Grüßt ihr andere Pumafahrer?

G

Gudrun

Gast im Fordboard
@RheinlandPuma: Und warum grüßt Du die nicht? Weil sie nicht zu Deiner Altersgruppe gehören? :wand

Bevor jemand an die Decke geht, fühle mich nicht betroffen
 
R

RheinlandPuma

Gast im Fordboard
Weil noch keine von denen zurück gegrüsst hat.

Und abgesehen davon:

Wäre vom Fahrstil her ein süßer kleine Corsa passender gewesen.


Ich frag mich echt, wofür sich Frauen einen Puma holen?

Der klappt weder zum einkaufen, noch zum einparken *fg
 
G

Gudrun

Gast im Fordboard
1.Grund: akzeptiert

2.Grund: völliger Quatsch, diese Diskussion gibts schon in einem anderen Tread

Deine Frage: warum kaufen Frauen eine Puma:

Ganz einfach: Die Einkäufe werden mit Vadders Auto getätigt und Einparken wird ebenfalls in einem and. Tread auseinanderdividiert.
Wir können ja beim Einparken mal gegeneinander antreten, da wird sicha rausstellen wers besser kann. :D
 
R

RheinlandPuma

Gast im Fordboard
danke, mir genügt, was ich jeden Tag auf der Straße erlebe....
Kein Bedarf......

Hätte alleine diese Woche wieder zwei schöne Beulen abbekommen, wenn ich nicht wieder Notbremsungen und Ausweichmanöver für unseren beseren Autofahrer hingelegt hätte....
 
B

BGL-S 781

Gast im Fordboard
Hallo RheinlandPuma,

also bei diesem Statement ...

Original von RheinlandPuma

Ich frag mich echt, wofür sich Frauen einen Puma holen?

... fühl ich mich doch glatt persönlich angegriffen.

Frauen haben einfach keine schönen Autos zu Fahren, haben doch eh keine Ahnung von nix oder wie ??
Außerdem, sind Deiner Meinung nach alle Frauen Hausfrauen (Kinder, Küche), die das Auto nur zum Einkaufen für die Großfamilie brauchen ???
Wahrscheinlich verfluchst Du den Tag, an dem es Frauen erlaubt wurde, den Führerschein zu machen ...

Sorry, aber bei so einer Meinung, könnt ich in die Luft gehen ..
aber ich beherrsch mich jetzt mal, will ja nicht gleich einen falschen Eindruck hinterlassen ...

Zum Thema Puma grüßen:

Ich hab das bei mir im Umkreis auch mal versucht .. leider ohne Erfolg.
Außer einem Club-Kollegen fahren hier nur serienmässige Pumas mit 'normalen' Fahrern/innen rum und die schauen Dich dann an als ob Du vom Mars kämst, wenn du sie grüsst .. also hab ich's dann wieder gelassen ..

@Puma-Sbg: Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg - ich arbeite in Salzburg .. und dann das grüssen nicht vergessen *g*


LG, Sabine
 
P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
@sabine: hui, is sogar sehr wahrscheinlich das ich dich schonmal herumkurven gesehen hab :)

Wie is denn so bei euch im BGL/SL Club? hab mir schon überlegt ob ich mal unauffällig bei einem eurer Freitagstreffen nahe Freilassing vorbeifahre auf ein Tässchen Brause :D
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
@ rheinland puma
tja.. dann wohnst du am falschen ort. vielleicht ist es in bonn so, aber in köln nicht.
vielleicht liegt's einfach daran, dass du noch nie was von "abstand zum vorausfahrenden fahrzeug einhalten" gehört hast. aber nein, bestimmt nicht. denn du bist ein top-fahrer, ja der beste sogar. du armer mußt ständig aufpassen, dass die frauen dich nicht platt fahren. :applaus
oh mann! dass manche menschen so einen quatsch ablassen können find ich echt hammer lol lol lol sich darüber aufzuregen ist es echt nicht wert.
 
P

pfeffi84

Gast im Fordboard
bei uns fahren ca 4 pumas rum.

- zwei davon kenn ich gut > grüss ich sowieso

- die anderen seh ich irgenwie nur wenn ich an anderes fahrzeug hab oder laufe, dann kommt grüssen vielleicht au a bissi blöd.
 
G

Gudrun

Gast im Fordboard
Eigentlich wollt ich ja zur Aussage von RheinlandPuma nix mehr sagen, weil diese seine Meinung nicht diskutable ist. Aber ich schließe mich voll und ganz den Aussagen der anderen an.
 
P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
Original von Gudrun
Eigentlich wollt ich ja zur Aussage von RheinlandPuma nix mehr sagen, weil diese seine Meinung nicht diskutable ist. Aber ich schließe mich voll und ganz den Aussagen der anderen an.

naja, ich bin ebenfalls gegen eine geschlechtliche kategorisierung und gegen klischess denen man entsprechen muss ebenfalls.

anzumerken hätte ich noch das ich mal ein mädel kannte das bei amatuerrallys mtgefahren ist... *g* sie hat mir mal gezeigt wie man autofahren definiert (man war mir schlecht) :rolleyes:
 
B

BGL-S 781

Gast im Fordboard
Original von Puma-Sbg
Wie is denn so bei euch im BGL/SL Club? hab mir schon überlegt ob ich mal unauffällig bei einem eurer Freitagstreffen nahe Freilassing vorbeifahre auf ein Tässchen Brause :D

Hi Puma-Sbg,

bei uns is immer a gaudi ??
Nicht lange überlegen, einfach mal vorbei schauen,
dann sieht man schon, ob die Chemie stimmt ...

sorry für off-topic

LG, Sabine
 
R

RheinlandPuma

Gast im Fordboard
Ist ja echt interessant, welche Diskussion hier vom Ast bricht.

@FreakOnALeash
Also, mag sein, daß ich am falschen Ort wohne, bin jedoch gerne bereit jederzeit Freiwillige in mein Auto einzuladen und sich selbst ein Bild über meine "haltlose" "Therorie" zu machen.

Wenn ich alleine darüber nachdenke, wieviele Frauen sich in letzter Zeit für meine AUfmerksamkeit und Zurückhaltung bedankt haben... Naja.

Darüber hinaus muß ich dich leider enttäuschen, wenn du denkst, daß ich anderen drauf fahre....

Aber was soll ich machen, wenn Frauen weder was von Rechts-vor-Links noch von Stopschildern gehört haben. Geschweige der Ausfahrt von Parkflächen.

Aber ich weiß, ihr fahrt vernünftig. Ist ja auch gut so. :)

Ich kann natürlich nur über meine täglichen Erlebnisse auf deutschlands Straßen berichten. Und da sind natürlich auch mal Männer nicht wirklich fahrtauglich. Wobei interessant ist, daß ich Frauen primär im Stadtverkehr und Männer eher auf der Autobahn als Trottel erlebe....

@BGL-S 781 Ich verfluche den Tag, an dem so Einige Ihren Führerschein bekommen, bzw. nicht abgenommen bekommen haben. Selbstverständlich auch Männer...

Gut daß Ihr mein Nummernschild nicht kennt :)

Und jetzt laßt mal gut sein. Ausnahmen bestätigen ja die Regel, gell?
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
also ich erlebe genauso viele männer wie frauen, die ab und an wie die letzten trottel fahren. wenn's bei dir in bonn so schlimm ist mit den frauen, tut's mir echt leid. aber ich will durch deine aussage nicht in ein falsches licht gerückt werden. denn ich fahre garantiert nicht so, wie die tanten in bonn. wenn du willst dann komm vorbei und überzeug dich selbst. ;) ist ja nich weit

ps: hab nicht gesagt, dass du anderen drauf fährst. sondern nur fast
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Auf die Gefahr hin jetzt irgentwie hingestellt zu werden, also endwerder fahre in in einem anderen Bonn täglich umher als unser RheinlandPuma oder ich muss wohl blind sein.

Bisauf eine extrem dämliche Frau beim Ausparken mit einem VW-Kombi (was auch zu nem Unfall führte) habe ich bisher keine der ja anscheinend so häufigen "Bonner Tanten" erlebt, und kann definitiv bestätigen das auch die vom mänlichen Geschlecht einen manchesmal auf die Palme treiben können. Und das muss auch nicht unbedingt der "Alte Mann mit Hut" verschnitt sein, auch solche in einem Alter in dem man denken sollte das die des Kraftfahrzeugfürens mächtig sein sollten können so manchmal extrem Verkehrsbehindernt sein. Und dass es in diesem Punkt einen Frauenüberhang in Bonn geben sollte ist mir bisher wiegesagt nicht aufgefallen.

Insofern kann ich die Erfahrungen von Stefan also ohnehin nicht bestätigen.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
wir können uns ja alle mal treffen, und ein sicherheits/fahrertraining machen, mein damaliger fahrlehrer is staatlich anerkannt der würde das bestimmt machen ;)

Oder wollt ihr lieber weiterhin über dieses Kinderthema diskutieren?
 
R

RheinlandPuma

Gast im Fordboard
Halli hallo hallöle,

also meine Erfahrungen beziehen sich zum größten Teil auf Bad Honnef, nicht direkt auf Bonn....

@FreakOnALeash Ok, wo wohnst du denn genau?

@godzi Hast natürlich recht, ich denke wir lassen das Thema jetzt einfach und passe wie gewohnt auf meine Katze auf :)

lg an Alle :)
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Bin dabei Godzi ;) Darauf hab ich sowieso mal lust... hab noch nie ein Fahrsicherheitstrainiert absolviert.
 
R

ruL!an

Gast im Fordboard
bei mir auch.. is doch schön zu grüßen oder gegrüßt zu werden.. :)
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Original von Twister
Tjo, bei mir im Südende von Bonn gibts auch wenig Pumas, und auch wenn ichs schonmal mit allen versucht habe zu grüßen, habe ich bisher noch keinerlei gegengrüße bekommen :(
So langsam wirds mit uns Bonnern auch was. :applaus

Vor rund zwei Monaten ist mir nen Karibik Blauer Puma begegnet, und der Typ (Mitte 20) hatte duchaus den Anstand sich zu bedanken. Gut - hab ihn auch aus ner Ausfahrt an der Tanke vorgelassen in ner Roten Ampelphase, aber der Futura fahrer grinste dabei so zufrieden das es mit Sicherheit nicht nur die Freude über meine nettigkeit war :D
Dann ist mir noch nen silberner in der Bad Godesberger Innenstadt begenet, der die Lichthupe auf ner relativ dunklen Allee erwiederte und die Krönung des ganzen war dann heute:
Nen Spanisch Roter der winkend an ner T-Kreutzung vorbei fuhr an der ich gerade - nicht in erster Reihe - warten musste. Das erste mal das ich selbst nicht die innitiative Ergriffen hatte zu grüßen.


DAS sind die kleinen freuden im Leben :D :happy:
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also, ich grüße :happy: alle Puma´s, Streetka´s, Cougar´s und Probe´s, dazu folgende Studie:

Puma´s fahren bei uns 9 Stück rum (nur die mir bekannten) ich grüße alle die meisten erst von hinten dann von vorn(Ne Freundin von mir regt das immer total süss auf,vorallem Nachts wenn sie mich nicht erkennt):mua, aber egal. Es gibt isgesamt nur 3 Puma´s die zurückgrüßen einmal die besagte Freundin, dann ein älterer Herr der dann immer so freundlich grinst :D das einem richtig warm uns Herz wird und noch ne Frau so um die 30! Aber ich hab auch schon ganz andere Reaktionen erfahren, einmal mit Mittelfinger und einer hat mich mal an ner Ampel dumm angequatscht von wegen warum ich Lichthupe mache, hab versucht Ihm das zu erklären, aber er hatte kein einsehen! Der Rest guckt immernur als wäre ich von nem anderen Stern :wow (OK, der Lummaflügel kann ganzschön erschrecken!:mua)!

Streetka´s gibts bei uns 2, einer von meiner Mum (wird sowieso immer gegrüßt) und der andere gehört Ihrer Freundin(wird auch immer gegrüßt) und der Ihre Tochter winkt immer so süss! :love:
Also die grüßen auch immer zurück!

Cougar´s gibts nur einen und der Fahrer ist so um die 80, der checkt das irgendwie nie, aber hauptsache V6 :respekt

Probe´s gibts auch 2, der eine grüßt gelegentlich zurück, der andere ist Werkstattmeister von meinem EX-Autohaus und guckt fast immer weg und grüßen tut er nie und ich auch nicht mehr!

Sonst wird auch jeder getunte Ford, ob mit oder ohne Clubaufkleber gegrüßt und die meisten grüßen auch zurück 8), aber einige gucken auch doof! ?(
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Hehe, zwar ein alter Treat, aber gut! Ich hab bis jetzt auch allen Pumas gewunken, aber so oft seh ich hier auch keine... Einmal hab ich einem in Köln an einer Ampel gewunken, der muss das dann wohl als Rennaufforderung aufgefasst so wie der danach aufs Gas getreten hat! :D
 

Pumalady

Mitglied
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
57
Was für ein netter Thread...

Irgendwie wohne ich auch in der falschen Gegend. Und wenn ich dann mal ne mietze fahren sehe, dann entweder zwei Autos hinter mir (so wie heute) oder wenn ich durch die (Klein)Stadt gehe und ein schwarzer mir entgegenkommt wenn ich ZU FUSS bin.

Und ich frage mich ob überhaupt schon ein Puma auf der Autobahn war.... Fahre jeden Freitag und Sonntag 600 km A7 und habe noch nie einen gesehen....sehr deprimierend.
Würde doch auch so gerne mal einen "Gleichgesinnte/n" grüßen! Das hat man davon, wenn man in einem Kaff wohnt. :(
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
es gibt so wenige cougars...
ich grüße jeden cougar fahrer-weil ich mich einfach immer total freue wenn ich einen sehe!!! :happy: :happy: :happy: :happy:
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das stimmt allerdings, nen Cougar sieht man noch wesentlich seltener als nen Puma!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Bei uns im Nachbarort stehen zwei Cougars, beides V6 Maschinen! :D Cougars sehe ich oft in letzter Zeit, auch auf der Autobahn!
 

Pumalady

Mitglied
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
57
Hmm Cougars sehe ich auch öfter zumindest in meinem Wochenend-wohnort Heidenheim, aber da sind ja sowieso alle mehr als tuning-verrückt!
Aber so auf'm Dorf ist das immer so eine Sache oder wie ist es bei euch??
 
Oben