Schon wieder ein Thermostat im Eimer

M

miller

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hab meinen Mondi (1,8l 115PS) jetzt knapp zwei Jahre und mittlerweile den dritten Thermostat drin.
Und der ist jetzt schon wieder im Eimer. :wand

Immer das gleiche, die Dinger funktionieren eine Weile normal,dann fängt die Temperatur an zu schwanken, heißt im Stand OK, beim fahren geht sie übermäßig in den Keller und dann bleibt er irgendwann kalt.

Letztendlich immer das gleiche, die Sch....dinger schließen nicht mehr richtig.
Mein Händler zuckt mit der Schulter und verkauft mir halt nen neuen.

Ich hab die Faxen jetzt dicke,da stimmt doch irgendwas nicht.
Ich hab jetzt seit 24 Jahren den Führerschein und bei den meisten Rostlauben wüsste ich auf anhieb nichtmal wo der Thermostat war, weil er einfach funktioniert hat.

Sind die Dinger einfach nur Schrott, oder hat mein Motor einen Hang zur Selbstzerstörung?

mfg
miller
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Tja so kann es sein habe damals auch das Thermostat getauscht und er wurde noch immer Heiss antwort von meinem Fordler" Es kommt schon mal vor das die Dinger schon defekt ausgeliefert werden!!"

Da fragt man sich doch!!!

Naja am ende war es bei mir die Wapu aber über den Spruch komm ich bis Heute nit drüber
 

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Das von meinem Mondeo war vor ca. 2 Jahren auch schon fällig! :tdw
In meinem Sierra hat es ca. 15 Jahre gehalten. Anscheinend wird immer billigerer Schrott verbaut.

mfg
Bernhard
 
Oben