Schlüsselanhänger

W

Wofchik

Gast im Fordboard
Hallo Leute!!

Kann es sein dass einer von euch Cougar-Schlüsselanhänger in Auftrag gegeben hat?
Wir fertigen des öfteren für eine Firma, die Ölbehälterdeckel für Motorräder und Schlüsselanhänger mit Logos und Schriftzügen vercheckt.
Ich hab vielleicht gestaunt als ich auf einmal ein Cougar-Logo zum überarbeiten bekam :wow:respekt
Da muss ich mir doch glatt ein paar "Muster" mehr machen lassen :D

Das erste Bild ist das bestellte, das zweite hab ich mir etwas angepasst (schaut IMHO besser aus...)

Kommt es vielleicht einem bekannt vor??? ;-)

Gruß Wladimir
 
W

Wofchik

Gast im Fordboard
hmm.. bei Motorrädern schaut es eigentlich ein wenig anders aus - es ist eher eine Blende, die man an dem Behälter mit 2 Schrauben befestigen kann (siehe hier -> http://00146.12trade.de/00146_motorrad_de,68392.html )

so in etwa schauen die Schlüsselanhänger und die Deckel aus..

Da ich eigentlich nur mit Blech zu tun habe kann ich es in der von dir gewünschten Art und Weise nicht fertigen (oder sehr umständlich...)
Ich werf dann mal nachher nen Blick unter die Motorhaube - solche Blenden aus Spiegelblech, zum Einkleben oder Anschrauben würden sich wahrscheinlich auch ganz gut machen...

Gruß Wladimir
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Servus
Wenn du die Anfrage von Streets Parts bekommen hast,ja die habe ich angeregt :D
Hatte gemeint das der Schlüsselanhänger mehr in die Länge geht.(etwa So wie bei meinem FJR1300 schlüsselanhänger)
Der Runde schaut wohl auch nicht schlecht aus,aber kannst du versuchen das Ganze länglicher zu Machen? Die Längliche Form würde wahrscheinlich Besser ausschauen oder ist die Runde Form die endgültige ?
Und zum anderen,wenn du die Deckel auch noch günstigt herstellen kannst,wirst du hier viele Abnehmer finden.
Da wäre ich auch sofort dabei,wie bei den Schlüsselanhängern :applaus
Wenn es nicht anders zu Machen ist,nehme ich natürlich auch den runden Schlüsselanhänger :D
 
W

Wofchik

Gast im Fordboard
@Dellrivas
Bitte meine Version des Anhängers nicht gegenüber Street-Parts erwähnen :affen

Ich hab ihnen zwar ein paar Muster zum Polieren mitgegeben, aber wer weiss wie es da mitm Copyright ausschaut...
Das Design darf ich eigentlich nicht ändern dafür sind die hellen Köpfe von Street-Parts verantwortlich.
Wie gesagt, mir gefiel´s auch net besonders (vor allem wegen der Schriftart - die originale Cougar-Schriftart würde wahrscheinlich besser ausschauen...)

Bei den Blenden werde ich wahrscheinlich wieder erst mit ein paar Mustern experimentieren müssen.
Die müssen ja schon was her machen :wow:D

Mal eine andere Frage zwischendurch: Hat schon mal jemand die Einstiegsleisten nachgerüstet? Wie werden sie befestigt? Ist es Beidseitiges Klebeband, Silikon...?
Hab zwar auch welche (die sind wahrscheinlich serienmäßig überall dran) sehen bloß ziemlich mitgenommen aus (immer diese Rücksichtslosen Beifahrer..:wand )

Gruß Wladimir
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Wofchik
Mal eine andere Frage zwischendurch: Hat schon mal jemand die Einstiegsleisten nachgerüstet? Wie werden sie befestigt? Ist es Beidseitiges Klebeband, Silikon...?

Die Einstiegsleisten werden mit doppelseitigen KLebeband befestigt. An den Originalen (egal ob dt. oder US) ist dies bereits dran.

@Mod
Glaube den Thread müsste man langsam umbennenen - aber wie....Diverses / Vermischtes? :D lol


P.S. @Wofchik
Diese Blenden für die Deckel wären genial....da wär ich sicher mit einer Bestellung dabei ;)
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Eh Wofchik "FoBo-members" verraten Keinen 8) si
Da brauchst du keine Sorge zu haben.
Streets Parts wird sich bei Mir rühren,wenn die Entwürfe fertig sind.
Wie TST schon geschrieben hat,doppel....Klebeband,das hält
Die Leisten mit einem Cougarkopf und der Cougarschrift drauf,das würde Mir sehr gefallen.Kannst du sowas AUCH machen,das wäre :applaus
Bei den Deckeln und Blenden wäre ich auch dabei,wenn der Preis vernüftig ist

P.S FoBo-Members sind wie :affen in manchen Sachen :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von tst89
@Mod
Glaube den Thread müsste man langsam umbennenen - aber wie....Diverses / Vermischtes? :D lol
Thomas, du hast nicht ganz Unrecht ;)

****************************
Also Jungs ... ich bitte euch, in diesem Thread bei dem Thema "Schlüsselanhänger" zu bleiben.
Wenn anderweitige Fragen auftauchen, steht es euch frei,
ein neues Thema (soweit nicht schon vorhanden)
zu eröffnen und die Fragen dort zu erörtern.

In diesem Sinne ... :btt
****************************
 
W

Wofchik

Gast im Fordboard
Also gut, wieder zum Thema ;)

Das Ergebnis des Polierens werde ich hier in fotografischer Form posten, sobald es da ist. :D

Und zum Thema Blenden usw. werde ich dann nen neuen Thread starten, sobald ich mit der Testphase durch bin.

Gruß
Wladimir
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Sorry silke, aber du weißt ja,wenn Cougarfahrer erstmal ihre Ideen und Gedanken freien Lauf lassen :D
Du kennst doch das auch,wenn sich die Möglichkeit ergibt eventl seinen Motorraum zu Verschönern, muss Man sofort Reagieren,und vielleicht ein wenig "Kreativ"sein ;)
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
Wollt nur sagen, wär da auch dabei wenn die preise vernünftig sind.

Finds echt geil wie gut das so läuft. Kumpels von mir die in anderen auto foren unterwegs sind haben das nich so geil wie wir hier mit so coolen bestell aktionen und so.

Find das echt cool =D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Original von Dellrivas
... muss Man sofort Reagieren,und vielleicht ein wenig "Kreativ"sein ;)
Ja, aber bitte in geordneten Bahnen und nicht querbeet, sonst find´ ja keiner mehr was wieder ;)[/offtopic]

@Wofchik

Jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wo die Schlüsselanhänger preislich liegen würden 8)
 
W

Wofchik

Gast im Fordboard
Preislich wollte ich mich bis jetzt nicht festlegen... Will erstmal das Resultat sehen 8)

Es war bis jetzt auch nicht als Serie gedacht, ich wollte anfangs nur wissen ob es jemand aus dem FoBo war, der die Teile in Auftrag gab...

Ich schau mal wie es mit dem Polieren ist, ob sich jemand in der Gegend findet, der Trowalisieren kann und was er preislich verlangt. Denn in mühevoller Hndarbeit möchte ich den Haufen nicht polieren :) :mauer

Der Preis würde die 10 € - Grenze nicht überschreiten...:idee
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Sehr tolle Idee!!! :applaus :respekt

Ich bin mit dabei, zwecks der Schlüsselanhänger. :D
 
W

Wofchik

Gast im Fordboard
Grvieren kann man eigentlich schon, aber die Lasergravur ist nur eine Oberflächengravur und würde beim Polieren verschwinden.

Eine andere Möglichkeit wäre den Schriftzug wie bei Dellrivas Anfrage komplett zu schneiden...

Du kannst mir gerne mal ne Skizze per mail zukommen lassen, von dem was du dir so vorstellst, dann sage oder zeige ich dir was da möglich ist 8)
 
W

Wofchik

Gast im Fordboard
Theoretisch - ja
Praktisch - nein :idee

Das Teil ist einfach zu klein, um es nachträglich auf dem Laser zu positionieren, und außerdem tut sich der Laser schwer beim nachträglichen Vermessen von runden Teilen.
Wenn man alles manuell machen würde, wären die Schlüsselanhänger schlicht und ergreifend unbezahlbar :wow

Meine Muster werden übrigens höchstwahrscheinlichh morgen da sein...
Dann folgen auch die Fotos 8)
 
W

Wofchik

Gast im Fordboard
:D

z.B. Blenden für Behälterdeckel, Einstiegsleisten...

Hab bei mir die Spiegel in den Sonnenblenden ausgetauscht, weil sie bei mir voll verzerrt haben.
Jetzt sind meine aus Spiegelblech mit Gravur - ich mach da vielleicht auch mal ein Foto... ;)
Es ist aber eine ziemliche Poppelei, die originalen Dinger rauszubekommen. (und eine noch größere Poppelei, die neuen da reinzufummeln...)
 

Apona

Mitglied
Registriert
30 Januar 2009
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Kreis Mettmann
Ich glaub über ebay kommst du im moment am schnellsten dran, da hier scheinbar alle einen haben :) (siehe Link von ebay)
 

VatoLoco

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
144
Japp... über ebay ist wohl am besten :D
hatte mir dort auch einen Schlüsselanhänger bzw. Band bestellt!!!

Viele Grüße
 
Oben