Scheibenwischer Defekt

S

sugi6666

Gast im Fordboard
Hallo,

hab ein Ford fiesta GFJ. ICh hab nachdem meine scheibe zugeschneit war mal einfach scheibenwischer angemacht weil ich geschätzt hatte das der wischer das noch mitmacht. Jetzt Funktioniert an der Frontscheibe der linke Wischen nicht. Er zuckt immer nur wenn ich scheibenwischer anmache. Den linken scheibenwischer kann ich jetzt einmal ganz in die Runde drehen :applaus . Das ding ist ich hab keine ahnung wie ich den ganzen wischer abmache . Muss ich in die Werkstatt oder kann ich das auch selbst machen.

MfG

sugi

m.0.p

Kaiser
Das hört sich ja nach gebrochenem Wischergestänge an,wenn du die Motorhaube aufmachst könntest du eigentlich dort wo der Wischermotor sitzt sehen ob etwas kaputt ist.Wenn du Die Wischerarme abmachen willst musst du unten am Wischer eine Abdeckkappe hochnehmen dann kommst du and die Schraube ran

T.Held

Lebende Legende
Kann auch sein daß die Verzahnung vom Wischerarm hinüber ist, dann entweder Schraube nachziehen oder neuer Wischerarm. Das hab ich bei mir auch mal gedacht, aber da ist der Kugelkopf (Kunststofflager :wand) vom linken Wischergestänge ausgekuppelt..........notdürftig Loch durch gebohrt, Schraube rein und 2 große Unterlagscheiben..........das hält schon über 2 Jahre. :mua

S

sugi6666

Gast im Fordboard
JO danke erstma für die Tipps hab die Motorhaube aufgemacht irgendwie sehe ich da nur paar lenkstangen hab probiert unten am nicht funktionierenden wischearm dran zukommen konnte keine abdeckung, schraube oder sonstiges entdecken. ich wart ma bis wetter sich bessert um probiers in ruhe nochmal.

MfG sugi6666

Oben