Blinde Scheinwerfer (H4) Ford Focus 1
Hallo an alle,
da meine Scheinwerfer (H4) auch sehr blind und gelb waren und das Licht überall als auf der Straße verteilt haben, spiele ich mit dem Gedanken, auf FL-Scheinwerfer umzurüsten.
Zusätzlich hatte ich noch Stress mit dem TÜV, die sie so nicht abnehmen wollten. Um also etwas Zeit zu gewinnen habe ich folgendes gemacht:
Scheinwerfergläser poliert - mit ganz wenig Aufwand guten Erfolg erzielt.
Man nehme:
ein Mikrofasertuch, etwas Wasser und Zahnpaste (das herkömmliche weiße körnige, kein Gel).
Scheinwerfer reinigen, dann Schenwerfer und Mikrofasertuch anfeuchten, ein wenig Zahnpasta auftragen und dann mit kreisenden Bewegungen auspolieren.
Nach ca. 20-30 Minuten je Seite (abhängig vom Zustand der Scheinwerfer) ist das Glas wieder fast klar. Wem das reicht, der sollte dann das Glas mit transparentem UV-Schutzlack überziehen, damit sie nicht wieder so schnell nachdunkeln.
Gut, es sind noch die tiefen Poren drin, aber es reicht für die nächsten paar Monate und den TÜV.
Zumindest gewinnt man Zeit, um sich mit der Umrüstung zu befassen und vorzubereiten, denn die FL-Scheinwerfer (H1/H7) sind um Klassen besser als die H4.
Viel Spaß und Erfolg rino