Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von Roggy
[edit]
wie schauts eig. aus, hat schonmal jmd. versucht direkt bei Ford Köln einen Kulanzantrag deswegen zu stellen? Weil ich mein das ist ja eindeutig ein Materialfehler/das ding is zu schwach dimensioniert..... Nen Kumpel hat dadurch bei VW recht viel rausholen können indem er sich direkt ans werk gewendet hat... weis ja nicht wies mit Ford da aussieht.
[/edit]

Mit kulanz kanst du vergessen. Wegen wittwerungseinflüssen!!
 

Roggy

Mitglied
Registriert
1 April 2005
Beiträge
68
Alter
38
Ort
München
soo.. Mission gescheitert... =((((

also mein Schiebedach ist jetzt irreparabel im Arsch.... auf der linken Seite is jetzt das Teil in der Schiene selbst abgebrochen.... und zwar genau da, wo ichs eig. schon zusammen hatte, wieder gefettet, auf - zu - auf - zu -au.... *knack* naja.. was solls.. 4 Stunden arbeit, kaputte Hände und um eine Erfahrung reicher..... leider nicht mehr, hät mich gefreut wenns geklappt hätte, sah anfangs ja auch sehr gut aus :)


Jetzt muss ich entweder im Lotto gewinnen oder warten bis nen paar Cougar aufm Schrottplatz stehen, wo ich mir das Schiebedach ausbauen kann *ggg*

Könnte man nich auch nen größeres Panoramadach einbaun? :D odern Cougar Cabrio draus machen? *gggg*

Gruß
der am Boden zerstörte und zu tiefst gefrustete Martin
 

Roggy

Mitglied
Registriert
1 April 2005
Beiträge
68
Alter
38
Ort
München
Original von Cougar-St220
Original von Roggy
[edit]
wie schauts eig. aus, hat schonmal jmd. versucht direkt bei Ford Köln einen Kulanzantrag deswegen zu stellen? Weil ich mein das ist ja eindeutig ein Materialfehler/das ding is zu schwach dimensioniert..... Nen Kumpel hat dadurch bei VW recht viel rausholen können indem er sich direkt ans werk gewendet hat... weis ja nicht wies mit Ford da aussieht.
[/edit]

Mit kulanz kanst du vergessen. Wegen wittwerungseinflüssen!!

[offtopic]
ich war zwar nie verheiratet und scho garnich mit nem kerl *gggg* aber egal
[/offtopic]

aber das find ich dooof ich will ich will ich will kulanz :(
 
C

cougar v6 enrico

Gast im Fordboard
hi

das tut mir jetzt leid :cry:kannst du nicht ein bild machen ?

bei mir geht das einwandfrei habe es extra nochmahl ausprobiert.

mfg enrico
 

Roggy

Mitglied
Registriert
1 April 2005
Beiträge
68
Alter
38
Ort
München
Also nen Bild kann ich leider grad net machen, aber ich hab ma versucht es aufm bild deutlich zu machen, wo es bei mir gebrochen is...

bei den primitiv gemalten pfeilen ises gebrochen....
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von Roggy
Original von Cougar-St220
Original von Roggy
[edit]
wie schauts eig. aus, hat schonmal jmd. versucht direkt bei Ford Köln einen Kulanzantrag deswegen zu stellen? Weil ich mein das ist ja eindeutig ein Materialfehler/das ding is zu schwach dimensioniert..... Nen Kumpel hat dadurch bei VW recht viel rausholen können indem er sich direkt ans werk gewendet hat... weis ja nicht wies mit Ford da aussieht.
[/edit]

Mit kulanz kanst du vergessen. Wegen wittwerungseinflüssen!!

[offtopic]
ich war zwar nie verheiratet und scho garnich mit nem kerl *gggg* aber egal
[/offtopic]

aber das find ich dooof ich will ich will ich will kulanz :(



Ja, ok, Tippfehler. Natürlich Witterungseinflüsse.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ach Mensch, so ein Mist....
hab schon gehofft dass es klappt.

Was meinst Martin, vielleicht klappts ja bei meinem Dach?? ;)

Wenn nicht, dann fordern wir Mengenrabatt beim Händler :D
 

Roggy

Mitglied
Registriert
1 April 2005
Beiträge
68
Alter
38
Ort
München
klar, also vom Prinzip her würd scho klappen Thomas, aber ich weis halt nich wie brüchig das Ding bei dir is.... ich mein gibt eh nur die Möglichkeiten: reparieren oder tauschen.. viel mehr kaputt machen kann man ja nicht... :)

und ansonsten könnten wirs ja im Notfall wirklich Mengenrabatt technisch machen... oder das Dach bleibt auf ewig zu :)

hat eig. jmd. ne Ahnung, wie ich den Dachhimmel reinbekomm, wenn ich das Dach nimmer zubekom? =) weil den bekommt man ja nur übers gekippte Dach rein... aber wenn ichs kipp gehts halt nimmer zu :D

Gruß
der der die Schiebedächer killt
 
C

cougar v6 enrico

Gast im Fordboard
hi

was ist jetzt mit euren dächern ?


:wand :mauer :idee


mfg enrico
 

Roggy

Mitglied
Registriert
1 April 2005
Beiträge
68
Alter
38
Ort
München
ja meins is zu 100% kapuuuutt =(

und des vom Thomas hab zumindest ich noch net angefasst =)

Gruß
Martin
 
C

cougar v6 enrico

Gast im Fordboard
hi
kommt doch vorbei ! oder seit ihr auch beim treffen in borken ?

:bier: :bier: :bier: bringe ich werkzeug mit .

mfg enrico ;) :megaparty:
 

Roggy

Mitglied
Registriert
1 April 2005
Beiträge
68
Alter
38
Ort
München
In Borken net, aber am Sonntag in Ingolstadt simmer dabei :) kannst ja auch vorbeikommen ^^

und meins is wirklich zu 100% im Eimer und kann nimmer gerichtet werden ^^

Gruß
Martin
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
Hi leute ich könnt kotzen meins hat sich auch grade verabschiedet und bei meinem persönlichen glück das ich habe... wer häts gedacht regnets auch grade...

naja... bei mir sind die führungen gebrochen weis noch nich wies mit den mitnehmern aussieht weil wie gesagt es hat grade angefangen zu regenen... eben noch schönes wetter kaum kaputt zieht sichs zu und schüttet ahhhhhh...

werde auch mal versuchen ob man da nix fräsen kann bin auch werkzeugmechaniker aber halt noch in ausbildung ^^


*EDIT*

Also habs mir eben mal angeschaut und von der technik her iss das teil eher simpel, mein dach ging eben auf der einen seite nich zu, musste es mit der hand rein quälen...

was ich nich ganz versteh ist der gesamz aufbau.

Wenn wir uns mal vorstellen wir stehen hinter dem auto und schauen nach vorne dann iss bei mir die linke seite kaputt.
Der Aufbau ist ja der das der mitnehmen links und rechts geführt wird (es ist übrigens doch der mitnehmer, dachte weil in den führungen 2 aussparungen sind das die gebrochen sind...)
Das teil das links in der unteren schiene fährt, hat scheinbar keinen eigenen antrieb sondern wird nur vom mitnehmer gezogen, bekomme es dennoch nicht aus der schiene raus, obwohl ich auch nicht erkennen kann wies fest ist. rechts das teil ist klar, das sitzt an der spirale und wird angetrieben. von der fertigung her dürfte das kein thema sein, ich bräuchte nur entweder alle einzelteile eines mitnehmers oder einen funktionstüchtigen (was natürlich noch besser wäre) oder eine technische zeichnung (am allerbesten) von so nem teil, das ausbauen des rahmens sollte nicht das problem sein, nieten aufbohren und raus nehmen, den kleber kann man glaube ich vernachlässigen, beim wieder einbau einfach mit karroserie kleber dann ist das auch wieder dicht...

Ich weis grade nicht mehr genau wer den rahmen drausen hatte aber falls du den noch hast, wärs ganz cool wenn du das teil mal ausmessen kannst und gute bilder davon schicken könntest, damit ich den genauen vorgang besser verstehen kann...


will das auf jeden fall versuchen zu reparieren weil 900€ hab ich nich mal eben so übrig...
denke ist auch in eurem interesse =D
 
C

cougar v6 enrico

Gast im Fordboard
hi,

das teil nachmachen, ist kein problem. eher wie es an der spirale fest ist. warscheinlich eingepresst.und wenn das so ist, ist das sch****.und dann muß man überlegen, aus was für ein material ,weil der rahmen aus alu ist. deswegen haben die das bestimmt mit plastik ummantelt. mein vorschlag wäre messing.

mfg enrico :bier: .meins funktioniert noch :bier:mit meiner reparatur
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
man könnte es ja auch aus alu machen...
aber das soll erstmal nicht das problem sein, material hab ich genu zur auswahl und möglichkeiten zum glück auch, werd mich eventuell heut abend mal dran machen die ganze konstruktion zu zerlegen...

dann mal schaun
ist auf jedenfall kein zustand so
 
C

cougar v6 enrico

Gast im Fordboard
hi

dan mach mal !

ist mir zu starker sakgang . :respekt :respekt :applaus
mfg enrico



************



dan mache es so wie ich . mfg enrico



[offtopic]edit by Achim: Beiträge zusammen gefasst.
Bitte nutze bei "zeitnahen" Beiträgen oder Kurrekturen die
Edit-Funktion.

editpost.gif
[/offtopic]
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
würde es gerne so machen wie du, aber geht leider nicht weil meins an beiden seiten gebrochen ist, nich der läge nach...

mit heut wird nix, muss das auf morgen verlegen, hab leider keine garage und kumpel iss nich da... und draussen im dunkeln wos noch eventuell regnen kann hab ich kein bock...

aber ich lass da nich locker=D

kann mir aber auch nich vorstellen, das das irgendwo eingepresst ist, weil muss ja beweglich bleiben...
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
Soooo...

es ist soweit hab das dach zerlegt und das kaputte stück "isoliert"
bilder davon im anhang... maße nehm ich nachher auch noch ab und stell sie mit ner zeichnung rein, dann können wir die teile nachfräsen, vielleicht macht das am besten einer mit ner cnc maschine, müsste alles manuell machen...

muss jetzt wieder raus zusammen bauen weils anfängt zu regnen... dann iss das dach zwar mal paar wochen außer funktion aber wir sparen ein paar hunder euronen...
 
C

cougar v6 enrico

Gast im Fordboard
hi also doch eingepresst

siet nich gut aus mit nachmachen :kotz:

oder was meinst du ?

mfg enrico :bier:
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
also ich sage mal leicht wirds nicht, hab heute meinen mitnehmer an Charly geschickt, da ich mit der manuellen fräse das nich so gut machen kann und auch nich sooo präzise und ich ja auch noch azubi bin er kanns sicher besser, wegen dem eingepressten teil,

hatte mir am montag einen mitnehmer gefräst, der auch gepasst hat und funktioniert hätte, wenn nicht das eingepresste plastik ganz abgebrochen wäre von der spirale. aber ich denke mal, wenn man den modul davon nimmt, und ne mutter drauf verklebt, könnte man den neuen mitnehmer anschweisen...

also ganz aufgegeben hab ichs noch nicht. mal schaun wie das bei charlie läuft wegen dem mitnehmer...
 
C

charly_81

Gast im Fordboard
Also, sobald dein Mitnehmer bei mir angekommen ist mache ich mich gleich ans werk, ist schon alles mit meinen Vorgesezten besprochen.
Werde für die Mitnehmer "Schmiedealu" nehmen (Hat eine ähnliche Festigkeit wie Stahl).
Das mit der Spirale könnte Komplizierter werden, ich glaube nicht das die Steigung mit einem Mertrischen Gewinde übereinstimmt (wegen Mutter) und Zollmuttern in der Größe sind nicht einfach so im Baumarkt zu kaufen (falls das überhaupt von der Steigung passen sollte), theoretisch könnte man die Steigung mit einem Gewindewirbler Fräsen, nur fangen bei uns die Wirbler bei einem Durchmesser von 18mm an:wand.
Aber um was genaueres zu sagen muß ich mir erstmal alles genau anschauen und evtl. mit meinen Kollegen was austüfteln!
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
Hi,

also wegen dem gewinde hab ich mir überlegt, wenn man hülse macht und aufsägt, dann da ein paar gänge irgendwie rein macht, die die steigung haben (in etwa, eher etwas größer, da wenn man die einklebt hält das ja auch) und man die dann halt einfach dran steckt und mit nem guten 2 komponeten kleber klebt, sollte das ja auch halten und die steigung muss ja nich so exakt sein, muss ja nur drüber stecken gehen und soll sich ja am ende sowieso nich bewegen.

Mal schaun....
 

Roggy

Mitglied
Registriert
1 April 2005
Beiträge
68
Alter
38
Ort
München
uiuiui, gibts doch noch fortschritte in sachen cougar schiebedach? bitte bleibt dran jungs :)

ises schwer den rahmen zu zerlegen? bin immernoch frustriert das mein teil 2 fach gebrochen ist....

Gruß
Martin
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
Hi Roggy,

mein mitnehmer war auch 2x gebrochen, wie man den rahmen zerlegt hab ich mal so ansatzweise bildlich festgehalten und versuch ein how to draus zu machen, bei mir ist allerdings ein stück plastik gebrochen macht aber nich so viel aus, da es ne riesen fläche ist die ab ist kann ichs einfach wenn alles fertig ist mit 2k klaber wieder dran machen und gut.

wenn du willst kann ich dir die vorab version mal per mail schicken.
 
C

charly_81

Gast im Fordboard
Also der Mitnehmer ist heute angekommen, ist machbar, zwar aufwendig, aber machbar.
Aber das Teil, das an der Spindel fest ist, ist für mich, unmöglich zu machen. So wie ich das jetzt an dem Teil rausmessen konnte ist das ein Schneckengewinde mit Durchmesser 5mm und einer Steigung P=2.5mm, solche Werkzeuge haben wir nicht um das anfertigen zu können.
 
W

wild101

Gast im Fordboard
habe diese woche mein schiebedach bei ford reparieren lassen.
das ganze hat mich inclusive 1 woche mietwagen 1258,-€ gekostet.
is zwar sauteuer aber mir wars das wert.(hab schliesslich lang genug drauf gespart) konnte heut gleich die ersten sonnenstrahlen geniessen 8)
ist übrigens das neue dach mit den aluschienen.
trotzdem euch allen anderen schiebedach-geschädigten noch viel glück bei der reperatur.
 
C

charly_81

Gast im Fordboard
Original von wild101
habe diese woche mein schiebedach bei ford reparieren lassen.
das ganze hat mich inclusive 1 woche mietwagen 1258,-€ gekostet.



Also das sind für mich 1258 Gründe mich noch mehr zu engagieren!!! :mua:mua:mua
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Kann mal jemand ein Bild vom "alten" Schiebedach und vom "neuen" Schiebedach einstellen? :bier:

Mir wurde beim Kauf meiner Katze gesagt ich hätte ein neues Schiebedach drin, mag jetzt mal kontrollieren ob das stimmt... ?(

Und wenn das nicht stimmen sollte dann :aufsmaul:
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
Hallo,

hab ein altes schiebedach, (müsste baujahr 98 sein wie der rest auch) zumindest soweit ich weis, wüsste nich das das mal getauscht wurde, auf jeden fall hab ich da auch alu schienen drin...
 
Oben