Scheibenwischer Knackt bzw. Kracht

LordChaos

Newbie
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
2
hey Leute,

hab zu dem thema leider noch nichts gefunden, deswegen versuche ich es jetzt einmal so.

heute morgen beim nachhause fahren hat es stark geregenet hab den Scheibenwischer angestellt und nach Kurzerzeit Krache es der scheiben wischer blieb stehen. Aber schaltet ganz normal weiter und jedes mal wenn er eigentlich wieder hoch fahren sollte Krachte es wieder.
an was kann das liegen?

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
LG
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Vermutlich das Gestänge zwischen Wischermotor und Wischerarmen. Könnte Schmierfett in den Gelenken fehlen. Dann dauert's nicht mehr lange bis der Motor ganz blockiert - mit anschließendem Überlastungs-Kurzschluss im Stromkreis. Oder aber es ist das Schneckenzahnrad im Wischermitir gebrochen. Dann muss der Wischermotor getauscht werden. Beides zusammen gibt's gebraucht, und ein Austausch ist für den Heimwerker problemlos selber zu machen.
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Bei mir waren die eingeklebten Permanetmagnete im Motor locker, diese haben dann auf dem Anker (Rotor) des Motors gelegen wobei beim drehen des Ankers an den Magneten das Klacken verursacht haben.
 
Oben