Schon wieder ein Montagsauto??!!!

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]Hallo Meik (irgendwoher kenn ich dich doch ;)),
was hälst du davon, wenn du dich HIER einmal vorstellst, dann wissen die anderen auch wer du bist. :happy:[/offtopic]
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Ähm ja, und am Namen, dem Wohnort, am Avatar, am Kennzeichen, am Geburtsdatum und der E-Mail-Addy :D :D

Nu aber zurück zum Thema...
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
@Meik: Naja, vom Fahrspaß kommt der Diesel lange nicht mit. Aber wegen der Jahresfahr-km Leistung muss ich eigentlich einen Diesel haben. Wenn man überlegt, den ST musste ich alle 3-4 Tage tanken. Und bei einer Tankfüllung von ca. 70.-€ geht das schon ins Geld. Den Diesel hab ich nur alle 8-9 Tage getankt. Und da kostet eine Tankfüllung "nur" ca. 45.-€.
Naja, ich hoffe der Dealer meldet sich endlich mal, was die jetzt gedenken zu machen. Momentan kann ich den Mondeo eh nicht fahren, weil das Fenster auf der Fahrerseite, dank einklemmschutz, nicht mehr zu geht! :wand
Gruss
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Die haben doch diesen Einklemmschutz. Wenn z.B. eine Hand zwischen Fenster und Rahmen ist, geht das Fenster bei einem bestimmten Druck wieder auf.
Naja, das Fenster merkt einen Widerstand, wenn es oben am Fensterrahmen ankommt und geht immer wieder auf. :rolleyes:
Habs jetzt immer einen kleinen Spalt auf. deshalb knn ich nur noch bei trockenem Wetter fahren. Aber das ist nur eine Sache, von denen die dazu gekommen sind.
Die Liste umfasst mittlerweile fast eine DIN A4 Seite. Wie z.B. das der Ascher in der Mittelkonsole nicht mehr aufgeht oder ein loser Innenspiegel, ...
Gruss

Ach ja, bei mir sind jetzt auch zwei Heizdrähte kaputt an der Heckscheibe.
 
H

Helle

Gast im Fordboard
@ Björn
Also du hast auch wirklich nur Pech mit deinen Mondis. aber warum geht das Fenster nicht mehr. Ist es die ganze Zeit offen?
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Björn_R
Ach ja, bei mir sind jetzt auch zwei Heizdrähte kaputt an der Heckscheibe.

Ähm, wolltest du nicht noch Folie reinmachen?

So langsam frage ich mich wirklich, was du an den Fingern hast, dass deine Autos immer "auseinanderfallen"...
 

Meik

Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
57
Alter
62
Ort
52156 Monschau-Konzen, Deutschland
@Björn

Für mich wär das ein ganz klarer Fall: Ich würd dem Autohaus 1 Woche Zeit geben ALLE Fehler zu beseitigen. Wenn die das nicht hinbekommen, dann Auto zurück und Geld her. Fertig! Du hast das Auto ja noch nicht lange! Darfst nur nicht zu lange warten.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja siehste das mit der Heckscheiben heizung kommt bei fast allen kombis vor. Weiß auch nicht was da los ist bei der neuen die der wagen dann bekommt wirds nicht wieder passieren.

Ja und beim Fenster das wird sich recht leicht einstellen lassen.

Genauso wie die tausend anderen mängeln an deinem Auto die sich natürlich auch alle beheben lassen :D

...........naja wie gesagt wechsel dein AH.........................
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Also ich bin der selben Meinung wie Meik. Du hast ja mit dem St auch eine fast endlose Pannenserie gehabt. Wenn die das halt nicht regeln können gib den Wagen zurück und probier dein Glück woanders.
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Vielleicht stimmt die Studie ja doch das wir billige Testfahrer für die Autoindustrie sein sollen :D
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja Meik da haste recht es sind echt ne menge mängel beim 01-Mondeo

Das liegt sicherlich auch daran das der Mondeo von Grund auf neu entwickelt wurde.Da stecken nun zum anfang noch ne Menge Kinderkrankheiten drin die erst wirklich normalen gebrauch zum vorschein kommen.

Beim 93- Mondeo gabs zum anfang auch recht viel mängel, beim 96- nicht so sehr weil der ja nur ne weiterentwiklung war.
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
@Micky: Ja, sollte normal im Frühjahr gemacht werden.

@Meik: Ja, Morgen warte ich noch ab, ob die sich mal melden. Wenn nicht, kommt der Wagen Montag auf nb Hof gestellt und fertig.

@Helle: Den Bericht hab ich im Fernsehn auch gesehen! :D

@Mondeo_wb: Ich hab ja schon alle Mondeo Modelle gefahren. Also mein eindruck:
MK1- Platz 1
MK2- Platz 2
MK3- Platz 3
Das erste Modell ist eindeutig noch der beste Mondeo! Leider waren bei meinem MK1 die Reperaturkosten für die ganzen Verschleißteile viel höher als der Wagenwert. Deshalb hab ich den verkauft.*heul*

Grus
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Was war denn dein Mk1 fürn Baujahr??

Meiner is Bj 96. Und ich habe damit keine Mängel, wenn ich aber im TIS schaue was da zum anfang alles war?????? :wow
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
War bj. 06/93. War ein 1.8er mit etwas über 120PS laut Prüfstand.
Hier ein paar Bildchen:
Mondeo-20.JPG


Mondeo-19.JPG


Mondeo-12.JPG
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
@Meik: Ja, das bereuhe ich auch schon, das ich den verkauft habe. Hab ein paar Tage nach dem ich den verkauft habe, ein super Angebot von einem MK2 Unfaller bekommen. Mit der 2,5er Maschine und Recaro Ausstattung. :wand
Naja, so ist das Leben.
Gruss
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja schicker wagen :respekt, 120PS cool, ich will auchmal auf Prüfstand wao kann man sowas machen lassen?Und was kostet sowas?
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Hat der Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf machen lassen. War selber Fordhändler. Weiss ich leider nicht, wo er es hat machen lassen.
Er hatte schon knapp 120PS mit dem orignalem Ansaugtrakt und Anlage ab Kat.
Ich hab noch ein Focus Ansaugrohr und offenem Luftfilter eingebaut. Das hat laut Tacho fast 10km/h Endgeschwindigkeit und wesentlich bessere Beschleunigung gebracht.
Hatte mir vor kurzem auch schonmal überlegt, mir wieder so einen Citrusgelben MK1 zu holen und den neu aufzubauen mit V6 Umbau.
Wäre natürlich auch geil gekommen, wenn ich da einen ST200 draus gemacht hätte mit meinem Unfaller.
Gruss
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Mmmh, dann hätte ich mal meinen MK3 zu verfügung stellen sollen. :D
Aber die neuen Modelle sind bestimmt auch schon besser, als das 01er Modell.
Gruss
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Im moment nicht da ich am Basteln bin. der Preis ware ja auch unschlagbar. Das war ein richtiges Schnäppchen :D
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Ach so. Naja, eine Blende war ja auch leicht eingerissen, wollte sie ja normal neu haben. Aber nur für das Plastikteil wollten die 130.-€ haben!
Da hatte ich es einfach so gelassen.
Naja, ich hätte den Wagen soweiso behalten und neu aufbauen sollen. Aber zu spät.
Meinen MK3 fahre ich auch nur noch bis zum 2. Januar.
Gruss
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Ach der Schaden ist doch schon lange behoben. Ich will ja die gläser schwarz haben und versuche gerade einen bösen Blick bei den DS zu bauen. Der Preis für ne neue Blende ist wirklich heftig.
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Ja, so schlimm war es ja nicht. Mit etwas geschick konnte man das ja wieder verspachteln.
Das mit dem BB hab ich schon mal bei den DS beim MK1 gesehen. Das sieht echt geil aus! Dann dann viel Spaß beim basteln!
Gruss
 
Oben