ScorpionKing

Triple Ass
So! Noch ne Frage hinterher: Die Scheinwerfer am Focus sind von innen (wie auch immer so was passieren kann) ziehmlich schmutzi. Wenn ich die Scheinwerfer ausbaue, komme ich dann von innen an´s Glas? Sieht ja irgendwie zweiteilig aus, das ganze. Gruß

Masterchief2207

Doppel Ass
theoretisch ja, allerdings ist das sehr schwierig, da das "glas" und das gehäuse verklebt sind.
sicherlich kann dir da noch irgendjmd tipps geben, wie du das am besten auf bekommst ;)

aber ich vermute mal, dass sie wen ndann von innen "beschlagen" und somit blind sind.
da hilft dann nur ein neuer...

ScorpionKing

Triple Ass
...hab´s dann mal versucht.
Tatsächlich wie Du sagst sind die Dinger total miteinander veklebt. Idee wäre dann schon daß man mit ner Klinge einmal ringsrum fährt und dann nochmal probiert ob die sich voneinander trennen lassen. Das Risiko ist mir allerdings fast zu groß daß ich dann nachher doch nen Scheinwerfer hab der nicht mehr dicht ist.
Ist eben richtig staubiger Dreck. Der Vorbesitzer war Architekt. Denke eben daß das Auto ständig mit auffer Baustelle war und da gut was an Staub abbekommen hat. Entsprechend "sah" es auch innen aus. Dafür isser aber auch von unten so was vobn Rostfrei wie man sich das für nen 12 Jahre altes Auto nur wünschen kann.
Will evtl. mal versuchen die Birne auszubauen und dann mit Druickluft rein blasen. Vielleicht macht´s ja nen Sinn. Wenn nicht, dann nicht!

BastideJong

Doppel Ass
BACKOFEN rockt die bude ^^

glaub mir ^^ backofen schön warmmachen (vllt auch mit einem Fön obwohl ich nicht glaube das du es so perfekt komplett erhitzt bekommst) und es wird sich lösen hab schon hunderte scheinwerfer so auseinander bekommen um sie zu lackieren oder zu trocknen oder zum saubermachen ... wenn du ihn zumachen willst einfach ne schicht klarer silikon in die fuge zusammenpappen und mit ner schraub zwinge zusammenpressne :D aber mit der schraubzwinge bitte nur GANZ sachte kannst auch nen gummiband spanngurte oder sonstiges nehmen

dann eben flink 6 stunden warten und einbauen

wenn du es versucht/geschafft hast schreib bitte :D interessiert mich

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
oder ein paar neu einbauen .

evt . gleich auf FL umbauen ?

teilkasko ?

ScorpionKing

Triple Ass
Scheinwerfer sauber

...so! Ist nun schon ne Weile her, aber hab mir im Herbst beim Autopolieren mal gedacht: Jetzt polier ich doch einfach mal "außen" über die Scheinwerfer drüber. Und Hey?!?! Was geht ab? Das ganze vergilbte, matte und offensichtlich von innen schmutzige ist alles nur von Außen gewesen und wieder tiptop sauber und klar.
War dann wohl nur ne optische Täuschung, daß es von innen so schmutzig und matt wäre.
Danke trotzdem mal für eure Hilfe.
Grüße vom Bodensee

R

rinaldo

Gast im Fordboard
Blinde Scheinwerfer (H4) Ford Focus 1

Hallo an alle,

da meine Scheinwerfer (H4) auch sehr blind und gelb waren und das Licht überall als auf der Straße verteilt haben, spiele ich mit dem Gedanken, auf FL-Scheinwerfer umzurüsten.
Zusätzlich hatte ich noch Stress mit dem TÜV, die sie so nicht abnehmen wollten. Um also etwas Zeit zu gewinnen habe ich folgendes gemacht:

Scheinwerfergläser poliert - mit ganz wenig Aufwand guten Erfolg erzielt.
Man nehme:
ein Mikrofasertuch, etwas Wasser und Zahnpaste (das herkömmliche weiße körnige, kein Gel).
Scheinwerfer reinigen, dann Schenwerfer und Mikrofasertuch anfeuchten, ein wenig Zahnpasta auftragen und dann mit kreisenden Bewegungen auspolieren.
Nach ca. 20-30 Minuten je Seite (abhängig vom Zustand der Scheinwerfer) ist das Glas wieder fast klar. Wem das reicht, der sollte dann das Glas mit transparentem UV-Schutzlack überziehen, damit sie nicht wieder so schnell nachdunkeln.
Gut, es sind noch die tiefen Poren drin, aber es reicht für die nächsten paar Monate und den TÜV.
Zumindest gewinnt man Zeit, um sich mit der Umrüstung zu befassen und vorzubereiten, denn die FL-Scheinwerfer (H1/H7) sind um Klassen besser als die H4.

Viel Spaß und Erfolg rino

Oben