Pumafahrer/innen

R

redrider

Gast im Fordboard
In letzter Zeit ist mir leider aufgefallen das sehr sehr viele Frauen nen Puma fahren.
Ist der Puma etwa ein Frauenauto? Oder mit der Zeit erst geworden.
Ich mache mir echt Sorgen...
 

Bluecat

Jungspund
Registriert
6 Januar 2009
Beiträge
30
Alter
45
Ort
Gelnhausen
Website
www.projekt-two.de
Also ich finde das super das immer mehr Frauen Puma fahren und auch tunen. Wo ich vor mehr als 10 Jahren angefangen habe waren gaaanz wenig Frauen dabei die selbst ein gemachtes Auto gefahren haben und noch weniger die selbst geschraubt haben.
Das fande ich schon immer sehr schade.
Scharuben kann jeder egal ob Frau oder Mann.

Also kann ich das nur begrüßen das immer mehr Frauen gemachte Autos bauen und fahren.
Und wenn das halt PUMA`s sind ist doch super ist doch ein geiles Auto.
 

Chrishnx246

Doppel Ass
Registriert
3 April 2009
Beiträge
115
Original von redrider
...Ist der Puma etwa ein Frauenauto? ...

Also ich will hier keinen nieder machen oder rum prollen, aber ja der Puma ist ein Frauenauto.

Die Dimensionen die dem Fahrer an Platz und Bedienung zur Verfügung stehen sind definitiv nicht für Männer gemacht.
Ab einer gewissen Körpergröße ist es fast unmöglich "schmerzfrei" einzusteigen geschweige denn den Sitz für große Leute einzustellen.

Also nochmal Ja! ;)
 

Chrishnx246

Doppel Ass
Registriert
3 April 2009
Beiträge
115
Hää?
Ein Auto das für die Körperdimensionen von zierlichen Personen gebaut wurde ist kein Frauenauto?

Das mußt du aber jetzt mal erklären! ;)
 
R

redrider

Gast im Fordboard
Also ist jedes Formel 1 Auto ne Frauenkiste... weil man da ja so schwer rein und rauskommt.
Oder auch jedes Auto mit Käfig?!?!?! ...
Schlechtes Argu, - alter!
Dimensionen vom Puma sind klein, das stimmt schon, aber es kommt auch selten vor das ich mal mehr Platz brauche, ich wusste auf was ich mich einlasse. Und noch hab ich alles was ich reinkriegen wollte auch reingekriegt.
Noch hab ich keinen kleinen Scheißer... dann brauch ich denk ich mal nen Kombi.

Gruß
 

Chrishnx246

Doppel Ass
Registriert
3 April 2009
Beiträge
115
Du sagst zu mir schlechtes Argument und kommst mit nem Formel 1 Auto Vergleich?
Ich bitte dich, das ist doch wohl nicht dein ernst?

Wie gesagt nochmal ich will hier weder jemanden auslachen, anmachen, ... sondern das war ne rein konzeptionelle Frage und darauf habe ich geanwortet.

Der aktuelle Mini ist übrigens auch ein Frauenauto obwohl er nicht die Kriterien erfüllt die ich als Grund für den Puma genannt habe.
Beim Mini kenne ich aber die Studien die im Vorfeld gemacht wurden und kenne mich mit dem Thema ganz gut aus.
Es gibt einen haufen Autos die überwiegend für Frauen konstruiert werden und trotzdem fahren es auch einige Männer.
Da wäre der A2, die A-Klasse, der Punto, ...

Was ist jetzt eigentlich das Problem?
Fühlt ihr euch angegriffen oder wie?

Ich sag´s jetzt zum 3. und letzten mal es war nicht als Angirff oder sonst irgend etwas gemeint!

Gruß Chris
 
R

ridy

Gast im Fordboard
s. Siggmaster Kommentar^^

nur weil manche Leute nicht fähig sind, in den Puma ordentlich einzusteigen, hat das noch lange nix zu heißen

wenn der Puma aufgrund seiner Dimension ein Frauenauto wäre, dann ist der Tigra ein Kinderauto - der ist nämlich noch kleiner ;)
 
R

redrider

Gast im Fordboard
Chrishnx246, ich fühl mich auch nicht angegriffen, deine Meinung kannst du ja haben, und ich hab meine...
Wäre mal schon zu erfahren wieviel Puma`s auf Frauen angemeldet sind
Gruß

P.S. Ich bin auch mal nen Punto gefahrn aber die 133 PS Version
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von redrider

Wäre mal schon zu erfahren wieviel Puma`s auf Frauen angemeldet sind
Gruß

unrealistisch da die meisten wohl auf daddy laufen :-D

Aber die Erfahrung das der Puma auf Frauen anziehend wirkt hab ich auch schon gemacht :-D
 

Pumalady

Mitglied
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
57
:happy:huhu hier meldet sich eine pumafahrerin. also ich finde umso kleiner das auto, umso mehr ist es ein frauenauto. ein mann in einem smart ist für mich kein hingucker... der puma ist gar nicht so super klein. wahrscheinlich machen ihn die runden formen eher zum frauenauto. rundungen wie ne frau :D

Original von Nullstrom
Ich kann nur sagen, das die Mädels meinen Puma viel "Süßer" fanden, als mein jetziger Cougar.

Irgendwie muss der Puma doch anziehender für Frauen sein xD

jupp aber nur zum selber fahren 8)


[offtopic]Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt.[/offtopic]
 
S

schnurri55

Gast im Fordboard
pumafahrerinnen

hallo
meine frau hat 4 jahre nen ka gefahren, der war ihr dann zu "altbacken"
sie wollte was sportliches, erst wollte sie nen tigra, wollte ich nicht, da gebrauchte tigras(altes modell) nicht gut wegkommen und der ärger dann bei mir hängt
also hab ich ihr aus dem netz 3-4 bilder vom puma gezeigt, dann wollte sie einen live sehen, war hier in schwerin nicht so einfach einen zu finden, aber nach längeren suchen erfolg gehabt
als sie den puma das erstemal live gesehen hat, der isses
jetzt kam das größte problem, nen guten gebrauchten in silber ohne
die üblichen roststellen zu finden und nicht mehr wie 100tkm zu finden
aber ich bin nahe köln fündig geworden, 1,6er silber 100tkm auf der uhr
neu aufgebauter motor mit 900km für 4500€, ich fand super angebot
dieses auto hat jetzt bei uns seit 10 monaten ein neues zuhause und meine frau ist super zufrieden "kleiner geiler flitzer mit topoptik"
mittlerweile habe ich so ca. 6-8 pumas hier in der gegend geortet, bei allen saßen frauen am steuer, ausnahme: unser, wenn ich ihn mal fahre
fazit: ein topauto für frauen
gruß bodo
 
R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Frauenauto hin oder her , wem das Auto gefällt , der oder die soll es fahren und sorgen würde ich mir da keine machen.
 
D

Desert

Gast im Fordboard
ich denk es liegt auch eher an der größe des pumas das in frauen gern fahren, meine frau benutzt lieber den focus als meinen kombi obwohl sie vorher auch focus kombi gefahren ist, o-ton von ihr "deiner ist mir zu groß" :affen
 
Oben