E
eishockey
Gast im Fordboard
Moin!!
Schon wieder ein Problem mit der Werkstatt!!
Nachdem ich ja schon mal ein Problem mit einer FORD-Vertragswerkstatt hatte (siehe Mondeo MK3 (2000 - 2007) Austausch Stabilisator und ein "böses" Ende) geht es nun weiter....
Dieses Mal kostete es aber erheblich mehr.... keine Kulanz, keine Einsicht, daraus folgere ich: KEIN FORD mehr....
Das Problem dieses Mal:
Im Juli 2008 wurde ein Defekt des hinteren linken Bremssattels festgestellt. Dies führte zum Austausch mit Tausch einiger weiterer notwendiger Ersatztteile durch eine norddeutsche Ford-Vertragswerkstatt. Gesamtkosten lagen bei ca. 470Euro. Nach nur eineinhalb Jahren und ca. 40000km später ist erneut der linke hintere Bremssattel "fest" und musste ausgetauscht werden. Dabei wurde mir von der mit der Reparatur beauftragten Ford-Werkstatt in Süddeutschland ein Zitat: schlampiger Einbau der Bremsschläuche damals bescheinigt. Dies führte auch zu einem Verlust von Bremsflüssigkeit. Diese sei darüberhinaus in den Bremssattel eingelaufen. Der weitere notwendige Austausch der Handbremsseile und weiterer kleinerer Ersatzteile der Bremsanlage führten somit zu Gesamtkosten von fast 1.100 Euro. Kein anderer Bremssattel weist bislang auf einen Defekt bei einer Gesamtleistung des Autos von 121000km hin. Dafür aber musste zum zweiten Mal in kurzen Zeitabständen der gleiche Bremssattel getauscht werden.
Auch die zweite Raparatur wurde in einer FORD-Vertragswerkstatt durchgeführt, um eine etwaige Kulanz seitens Ford erwarten zu können.
(Der Schaden selbst wurde im Übrigen bei einer NICHT-Ford-Vertragswerkstatt entdeckt)
Puste-Kuchen!!!
Die Ford-Vertragswerkstätten werden seitens Ford als Kulanzbevollmächtigte bezeichnet. Jedoch keine der beiden Werkstätten sieht überhaupt einen Fehler seitens der Werkstatt!! Eine Kulanz steht überhaupt nicht zur Debatte, schließlich gibt Ford nur 1 Jahr Ersatzteilgarantie!!
Anfrage an beide Werkstattleiter, Anfrage an Ford, pers. Gespräch (tel. wie pers.), ... bringt überhaupt nix ausser einer nicht zu akzpetierenden Ignoranz!!
Was ich daraus lerne:
kein Besuch mehr einer Ford-Werkstatt, kein Kauf eines Ford mehr, Kundenservice steht auf dem Papier, Kundenservice gibt es aber nicht, Ersatzteilgarantie gibt es bei anderen Marken länger....
Schon wieder ein Problem mit der Werkstatt!!
Nachdem ich ja schon mal ein Problem mit einer FORD-Vertragswerkstatt hatte (siehe Mondeo MK3 (2000 - 2007) Austausch Stabilisator und ein "böses" Ende) geht es nun weiter....
Dieses Mal kostete es aber erheblich mehr.... keine Kulanz, keine Einsicht, daraus folgere ich: KEIN FORD mehr....
Das Problem dieses Mal:
Im Juli 2008 wurde ein Defekt des hinteren linken Bremssattels festgestellt. Dies führte zum Austausch mit Tausch einiger weiterer notwendiger Ersatztteile durch eine norddeutsche Ford-Vertragswerkstatt. Gesamtkosten lagen bei ca. 470Euro. Nach nur eineinhalb Jahren und ca. 40000km später ist erneut der linke hintere Bremssattel "fest" und musste ausgetauscht werden. Dabei wurde mir von der mit der Reparatur beauftragten Ford-Werkstatt in Süddeutschland ein Zitat: schlampiger Einbau der Bremsschläuche damals bescheinigt. Dies führte auch zu einem Verlust von Bremsflüssigkeit. Diese sei darüberhinaus in den Bremssattel eingelaufen. Der weitere notwendige Austausch der Handbremsseile und weiterer kleinerer Ersatzteile der Bremsanlage führten somit zu Gesamtkosten von fast 1.100 Euro. Kein anderer Bremssattel weist bislang auf einen Defekt bei einer Gesamtleistung des Autos von 121000km hin. Dafür aber musste zum zweiten Mal in kurzen Zeitabständen der gleiche Bremssattel getauscht werden.
Auch die zweite Raparatur wurde in einer FORD-Vertragswerkstatt durchgeführt, um eine etwaige Kulanz seitens Ford erwarten zu können.
(Der Schaden selbst wurde im Übrigen bei einer NICHT-Ford-Vertragswerkstatt entdeckt)
Puste-Kuchen!!!
Die Ford-Vertragswerkstätten werden seitens Ford als Kulanzbevollmächtigte bezeichnet. Jedoch keine der beiden Werkstätten sieht überhaupt einen Fehler seitens der Werkstatt!! Eine Kulanz steht überhaupt nicht zur Debatte, schließlich gibt Ford nur 1 Jahr Ersatzteilgarantie!!
Anfrage an beide Werkstattleiter, Anfrage an Ford, pers. Gespräch (tel. wie pers.), ... bringt überhaupt nix ausser einer nicht zu akzpetierenden Ignoranz!!
Was ich daraus lerne:
kein Besuch mehr einer Ford-Werkstatt, kein Kauf eines Ford mehr, Kundenservice steht auf dem Papier, Kundenservice gibt es aber nicht, Ersatzteilgarantie gibt es bei anderen Marken länger....