Schlechtes Bild Rückfahrkamera

Mondeo007

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier so 100%ig reinpasst, aber ich habe auch keine bessere Kategorie gefunden... (@admin: wenn es die gibt, bitte einfach den Beitrag umposten. Danke.)

Also:

Ich habe ein Problem mit meiner Rückfahrkamera. Genau genauer gesagt, mit dem Bild, das sie liefert. Das ist nämlich ziemlich "streifig" und ungleichmäßig. Im Anhang findet ihr ein Bild, da seht ihr, was ich meine (Ich habe die Farben besonders grell gestellt, damit man es besser sieht...). Das komisch ist, dass diese eigenartigen Streifung immer nur einen bestimmten Teil des Bildes bedeckten. Und jetzt kommt's: Ob diese Störungen das ganze Bild, die Hälfte oder auch mal nur zehn Prozent ausfüllen, hängt ganz von der Sonneneinstrahlung ab. Je nachdem, wie die Sonne fällt, ändert sich die Darstellung. Und: In der Nacht gibt es das Problem überhaupt nicht (oder es ist nur nicht sichtbar???). Nachts ist das Bild tiptop! Das Problem ist, das die Streifen bei einer bestimmten Sonneneinstrahlung so intensiv werden, das man damit gar nicht mehr einparken kann...

Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte (Kabel, Abschirmung, schlechte Masse, Einstellungen am Monitor - Kontrast, Farbe, Helligkeit): Ich bin für alle Anregungen dankbar.

Dank und Gruß
 

Anhänge

  • kamera2.jpg
    kamera2.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 177
  • kamera2.jpg
    kamera2.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 185
  • kamera2.jpg
    kamera2.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 184
  • kamera2.jpg
    kamera2.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 196

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wenn das mit der Sonneneinstrahlung zusammen hängt, hat das wohl mit der
Displayqualität zu tun. Da wirst' nicht viel mit den Einstellungen dran ändern können.

Auch wenn Autohifi schreibt der CM-MT7 sei "Spitzenklasse" -
für gerade mal 68€ wird man derzeit keine wirklich gute Qualität kaufen können.

7" TFT Monitor CM-MT7

MfG
 

christian.k

Jungspund
Registriert
18 Februar 2011
Beiträge
48
Hallo,
ich würde bei Sonnenschein mal provisorisch eine Papphaube um die KAMERA montieren, eventuell ist die Linse empfindlich für Streulicht / seitlich einfallende Strahlen ?
Oder eine 2. Person hält eine Hand darüber, wäre auch einfach, um einen Unterschied prüfen zu können.

Gruß
Christian

Wenn das Monitor-Bild nachts OK ist, würde ich das Problem eher bei bei Kamera vermuten und diese eventuell mal tauschen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
joup - dat könnst auch gut sein.

Ich ging von einer "Sonneneinstrahlung" aufs Display aus.


MfG
 
Oben