Sammelbestellung: Haubenlifter von Bonrath für Puma

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Nimm sie auf jedenfall ma mit. Wenn wir se nich eingebaut bekommen könn wa wenigstens gucken :D
Aber mit nem Akku Bohrer und nem Schraubendreher is das bestimmt schnell gemacht ;)
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
RE: die haubenlifter sind schon da!!!

Original von FreakOnALeash
an alle, die sich auch die bonrath haubenlifter bestellt haben:

die sind heute bei mir eingetroffen und werden morgen verschickt. :applaus
also könnt ihr euch schon mal freuen. wollte nur mal bescheid geben.

hab ich das jetzt richtig gelesen
das dir noch jemand abgesprungen ist?

würde dafür einspringen
schick mir doch ne pn
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
ähm.. sorry, hätte ich gern gemacht aber die bestellung ist schon durch und die haubenlifter sind schon da und wurden heute von mir an alle weiter verschickt. wenn du willst, kann ich aber mal bei bonrath nachfragen, ob`s denn ginge, dass du denen selbst das geld überweist und die dir die lifter schicken.
sag mir einfach bescheid.
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
sorry dann hab ich den thread hier missverstanden
dachte es wäre noch ein weitere Käufer abgesprungen

wäre lieb von dir aber lass gut sein
sooo wichtig ist das auch nicht

aber falls noch jemand nun doch nicht mag
klingel kurz durch in dem fall würd ich sie dir abnehmen
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
:D nee, noch nicht. aber wird in den nächsten tagen gemacht
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hier die Bilder von mir,das bescheide beim einbau ist das man die Motorhaube abschrauben muß und die Bohrung auch nicht 62mm sondern 68mm von der Kante erfernt sein muß sonst geht die Haube nicht zu! Allgemein geht die Haube auch nur noch mit ziemlich viel Schwung zu, sieht trotzdem schick aus! Packet kam Samstag!
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
sieht gut aus, du hast jetzt aber nicht nach den Anleitung gearbeitet oder? Weil du sagst du weichst von den Massen ab. geht die Haube von alleine auf wenn man entriegelt?
Kann sie sich durchbiegen, wie es immer hiess.

Kann meine erst in ca 2 Wochen einbauen, habe keine bohrmaschiene :(
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Schick! Sieht es nur so aus oder biegt sich am Befestigungspunkt hier bissl das blech durch?

attachment.php
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
:wow

nett nett....

wie sieht das denn aus, wenn die zu ist, also ich meine, ob die auch wirklich wieder ganz zu geht, denn es gab ja einige stimmen die meinten, dass die nicht mehr richtig schließt.

würde micha uch interessieren, ob die direkt auf geht wenn man die entriegelt
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich musste von den Maßen abweichen weil sonst die Haube nicht zu gehen würde und aufgesperrt hätte! Jetzt schließt sie richtig! Blech ist auch nicht verzogen, sieht auf dem Bild nur so aus! Den einbau solltet Ihr auf jeden Fall zu zweit machen, sonst wirds nichts! Sie öffnet sich nach einem kurzen Zug von alleine, ist aber nicht zu empfehlen weil sie dann mehr oder weniger schnell auffliegt allerdings hält sie auch in geringer Höhe von alleine ohne aufzufliegen!!
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
ööööhmm. wieso haben die alle bekommen nur ich net??????????????????
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Weil du schon zuhause sein musst wenn das Packet kommt! Keinen Zettel im Briefkasten?
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
wieso muss ich zu Hause sein? Normal werfen die dann nen Zettel rein. Da war aber keiner.... SHIT ?(
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Dann hat sich einer deiner Nachbarn sicher richtig gefreut :D
Oda der Postbote will seinen Lastenesel aufmotzen
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von DaWolli
Dann hat sich einer deiner Nachbarn sicher richtig gefreut :D
Oda der Postbote will seinen Lastenesel aufmotzen

sowas denk ich mir auch schon.... aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh... :(
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Na Moment....sowas muß ja Nachvollziehbar sein, wenns bis zum Wochenende nicht da ist würde ich mich mal an die Post wenden, die können das ja nicht einfach irgendjemandem geben!
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
würde ich mir noch keinen Kopf drum machen, in manchen orten ist die Post nicht die Schnellste. Gerade, wenn sachen übers Wochenende verschickt werden.
Wird sicher Heute eintrudeln.
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
denke auch, dass das paket heute oder morgen ankommen müsste. wie gesagt: alle wurden am donnerstag verschickt und den einlieferungsbeleg hab ich auch vor mir liegen.
paketnummer hab ich dir ja schon durchgegeben und mal selbst nachverfolgt. da steht, dass das paket auf dem weg zum zuständigen paketzentrum ist.

meine werden am freitag eingebaut, weil ich einen kenn, der das ziemlich gut drauf hat und der erst freitags kann :(
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
und gibt es schon weitere Bilder und Erfahrungen?

Kann meine er nächsten Samstag einbauen.

Wie sieht es aus mit der angeblich gebogenen Haube?
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
mann muß da wirklich die haube ausbauen??

warum ??

kommt man da so schlecht dann dran ?

übrigens meine sind auch angekommen
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
ja, es ist einfacher, wenn man sie ausbaut. haben wir bei mir auch gemacht.
dass die haube angeblich krumm sei oder sonst was ist absoluter quatsch! also könnt ihr euch ruhig trauen. das einzige, was passieren kann ist, dass die haube später schlecht eingestellt ist (nachdem die lifter dran sind) und sie deshalb krumm ist. war bei mir am anfang der fall.

es war so, dass ich die lifter eigentlich fast weggeworfen hätte, da sie sich kein bißchen bewegen ließen. zum glück kam dann einer dazu, der den lifter einige male runter gedrückt hat. (ein ende des lifters auf den schuh stellen und dann mit kraft gegen drücken)
danach haben sie sich wunderbar hoch und runter bewegt. lag wohl daran, dass die über 2 oder 3 jahre im lager rumlagen und die mechanik etwas festgebacken war. haben übrigens über eine stunde gebraucht.. also nix mit 30 minuten lol

bilder stell ich demnächst mal rein. hab jetzt keine lust :D
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
ich scheine beim russichen roulette verloren zu haben, auf der linken seite drückt es mir die haube hoch, kann man das irgendwie noch einstellen?
denn auf der rechten ist es in ordnung.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
War bei mir ähnlich, habe dann noch ne zweite Bohrung gesetzt und in der Höhe etwas vermittelt, dann gings!
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
So wie ich mir das jetzt angeschcaut hab drückts bei allen Puma's mit Haubenliften die haube hoch so das ein sichtbar vergrössertes Spaltmaß auftritt. :eek:
Man kann sogar bei geschlossener Haube den Haubenlifter sehen.
Auch bei anderen Liftern als denen die ihr euch jetzt geholt habt ist das so ...
:(
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Guckst du hier: (hoffe das hilft Dir weiter)
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Guckst du hier: (hoffe das hilft Dir weiter)

:wowWenn ihr so weitermacht habt ihr bald nen Schweizer Käse als Haube...zumindest von innen lol
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die erste Bohrung war laut Einbauanleitung, da hats aufgesperrt, deswegen hab ich nochmal gebohrt!
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
haben bei mir auch nicht das angegebene genommen sondern auch nochmal gebohrt. allerdings nicht in der motorhaube sondern am haubenscharnier. jetzt hat sie sich bereits gesetzt.

@ da wolli

es funktioniert auf jeden fall. hierzu muss man die motorhaube selbst allerdings noch was verstellen. das wird bei mir in den nächsten tagen gemacht und dann dürft's gerade sein.

ich bin eigentlich sehr froh, dass ich die dinger gekauft hab. man darf nur nicht dieser komischen einbauanleitung folgen. dann sieht's auch aus ;)
 
Oben