Mondeo MK1 - mein "Dicker" oder endlich kommt Leben ins Projekt

meinereiner1

Newbie
Registriert
25 August 2011
Beiträge
6
Alter
45
Ort
Graz
Hallo!

Weiß ja nicht ob es hier nen Eigenen "Projekte Thread" gibt, aber da ich bestimmt auch den einen oder andren Ratschlag und Tip brauchen werde ich an dieser Stelle über Fortschritte berichten und gegebenfalls natürlich auch mit Fotos dokumentieren, freu mich diesbezüglich dann gerne über Rat bzw Vorschläge,Kritik und aufmunternte Worte.
Wie schon vor einiger Zeit in meiner Vorstellung gesagt kam ich Durch nen Express (R.I.P.) der von nem Mondeo MK1- "meinem Dicken" eben auf die Pflaume.

Als Teil meines kleinen Fuhrparks (Fiat Doblo,Honda Civic) hat er mir bisher recht viel Freude gemacht, leider wurde er bei nem selbstverschuldeten Unfall :wand2 ein wenig Kaltverformt. Da ich mir nicht sicher war was danach darraus werden soll, stand er nun eine Weile zerknautscht in der Halle, jetzt aber ist der Entschluss gefallen das er wieder neu auferstehen soll, damit eine zukünftige Nutzung als Verbrauchs-Auto sichergestellt und nötige Ersatzteiltransporte sichergestellt sind wurde erst mal ein Escort-Kombi angeschafft

Beim "Dicken" handelt es sich um nen 1.8l TD mit "heißen" 88PS ,der -wie ich aufgrund der Erstzulassung 09/93 vermute- aus ziemlich der ersten Serie stammen müsste, mit mitlerweile 240tsd km auf der Uhr ist er grade mal gut eingefahren und wenn meine Infos stimmen hat er die GLX Ausstattung - beheizte Sitze, der Fahrersitz ist elektrisch, Scheibendüsen,Spiegel und Frontscheibe sind beheizt, Klima und Fensterheber vorne, ausserdem hat er ne Beigefarbene Innenausstattung die mein persönliches Highlight ist.

Aufgrund des Baujahres möcht ich das Auto nicht all zu weit vom Originalzustand entfernen, bzw. kommen bei Umbauten soweit als möglich Ford Teile zum Einsatz und er sollte jederzeit wieder ohne großen Aufwand in den Originalzustand zurückrüstbar sein, d.h. wer hier arge Tuningmaßnahmen mit Spoilerkits, erwartet wird wohl enttäuscht sein ;)

Die bisherigen Umbauten Schwarze Bliker und Scheinwerfer vorne haben sich durch das schon erwähnte Treffen mit der Anhängekupplung des Audis vor mir quasi von selbst demontiert, werden aber in der Form wieder kommen.
Die Anlage ist ebenso wieder aus dem Auto verbannt, jedoch liegt ne kleinere Ausführung zum ansprechenten Verbauen bereit

Das aufgeklebte Wurzelholz wird in den Nächsten Tagen durch Orig Ghia-Teile ersetzt, und ausserdem haben sich mittlerweile auch Türöffner in Chrom aus nem MK2 eingefunden die ebenso auf Ihrem Einbau warten.

Die Front hab ich mittlerweile ebenso demontiert, soweit mal gerichtet, nun wart ich noch auf bestellten Teile vom Dealer, sobald ich wieder ne Stoßstange und ne Haube ohne Falten habe steht einer Ausfahrt nix mehr im Wege, da auch die Tieferlegung mittlerweile unters Auto gefunden hat und auch die Alus da sind, welche allerdings noch aufbereitet gehören.... der Winter is ja noch nicht vorbei :D



Was noch folgen soll:

Kompletter RS-Verbau (allerdings ohne Heckflügel),
Heckblende und Türgriffe lackieren,
Stoßleisten und Sietenblinker cleanen,
Tieferlegung (60/40 ???)
Scheibenfolie,
ein paar Chromakzente,
Spiegel mit integrierten Seitenblinker,
ZV Fernbedienung nachrüsten (weiß noch nicht ob da nicht ne Infrarot vorhanden ist wie mir in einem andren Forum erklärt wurde),
Standlicht in die Blinker versetzen,
ev. Lederausstattung.

Werd demnächst mal ein paar Pics hochladen, wobei ich leider keines vom Urzustand hab, aber naja, seht dann selbst...
 

Mondimaster

Newbie
Registriert
5 Oktober 2012
Beiträge
7
Alter
72
Ort
Hamburg
Bilder vom Inenleben

Hallo meinereiner 1
meinereiner1 schrieb:
Das aufgeklebte Wurzelholz wird in den Nächsten Tagen durch Orig Ghia-Teile ersetzt, und ausserdem haben sich mittlerweile auch Türöffner in Chrom aus nem MK2 eingefunden die ebenso auf Ihrem Einbau warten.
.............. ausserdem hat er ne Beigefarbene Innenausstattung die mein persönliches Highlight ist.

Mich würden Fotos vom Innenleben interessieren.

Gruß Uli. !
 
Oben