C

cougar v6 enrico

Gast im Fordboard
hi der unterschied zwischen alt und neu wäre nicht schlecht in bildern !

weil alu hamse ja wohl beide. ?(
 

Miezekatze

Eroberer
Registriert
10 April 2004
Beiträge
88
Alter
45
Ort
Chemnitz
Bilder hab ich leider keine, aber vom optischen her kann ich soviel sagen:

Der alte Rahmen schaut komplett schwarz aus. Der Neue hat auch alufarbene Teile... (die man sieht, wenn das Dach auf is)
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
Ok,

dann hab ich auf jeden fall den alten iss alles schwarz bei mir, aber nen qualitativen unterschied kann ich dann jetzt so nich erkennen wenn ja eh beide aus alu sind... naja vielleicht die mechanik etwas überarbeitet...
 
C

charly_81

Gast im Fordboard
Das heist Ford hat entweder was gelernt,
oder die nächst Einsparmölichkeit gefunden:

Geld Sparen in dem sie einfach den Lack weglassen! :rolleyes:lol
 
C

cougar v6 enrico

Gast im Fordboard
Hi
oder es gibt keinen unterschied auser die farbe ? ?(

wenn die schienen die gleiche grösse haben kann da ja nichts anderes (verstärktes) rein . komisch???
 

Cougar-DS

Grünschnabel
Registriert
17 Januar 2006
Beiträge
11
Ort
Coswig/Anhalt
Schiebedach Reparatur

Hallo alle Schiebedach-Geschädigten,

mich hat es also auch erwischt, allerdings bereits letzten Sommer. Da aber auch der Motor einen Pleuellagerschaden hatte und Ford ja wohl keine Ersatzteil-Politik hat, mußte ich erst mal über 3 Monate auf einen Ersatzmotor warten. Dank meiner Werkstatt, an Ford vorbei ...

Mein Schiebedach hebt rechts auch nicht mehr; genau die gleiche Antwort: Komplett für 1000 Euro neues ...

Frage an den "glücklichen" Neubesitzer eines Schiebedachs: Wieso 1 Woche warten? Dauert der Umbau solange oder ist da Ersatzteil-Wartezeit drin?

Gruß
Hartmut
 
C

Cheyenne

Gast im Fordboard
Hallo

ich reihe mich ein in die Rubrik :

Schiebedach-geschädigter

Bei mir war es Montag genauso, es bewegte sich nur noch eine Seite und das wars.........


Mein Fordler will sich mal schlau machen.........

Gruss Che
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
RE: Schiebedach Reparatur

Original von Cougar-DS
Frage an den "glücklichen" Neubesitzer eines Schiebedachs: Wieso 1 Woche warten? Dauert der Umbau solange oder ist da Ersatzteil-Wartezeit drin?

Trifft beides zu.
Erstmal dauern Ersatzteile für Autos die nicht mehr gebaut werden länger bis sie eintreffen und der Umbau dauert auch nochmal einige Zeit da das komplette Auto oben rum zerlegt werden muss um da rann zu kommen.
Habs auch schon hinter mir. Zum Glück kann ich es selbst machen und die Montagekosten immer sparen. :D :applaus
 
W

wild101

Gast im Fordboard
RE: Schiebedach Reparatur

Frage an den "glücklichen" Neubesitzer eines Schiebedachs: Wieso 1 Woche warten? Dauert der Umbau solange oder ist da Ersatzteil-Wartezeit drin?

Gruß
Hartmut[/quote]

umbau+ersatzteilwartezeit zusammen waren bei mir 4 werktage.
ist aber noch erträglich,dafür das man dann wieder offen fahren kann.
 
L

luca255

Gast im Fordboard
und noch einer mit kaputten dach, gestern passier,
ab nun heisst es wohl ohne offenen dach fahren aber besser als 8 scheine dafür zu zahlen
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von luca255
und noch einer mit kaputten dach, gestern passier,
ab nun heisst es wohl ohne offenen dach fahren aber besser als 8 scheine dafür zu zahlen

Sind mit Einbau 1.200.-......
aber auf Dauer gehts einem aufn Keks und man spart sich das Geld zusammen (spreche aus Erfahrung :D), damit man wieder offen fahren kann.....
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Ist es vielleicht auch möglich ein Schiebedach aus einer Ford Probe 2 einzubauen? Naja hab bei ebay schon mehrere gesehen die funktionstüchtig für wenig geld weggegangen sind.... Hat jmd die Maße von dem Dach?

War jetzt nur mal ne Idee aber vielleicht wird ja noch was großes draus! :musik2:
 

Roggy

Mitglied
Registriert
1 April 2005
Beiträge
68
Alter
38
Ort
München
Huhu

ja, altes thema, was lange lag aber mich interessierts doch... gibts nun doch irgendwie einen durchbruch? Ausser das ausgießen mit 2k-kleber? hat es jmd. geschafft die labilen teile nachzubauen?

Bei dem Wetter würd ich schon gerne wieder oben oh..offen fahren..... :)

Gruß
Martin
 
V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
HELP HELP HELP cougar Schiebedach defekt

Hilfe wie bekomme ich meine Schiebedach zu ?

Scheisse und das um die Zeit...

Schiebedach lässt sich ganz normal auf und zu bewegen bis zur kippstellung. Bei dem Versuch es zu schliessen geht die eine Seite normal runter und die andere aber nicht.

Der hintere Mitnehmer bewegt sich kein Stück runter ... nicht mal mit dem Ansatz von Gewalt .... habe gerade mit meinem Kumpel alles versucht...

Hat jemand von Euch da draussen eine Idee?

Daaaaaaaaaaaaanke

Gruß
BASTI
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
hab eben die Artikel-Nr. für die Mitnehmer gefunden: 1 115 388
Diese sind bei mir durchgebrochen, deshalb hebt sich noch das Dach, aber fährt nicht mehr. Werde morgen mal beim Händler anrufen, ob er die Teile besorgen kann.
 
V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
Original von stalk
hab eben die Artikel-Nr. für die Mitnehmer gefunden: 1 115 388
Diese sind bei mir durchgebrochen, deshalb hebt sich noch das Dach, aber fährt nicht mehr. Werde morgen mal beim Händler anrufen, ob er die Teile besorgen kann.

Hey mein Bester :)

hast du was über Deinen Händler erreichen können?

Gruß
Basti
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
Teile sollen morgen da sein. Kostenpunkt: 18 Euro/Stück :aufsmaul:
Einbau mach ich aber erst nächstes Wochenende, da ich Samstag nen DJ Gig hab und noch ein Set machen muß.
Die Teile-Nr. wurde übrigens ersetzt, aktuelle Nr. hab ich vergessen, aber ist egal mit der obigen Nummer kriegt das der FFH auch raus.
Die Teile gibt es übrigens schon seit 2001 oder noch früher, gibt es einen TSB dafür :mp:
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
ernüchterne Erkenntnis. Die Teile, die es gibt sind die Führungen oben an den Mitnehmern. Das sind zwei Gummiringe und zwei kleine Plastikteile für 17,99 :mp:
Hab die Teile dann nicht genommen. Der Händler hat auch nur den Kopf geschüttelt.
Werde das Dach bei Gelegenheit mal ausbauen und schauen, ob man da sonst noch was machen kann
An dieser Stelle an Ford ein dickes :effe:
 
V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
...das ist doch zum :aufsmaul: auf gehts nach Köln ...

das kann doch nicht sein...

FORD DIE TUN WAS (in ihre Geldbörse) ...

Gruß
BASTI
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Aloa,

brauche dringend Hilfe. Mein Schiebedach hat sich auch verabschiedet. Es steht jetzt offen. Habe schon den ganzen Dachhimmel ausgebaut, weil ich
es einfach nur zu drehen wollte, aber man kommt nirgends dran. Es ist die linke
Seite, da tut sich gar nichts mehr. Hab ihr da noch ne Lösung oder muss ich über 1200 Euro investieren.

Gruß Stefan
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich mein, das Dach gibts ohne Antriebseinheit zu kaufen - das kommt etwas günsiger.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Achim
Ich mein, das Dach gibts ohne Antriebseinheit zu kaufen - das kommt etwas günsiger.

Bisher gabs den Rahmen leider immer nur mit Motor bei Ford zu kaufen. Vielleicht hat sich an dieser Stelle im letzten Jahr etwas getan...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Dass es den Motor einzeln gibt, war mir bekannt.
Ich schloss daraus, dass es sich mit der Mechanik auch so verhält.
Tzzz ... war wohl ein Trugschluss - sorry.

edit: Gäbe es die Möglichkeit, ein preiswertes Universal-Glasdach
anstelle des teuren Originals zu verbauen ?
Mehr als ein Loch im Dach erfordern die Teile nicht - oder ?
Man bräuchte nur eins, das groß genug ist.
*nurmalsorumspinn*
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Tja... das ist zu vergleichen mit dem IMRC!
Das ist in 1-2 Jahren auch viel teurer geworden, weil viel Nachfrage da ist.
Darum werden die auch nicht die Mechanik einzeln anbieten.
Schließlich kann man 100€ mehr verlangen wenn dieser besch.... Motor noch dran hängt der nie kaputt geht komischerweise. :comp1: :mp:

EDIT:

Teilenummer der Mechanik: 1135260
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Moin,

habe gestern festgestellt, dass die linke Welle ganz hinten gebrochen ist.
Werde morgen zu Ford gehen und das Ding Bestellen.

Ist das dann dieser neuere Alu-Rahmen mit Wellen und Motor?

Gruß und danke für die antworten...
 
Oben