Blinden Scheinwerfer erneuern bzw. Aus- und Anbau von Scheinwerferblenden nd Ausbau der Aussenspiege

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Es ist nicht viel aber etwas muss ich doch an meinem neuen alten 2003 Focus machen. Nun, da der rechte Xenon-Scheinwerfer erblindet ist (es wundert mich, dass der TÜV nix sagte) soll er erneuert werden. Ersatz kaufte ich schon. Nun müsste ich als Neuling im Focus-Breich von Euch wissen, wie schwer der Ausbau ist. Ich habe schon aus einer Fordwerke gehört, dass die Stoßstange ab muss. Ist dort was dran..?

Des weiteren hat der Vorbesitzer Blenden auf die Scheinwerfer geklebt. Da mir die Optik gut gefällt, wollte ich diese Blende vom defekten Scheinwerfer lösen und auf den Neuen aufkleben. Könnt ihr mir da auch helfen bzw. Empfehlungen geben, wie ich die Blende am besten ab bekomme und mit was für einem Kleber ich diese am neuen Scheinwerfer wieder befestigen kann.

Kann ich die Blende einfach ablösen oder vorher heiß machen oder mit einer Schnur unter der Blene lang fahren..? Gibt es Kleber oder Klebemasse, die man kaufen kann..?

Auch die Aussenspiegelkappen wollte ich ausbauen, da der Vorbesitzer dort Carbonoptik Folie verklebt hat und mir das gar nicht zusagt. Wie komme ich denn an diese Kappen ran..?

Ich danke Euch schon mal für Rat und Hilfe..
 
Oben