Wassereintritt bei Fahrzeug mit Schiebedach am Dachhimmel

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo ihr lieben Ford Scorpio-Fan, Besitzer, etc.

Gestern Morgen wollte ich mit meinem Ford Scorpio MK 1, Jg. 1989 2.4 i CL, mit Schiebedach losfahren und da war hauptsächlich auf
der rechten Seite im Dachhimmel (der CL hat ein Karton als Dachhimmel und nicht wie bei teueren Modellen, ein Stoff-Dachhimmel)

Wasser, dass dann auf die Rückbank fliesste. Dort habe ich eine Wolldecke, die unten plastifiziert ist.

Sind die Abläufe des Schiebedach verstopft. Wo löse ich die Abdeckung des Dachhimmel (Karton)

Danke für Eure Tipps, etc.

Gruss aus der Schweiz
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
59
Ort
Einsiedeln / CH
Hoi Schämpu.

Da musst Du wohl die Wasserabläufe entstopfen. An jeder Ecke ist ein solcher Abfluss.
Vorne kein Problem, sind ja sichtbar sobald das Schiebedach nach hinten gefahren ist.
Hinten wird's interessanter, da Du ja die Löcher treffen musst um die Abflüsse zu entstopfen...

Möglicherweise ist es einfacher, wenn Du den Himmel rasch rausnimmst, ist ja in 20 Minuten erledigt.
Dann kannst Du die Abläufe lösen und so entstopfen.

Entstopfen: Elektriker-Einzugs-Band oder mit einem Draht (NICHTS spitziges!!!)

En Gruess us Bennau / CH

Urs
 

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo Urs,

Danke für die Tipps.

ich habe inzwischen festgestellt, dass unten auf der rechten Seite an der Türschwelle die Abläufe beim Schweissen darüber ein Blech geschweisst wurde
und an den anderen Orten - Unterbodenschutz gestrichen wurde, so dass weniger Wasser ablaufen kann.

Gruss aus Kirchlindach

Jean-Pierre
 
Oben