Scheibenwischer Heck und Vorn spinnen ...

digitalnerd

Mitglied
Mitglied seit
6 Oktober 2011
Beiträge
61
Moinsen ...
Wenn ich vorne auf die Scheibe Wasser spritzen möchte und wischen möchte geht hinten der Wischer mit an ... allerdings ohne Wasser ! Ist das bei euch auch so ? Ich finde das seit Kauf des Autos komisch aber jetzt langsam gehts mir tierisch aufn Sack.

mfg
 

SirVampire

Haudegen
Mitglied seit
3 September 2008
Beiträge
635
... da macht dein kleines Kätzchen wohl was falsch....

Mein Kleiner macht alles genau so wie mein Mondeo auch- Wischen vorne oder hinten geht alleine oder mit Wasser oder auch "zusammen" ....
 

digitalnerd

Mitglied
Mitglied seit
6 Oktober 2011
Beiträge
61
Könnte da evtl. irgendein vorbesitzer ein relais vertauscht haben oder sowas?
Wenn ja welches relais ist für die funtionen zuständig ?
 

Bonderøv

Foren Ass
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
341
Ich würde mal testweise einen anderen Lenkstockschalter aufstecken!Kann gut sein,daß da der Elektrik-Wurm eingefallen ist!
 

PrAHLinchen

Grünschnabel
Mitglied seit
12 Februar 2013
Beiträge
22
Normalerweise müssten sich die vorderen und der hintere Scheibenwischer getrennt voneinander steuern lassen... Unabhängig ob die Scheibenwischwasseranlage oder wie auch immer das Ding heißt betätigt wird oder nicht...
 
Beitrag enthält Werbung
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Mitglied seit
11 März 2007
Beiträge
1.400
Is noch das Original Radio drin? Kumpel von mir hat ein JVC Radio besordt, sichs von nem "Profi" einbauen lassen, danach ging Heckscheibenwischer durch Betätigung der Heckscheibenheizung, sogar bei Ausgeschalteter Zündung... Scheibenwischer entweder vollgas oder garnicht...
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.387
erstmal müste man wissen ob der puma ein VFL ist oder ein FL
da der FL ein GEM modul besitzt und meine das der heckscheibenwischer bei eingeschaltetem frontscheibenwischer sobald man den R-Gang einlegt sich automatisch aktiviert.
 

Luri

Jungspund
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
38
@rst
ich hab einen FL Baudatum 29.8.2000 bei mir wischt hinten nix wenn ich bei laufendem Frontscheibenwischer den Rückwärtsgang einlege.
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.387
war ja nur ne vermutung , da ich einen VFL habe und sich die wischersteuerung bei beiden um einiges unterscheidet .
zb. hat der FL für vorn ein variables wischerintervall und der VFL nur ein festes .
 

digitalnerd

Mitglied
Mitglied seit
6 Oktober 2011
Beiträge
61
huhu ... hab kein variablen wischerintervall ... und ja habe ein anderes radio verbaut... kann das denn wirklich einfluss darauf nehmen xD
 
Beitrag enthält Werbung
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.387
die wege des stroms sind unergründlich und daher ist wie in der liebe alles möglich ;)
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Mitglied seit
11 März 2007
Beiträge
1.400
Bau es mal aus, sofern du keine Iso Adapterstecker drin hast, mach alle händisch zusammengefummelten drähte weg, sodas alles wieder Original ist...
 

digitalnerd

Mitglied
Mitglied seit
6 Oktober 2011
Beiträge
61
Ich werd mich in meinem urlaub mal dransetzen ;) danke euch erstmal ;) mietze wird im urlaub auch neu lackiert juhuuu
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben