Und schon wieder ein Problem

A

anjalena

Gast im Fordboard
Hallo

Ihr habt mir jetzt schon zweimal bei meinem Auto weitergeholfen und hoffe ihr könnt es auch jetzt.

Vor drei Tagen habe ich meinen Cougar Bj 11/98 V6, 2.5l in der Früh gestartet und wollte wegfahren aber es ging einfach nichts weiter.
Er geht zwar zum fahren, aber während ich fahre fühlt es sich so an als würde irgend etwas von selbst bremsen.
Wie soll ich sagen er zieht nicht richtig es geht halt einfach nichts weiter.

Ich war heute in der Werkstatt und hab mal die Bremsen anschauen lassen aber da passt alles denn als ich vor einem Jahr das Problem hatte war es das Handbremsseil aber da ist alles in Ordnung.

Der in der Werkstatt hat gesagt das ich mal den Fehlerspeicher auslesen soll es könnte an der Zündspüle liegen aber was es wirklich sein kann weiss er auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg. Silvia
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
naja!
als bei mir mal die handbremse festgefroren war wollte mir ATU auch n neues handbremsseil aufquatschen!!
sone abzocker
 

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
danke für den hinweis silke :D
aber das es an der zündspule liegen soll würd ich mal ausschliesen.also ich wüsste nicht warum es an ner zündspule liegen sollte,seidenn er zieht nicht richtig im bezug auf :er bringt keine leistung auf.
macht der motor irgendwelche komischen geräusche oder schleift es hinten (bremsen fest)?
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Hm, Zündspule würd ich ausschliessen, als meine hin war, lief der Motor total unrund. Und die 50m Fahrt mit Defekt waren eher ein Rodeoritt - konnt aber da nicht sofort anhalten.

Aber evtl. ist er aus einem anderem Grund im Notlaufprogramm. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Cougar das auch und dann bringt er natürlich nicht die volle Leistung. Also auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen lassen - das allein sollte in einer vernünftigen Werkstatt nix kosten.
 
A

anjalena

Gast im Fordboard
hallo

Erst mal danke für eure Infos.

Bin gerade von der Arbeit nachhause gefahren und hab mich voll erschreckt, aufeinmal hat er geruckelt und vibriert als würde ich in einem schlechten Massagestuhl sitzen.
BIn dann stehn geblieben, Motor aus Motor an und bin normal weitergefahren.
Ich hab gestern das probiert mit den Fehlern auslesen und er hat mir sechs angezeigt aber ich weiss die Bedeutung nicht, einer davon hieß r 13 morgen fahr ich den Fehlerspeicher auslesen lassen hoffe die finden was.

lg
 

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
bei drehzahlschwankungen kann es auch an den zündkerzen/zündkerzenstecker usw liegen das zb einer/mehrere der zylinder aus-fällt/fallen.
und fehlercode r13??beim fehlerspeicherauslesen stehen ja auch noch andere daten/werte nicht das du da was verwechselt hast.
aber an welcher stelle die fehlercodes in dem menü liegen weis ich auch nicht mehr auswendig,vieleicht ist ja jemand so nett um das mal schnell zu erklären.
in der datenbank stehen die fehlercodes unter cougar elektrik.

gruß ben :happy:
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
r13 ist kein Fehlercode, darunter werden die Zündzeitpunkte ausgegeben. Die OBD Fehlercodes findest Du unter DTC, unter FL kannst Du sehen ob einzelne Zylinder nicht zünden.

Ich hab ein paar Infos dazu zusammengetragen:
http://www.nrw-cougars.de/HowTo-s/EEC-V-Diagnosemodus

Die Fehlercodes findest Du auch dort oder eben in der DB hier im Forum.

Gruss
 
A

anjalena

Gast im Fordboard
hallo

Ich hab meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und was am meisten angesprochen wird sind die Lambdasonden und die Abgasabführung.
Ich hab eine Doppelduplex Anlage ( vier Endröhre ) drauf und was da bei dem Abgaswerten passiert ist versteh ich nicht.
Auf der rechten Seite passen die Abgaswerte und wenn man die linke Seite testet ist alles voll im Eimer.

Stimmt es wirklich das ich drei Kat habe einen großen und zwei kleine ? ?(

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Danke lg. Silvia
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Du hast zwei kleine Starterkat´s (auch Vorkat´s genannt) an den Krümmern und einen großen Hauptkat unterm Auto.

Die Starterkat´s sind nur so lange aktiv, bis der Hauptkat warm genug ist und seine Arbeit aufnehmen kann.
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
37
Ort
Langwedel
hey leute,
ich kenn das problem hatte das selbe anfang des jahres. lag an den zündkabeln also alle raus neue rein fertig seit dem is alles gut und das auto hat auch wieder leistung.
bei dieser gelegenheit hab ich auch gleich die zündkerzen getauscht. lag aber an den zündkabeln. weil die zündkerzen waren echt am ende
 
Oben