert ;)

A Propos Seitenblinker: Hat grad jemand einen Satz schwarze oder klare zur Hand?
 

Puma-Shark

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@ Polar_Puma: Guckst du hier. Sind halt die günstigsten. Ansonsten findest du bei eBay welche für 25€ "Sofortkauf".
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Folgende Reihenfolge finde ich am besten:

- Tiefer
- Felgen
- Auspuff
- Spoiler
- Sonstiges

Haken ist, dass es mit dem teuersten anfängt und dann immer billiger wird ;)
Aber alles andere wirkt, wenn es noch nicht fertig ist unschön. Was nutzen mir. z.B. große Felgen wenn das Auto noch wie ein Storch aussieht. Oder einen schönen lauten ESD und sonst nix (Golf lässt grüßen).

Aber ist nur meine Meinung, da gibt es sicher noch Leute die anders denken.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Puma. Hast eine gute Wahl getroffen. Hoffe du bleibst von Reperaturen etc. verschont. Immer schön pflegen, dann dankt er es dir auch ;)
 

Siggmaster

Foren Gott
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Hier im Fobo oder bei ebay verkauft ja öfter auch mal jemand nen Spoiler oder sonstiges. Darfst halt nicht zu wählerisch sein und musst etwas Geduld haben, dann kannst du auch bisschen was sparen.
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
Hi,

heute ham wir ihn geholt.
Bezahlt, Kennzeichen drauf und weg.
In er ersten halbe Stunde wars etwas gewöhnungsbedürftig wegen Sicht nach hinten und Kupplung/Gas-Verhalten aber dann wurde es immer geiler.

Das Auto ist der Brüller! Bin heut schön langsam gefahren dass sich die Karre erstmal dran gewöhnt.

Direkt an die Tanke gefahren, Luft, Wasser und Öl geprüft (war wenig Öl drin, zum Glück geschaut.).
Erstmal für 15€ Öl gekauft und reingekippt (5W30).

Dann weiter... Getriebe sowie Motor echt SUPER.

Bilder mach ich morgen, weils zu dunkel jetzt ist.

Nächste Woche heisst's Zulassen, danach grenzenloser Spaß.

Man ich bin so froh, dass ich den gekauft hab.
Hat 2 deutsche Vorbesitzer, beide über 30. Nichtraucher usw.

:applaus :applaus :applaus :applaus :ballon: :ballon:
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von Ford-Freund
Man ich bin so froh, dass ich den gekauft hab.
Hat 2 deutsche Vorbesitzer, beide über 30. Nichtraucher usw.

:wow...ähhhh seit wann ist es schlimm wenn ein Auto einen Ausländer als Vorbesitzer hat??? :aufsmaul:

...und das die Fahrer über 30 sind hat wenig zu bedeuten :mp:
 

Siggmaster

Foren Gott
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Original von PumaSeth
...und das die Fahrer über 30 sind hat wenig zu bedeuten :mp:
[offtopic]Da wird wohl jemand bald 30 :undwech:D
[/offtopic]

Ich hab noch vier Wochen bis zum 30sten und denke auch, dass das nichts zu bedeuten hat ist eher von Vorteil. Anders ist es wenn die Vorbesitzer über 40 sind, dann haben die Autos meistens deren Kinder gefahren.
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
Is ja auch egal wer die Vorbesitzer waren.
Bin der Meinung dass die Kiste nicht verheizt ist.

Gefällt mir echt gut.
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
Viel Spass mit Deinem Puma.

Ich würde das Auto aber nicht zu sehr verbasteln, wirkt sich nachteilig

beim späteren Wiederverkauf aus.

Je älter und seltener Autos werden, desto mehr gilt für diese : Je

originaler, desto besser. Das gilt auch für den Innenraum (also nix mit

Heckablage verschandeln usw).

Tune den Puma allenfalls da, wo er es nötig hat, sprich Bremsen (andere

Scheiben, Beläge und Stahlflex-Schläuche) und wenn die Dämpfer fertig

sind Konis oder evtl. 30-35er Komplett-Marken-Fahrwerk. Es gilt nicht, je

härter und tiefer, desto besser.

Würde eher dafür sorgen, dass er die nötige Pflege (Zahnriemen,

Ölwechsel, Inspektion usw bekommt).
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
Ja. Hab keine Lust mein Puma zu verbasteln, deshalb lass ich so lackier-arbeiten usw.

Er gefällt mir auch schon so, aber ein wenig tiefer muss er schon.

Mal schaun :)
 

Scorpion

Superposter
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Genau, brainstormer hat gerade was wichtiges gesagt.

Es ist wichtig, den Puma auch entsprechend zu pflegen, Service, etc. Das kann zum Teil auch etwas mehr kosten als man sich denkt. Vorallem dann, wenn er bestimmte Wehwehchen hat wie Antriebswellen, Kupplung etc.
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
Kupplung hat meiner NEU, Antriebswellen sind okay :)
Und Zahnriemen wurde vor einem Jahr gewechselt.

Wenn er zugelassen ist (vorraussichtlich Dienstag) fahr ich gleich nach der Berufsschule in die Firma und mach erstmal rund-um check.

Inspektion mit Ölwechsel, Bremsen entlüften und und und...

Dann schließ ich mal WDS an und lese evtl. vorhandene Fehlercodes aus.

Hab viel zu tun nächste Woche.
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08.01.2006, 13:39
hier nen bild von oben, mehrere gibts später.
http://home.arcor.de/domi1337/IMG_0357.JPG
ciao leute :)


Edit by Scorp: Doppelpost zusammengefügt!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
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Woah :wow wusste gar nicht dass der Puma von oben so geil aussieht! :D
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
so ist das :D

hab auch gedacht "alder von oben sieht er echt noch geiler aus"
 
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