Scheibenwischer Heck und Vorn spinnen ...

digitalnerd

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
61
Ort
Alsdorf
Website
fatality-overdozed.de
Moinsen ...
Wenn ich vorne auf die Scheibe Wasser spritzen möchte und wischen möchte geht hinten der Wischer mit an ... allerdings ohne Wasser ! Ist das bei euch auch so ? Ich finde das seit Kauf des Autos komisch aber jetzt langsam gehts mir tierisch aufn Sack.

mfg
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
... da macht dein kleines Kätzchen wohl was falsch....

Mein Kleiner macht alles genau so wie mein Mondeo auch- Wischen vorne oder hinten geht alleine oder mit Wasser oder auch "zusammen" ....
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Ich würde mal testweise einen anderen Lenkstockschalter aufstecken!Kann gut sein,daß da der Elektrik-Wurm eingefallen ist!
 

PrAHLinchen

Grünschnabel
Registriert
12 Februar 2013
Beiträge
22
Alter
29
Normalerweise müssten sich die vorderen und der hintere Scheibenwischer getrennt voneinander steuern lassen... Unabhängig ob die Scheibenwischwasseranlage oder wie auch immer das Ding heißt betätigt wird oder nicht...
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Is noch das Original Radio drin? Kumpel von mir hat ein JVC Radio besordt, sichs von nem "Profi" einbauen lassen, danach ging Heckscheibenwischer durch Betätigung der Heckscheibenheizung, sogar bei Ausgeschalteter Zündung... Scheibenwischer entweder vollgas oder garnicht...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
erstmal müste man wissen ob der puma ein VFL ist oder ein FL
da der FL ein GEM modul besitzt und meine das der heckscheibenwischer bei eingeschaltetem frontscheibenwischer sobald man den R-Gang einlegt sich automatisch aktiviert.
 

Luri

Jungspund
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
38
@rst
ich hab einen FL Baudatum 29.8.2000 bei mir wischt hinten nix wenn ich bei laufendem Frontscheibenwischer den Rückwärtsgang einlege.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
war ja nur ne vermutung , da ich einen VFL habe und sich die wischersteuerung bei beiden um einiges unterscheidet .
zb. hat der FL für vorn ein variables wischerintervall und der VFL nur ein festes .
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
die wege des stroms sind unergründlich und daher ist wie in der liebe alles möglich ;)
 
Oben