Umrüstung Scheinwerfer von VorFacelift auf Facelift

Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Hallo Leute ,hat JEMAND einen DEUTSCHEN Ablaufplan was ich alles berücksichtigen bzw umbauen,abfeilen oder flexen muss um die Scheinis sauber reinzubekommen?
Hab hier eine englische Anleitung, aber da stimmen schon die Steckeranschlüssen nicht !?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
VFL auf FL ?

Ich steh aufm Schlauch !

Was um Himmels Willen meinst du damit ?

Nix für ungut ....

MfG
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
also ich hab den Vorderen drin und will den Hinteren einbauen(auf dem Bild)
 

Anhänge

  • IMG00045-20110220-2014.jpg
    IMG00045-20110220-2014.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 288
  • IMG00045-20110220-2014.jpg
    IMG00045-20110220-2014.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 289
  • IMG00045-20110220-2014.jpg
    IMG00045-20110220-2014.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 278
  • IMG00045-20110220-2014.jpg
    IMG00045-20110220-2014.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 281

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Um es auf den Punkt zu bringen: Die US-Anleitung von www.cougardb.com in Enlisch hast du, du suchst aber eine Anleitung in Deutsch, weil die US-Anleitung etwas von unseren hiesigen Scheinwerfern abweicht?



[offtopic]Thementitel etwas "deutlicher" angepasst, sonst findet das Thema auch niemand in der Suche wieder ;)[/offtopic]
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
RedCougar schrieb:
Die US-Anleitung von CougarDB :: 1999-2002 Ford/Mercury Cougar Registry in Enlisch hast du, du suchst aber eine Anleitung in Deutsch, weil die US-Anleitung etwas von unseren hiesigen Scheinwerfern abweicht?
genau! danke für die "Sprachhilfe" manchmal drücke ich mich auch aus wie die Zitrone auf der Presse :anbeten
Bei den AMI Scheinwerfern ist ja die gesamte Lampenbestückung anders!Komischerweise stimmen aber die Stecker die hier an den FL`s sind auch nicht,weder mit den Abbildungen ,noch mit dem Steckersalat in meinem Cougar. Reicht es wenn ich die deutsche Beleuchtungs-Version (Bj1999) übernehme? (sicherlich mit etwas "Drehmel-arbeit).Sowie oben das Stück Frontblech wegflexe? Ganz einfach...Leute wer hat das bei seinem KÄTZCHEN schon gemacht und hat nen Plan davon?
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Ich Pack den Thread mal wieder aus,
weil genau dieser Umbau mich interessiert.

Hat das nun jemand gemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen?
Vll auch anhand von Bildern?

Vlg
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
der Haken ist....mit dem Einbau/Umbau der Scheinwerfer ist es nicht getan!
und so wie es so schön einfach beschrieben ist geht es auch nicht!
erstmal ist da Beifahrerseitig der Schalter unter der Haube im Weg!muss also versetzt werden!
dann sind die Facliftscheinwerfer anders (weiter) gewölbt, eine Anpassung an die vorhandene Stoßstange ist nicht ohne weiteres möglich!
die Stoßstange müsste getrennt werden und ein Passstück von ca 12 cm eingepasst werden! Dann spachtel und schleifen und Neulack!
Wenn du eine Facelift Stoßstange bekommst, dann hoffentlich MIT Neblern! danach musst du nurnoch die Stecker anpassen und schon ist der Umbau fertig!
Wenn du noch ein bisschen wartest siehst du das Ergebnis bei ebay! Weil....ich steig aus!!! Ich hab in den letzten 12 Monaten soviel Geld versenkt das ich keinen Bock mehr hab!
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
@ Silke
Der Beitrag ist vom Februar,daher dachte ich,da seitdem nix mehr kam,
das er den Umbau nicht gemacht hat. ;)

@ Zambiano
Ich hab welche. ;)

Edit:
Während dem schreiben meines post kam die Antwort von Löwen. :)

@ Löwe
Ich hab eine Facelift Front mit Nebler,mag aber die alte lieber,
sieht aggressiver aus. :D
Hast du Bilder von deiner bisherigen Arbeit?
Welchen Schalter unter der Haube meinst du?
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
@Toxix

das Resultat siehst du ab heute bei ebay :(

siehe Verkäufer "wertzu7"Artikelnummer: 150646737429

ach ja ,die alten Nebler passen nun mal nicht in die neue Front! und wenn du die neuen Nebler übernehmen willst musst du auch die Stecker von dem Neuen mitverbauen!
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
die Stoßstange müsste getrennt werden und ein Passstück von ca 12 cm eingepasst werden!

Erklär mal, wie ein 12cm Spalt entstehen kann, und wo, vll mit Bilder? ;)
Für mich sehen VFL und FL Scheinis zu 95% identisch aus, kann mir diese 12cm schwer vorstellen,
und schon gar nicht, wo die sein sollen? :( :denk
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Die FL Scheinwerfer sind definitiv weiter nach vorne gewölbt! Ich hab auch gedacht es passt, tut es aber nicht!
Du kannst ca 2 cm weit drunterfassen. wenn du das ausgleichen willst musst du auf jeder Seite ein Stück Stoßstange einpassen.
 

Anhänge

  • 20118.jpg
    20118.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 201
  • 20118.jpg
    20118.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 218
  • 20118.jpg
    20118.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 229
  • 20118.jpg
    20118.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 209
Oben